“5 Stern Klassiker in bester Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien
Nr. 3 von 367 Hotels in Wien
Linz
“5 Stern Klassiker in bester Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Ein echtes Grand Hotel mit Geschichte, Flair und Patina (trotz aktueller und sehr gelungener Komplettsanierung) in bester Wiener Innenstadtlage. Zimmer, Restaurants, Bar und öffentliche Bereiche bieten alles, was man von einem Hotel in dieser Kategorie erwarten kann. Besonders zu empfehlen die Junior Suiten und Suiten im neuen 6. und 7. Stock. Service freundlich, höchst professionell und unaufdringlich. Das Frühstück im "Steinernen Saal" ist von erstlassiger Qualität, man fühlt sich in diesem Hotel sehr schnell zu Hause

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, hred100!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2010

Um das einzige leicht negative vorweg zu nehmen- es gibt kein Schwimmbad, da es sehr warm war für die Jahreszeit. Aber davon mal abgesehen, ist dieses Hotel wunderschön, mit sehr guten Service. Alle Wünsche wurden unmittelbar und mit vollster Zufriedenheit erfüllt. Die zentrale Lage ermöglicht eine Ideale Erkundung der Innenstadt. Also optimal für diejenigen von Ihn die noch nie in Wien waren. Die Zimmer haben einen wunderschönen Blick über die Hofburg und der Albertina.

• Aufenthalt März 2009, Business
Danke, fldHamburg!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2010

Das Sacher erfüllt alle Klischees, die man von Wien kennt. Ein hochpreisiges Hotel, das seinen Preis wert ist, wenn man auf der Suche nach Luxus ist. Die Zimmer sind gut ausgestattet und in den oberen Etagen auch neu renoviert. Das Bad ist großzügig. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Der Spa-Bereich ist perfekt. Als Willkommensgruß gabs die berühmte Torte.
Für ein verlängertes Wochenende perfekt !!!

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Siebenmeilenstiefel!
Liederbach
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2010

Wir haben es schon als etwas Besonderes empfunden, als wir in diesem ehrwürdigen Haus eingecheckt haben. Die Bilderwand zeigt hunderte von prominenten internationalen Gästen der vergangenen Jahrzehnte. Ein klein wenig verstaubt und altmodisch wirkte der Empfangsbereich schon. Die Zimmer waren nicht sehr groß und man hatte schon den Eindruck, dass man auch den Namen bezahlt - aber trotzdem waren wir mit unserer Hotelwahl zufrieden. Der Barkeeper verstand es, uns jeden Abend in seine Bar zu locken.

• Aufenthalt November 2008, Freunde
Danke, madyladybelinda!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2010

Wir hatten eine Junior Suit in der 6. Etage.
Tolles Hotel.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Zimmerservice war ebenfall sehr gut.
Perfekte Unterstützung bei Check in und Check out.
Das wir schon morgens in Wien angekommen sind war es schön, dass wir einen Early check in erhalten haben.
Kleines Manko:
Wir hatten ein Zimmer in der Nähe des Aufzuges und die Türen sind ein wenig hellhörig.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, CL20!
Linz
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Durch konsequente Renovierung ist das berühmte Traditionshotel zur ersten Adresse in Wien aufgestiegen. Die Zimmer und Suiten sind teuer, bieten dem Gast aber auch jeden Komfort. Alle Mitarbeiter sind hervorragend geschult und kümmern sich schnell und professionell um alle Gästewünsche. Wer hier zu Gast ist, muss z.B. nicht an der Kasse der Albertina anstehen, um die berühmte Sammlung zu sehen. Der Sacher-Portier hält die Karten bereit. Tolles Frühstücks-Buffet, hervorragende Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, Georg Michael W!
Augsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2010

Positiv:
+ Mitten in Wien gegenüber der Oper (Führung dort täglich um 10:30 Uhr), also Traumlage
+ Tolles Personal, sehr bemüht, zuvorkommend, angenehm
+ Frühstück mit der legendären (und auch besten) Sacher-Torte, weiteren Kuchen, Früchten, Rührei nach Eigenkreation, frische Säfte, Kombucha,.... Damit deutlich besser als das ebenfalls besuchte Hotel-Imperial-Buffet, das mickrig ausfiel und teurer war (39 zu 32 Euro)
+ Die schönste Bar der Welt ist die "blaue Bar" im Erdgeschoss (übrigens bestätigt von einer weitgereisten Dame am Nachbartisch), es werden dort immer Wasabi-Erdnüsse und Barbecue-Mandeln zum Cocktail o.ä. gereicht
+ Breites Bett, klimatisierte Räume, frische Früchte und kleine Sachertörtchen auf dem Zimmer (werden immer wieder aufgefüllt)
+ Toller Sauna-Bereich mit Kräuter-Sauna
+ Moderner Fitness-Raum
+ Traumhaftes kaiserlich anmutendes Ambiente spiegelt ideal das Wiener Flair wider
+ Besuch im Restaurant Steiereck im Stadtpark war umwerfend, das beste Essen der Stadt als 6-Gang-Menü
Negativ:
- Bad etwas klein und in die Jahre gekommen; nur Badewanne, keine Dusche
- Fernseher im Zimmer zu klein für ein *****-Hotel
- Teure Tiefgarage (das Auto wird von einem Mitarbeiter dort hingefahren): 33 Euro / Tag
-Sparen sie sich die Donau-Fahrt, sie ist eine absolute Enttäuschung, landschaftlich wie kulturell

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, mulz2000!
SacherVienna, Manager von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2010
Sehr geehrter Sacher Hotel Gast,

wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre freundlichen und ausführlichen Worte im Namen unserer Mitarbeiter bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie unser Haus sehr schätzen! Leider verfügen wir über keine eigene Tiefgarage, daher sind wir auf das Angebot von anderen Betreibern angewiesen, welche auch die Preisgestaltung in der Hand haben. In nächster Zeit werden wir uns auch um das Thema der kleinen Badezimmer annehmen, damit dieser Kritikpunkt bei Ihrem nächsten Aufenthalt nicht mehr ansteht. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit herzlichen Grüßen aus Wien

Reiner Heilmann
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 14 von 367 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.052 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 2 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Odigeo, Ebookers, Eurosun, HRS, Hotel.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Hotel Wien