“Diese Brötchen zum Frühstück gibt es fast überall...” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Hotel Sacher Wien
Nr. 3 von 367 Hotels in Wien
Erlangen, Deutschland
“Diese Brötchen zum Frühstück gibt es fast überall...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2014

Ein super Hotel, super freundlicher Service und beste Lage für einen Aufenthalt in Wien. Leider entsprach unser gebuchtes Zimmer keinem der Bilder auf irgendeiner der Websites. Am zweiten Tag wurde uns klar, dass uns ein nicht renoviertes und traditionelles Zimmer zugeteilt wurde. Bei genauerem Hinsehen waren Abnutzungsspuren im Bad ( Wanne,Duschabtrennung ) und am Teppich zu erkennen.
Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass Zimmer 441 ein noch nicht renoviertes, aber im traditionellen Sacherstil gehaltenes Zimmer ist. Wir haben uns trotzdem wunderbar und sehr wohl gefühlt. Warme Töne, eine besondere Beleuchtung und Möbel im Stil lassen viel Alltägliches vergessen.
Warum wir kein neues Zimmer bekamen oder warum uns dieses Zimmer ohne Erklärung zugeteilt wurde, bleibt leider offen.
Man hat sich am zweiten Tag dafür entschuldigt und wir hätten in ein neues Zimmer umziehen können. Wir sind geblieben und waren trotzdem sehr glücklich. Hier sollte man den Gast vielleicht vorher darauf hinweisen.
Schlimmer waren für mich als Handwerksbäcker die Gummibrötchen am Frühstücksbüffet. Jetzt zu erklären, wie es soweit kommen konnte, dass fast alle Hotels, ob im Norden oder im Süden, fast immer die gleichen Brötchen und dasselbe Brot anbieten, sprengt den Rahmen. Ich hätte erwartet, dass ein Hotel mit dem Namen Sacher hier mehr Wert darauf legt.
Es sind Backwaren von Großbäckereien ( Industrie ), welche nach dem Backen in Plastiksäcken ( Weichmacher, krebserregend ?? ) verpackt und tiefgekühlt in Kartons ausgeliefert werden. Der Vorteil der Hotels besteht ganz klar in der Flexibilität und vor allem im Preis.
Dieselben Brötchen vom Frühstücksbüffet wurden uns am Abend im Salon Anna Sacher zum fünfgängigen Menü mit Weinbegleitung serviert.
Durch das Aussterben der Handwerksbäcker wird sich daran leider nicht viel ändern. Ich finde es schade, dass wahrscheinlich nur ich, bedingt durch meinen Beruf als Handwerksbäcker, der einzige Gast war, der damit nicht ganz einverstanden war. Man hat die Semmeln gegessen und damit akzeptiert.
Dass man überall fast die gleichen Backwaren in Hotels findet, ist auch mir schon lange klar geworden. Dass aber im Sacher diese Semmeln auch noch fast schneeweiß und gummiweich, also nicht aufgebacken im Angebot liegen, hat mich sehr erstaunt.
Im Sacher wird auf viele Dinge mehr als anderswo sehr großer Wert gelegt, aber die Backwaren, ausgenommen die leckeren Sachertorten, hat man wahrscheinlich vergessen. Ich würde mir wünschen, dass man sich hier ein wenig Gedanken macht, damit der Gast beim Frühstück plötzlich merkt, dass auch die Brötchen und das Brot typisch für ein Sacher Hotel sind, nämlich einfach spitze und besser als sonst irgendwo.

Zimmertipp: Es gibt noch Zimmer im traditionellen Stil. Diese Zimmer sind leider auf keiner Website mehr abgebil ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 Danke, norbert f!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2013

Unser erster Aufenthalt in Wien führte uns nach dem Sacher Salzburg ins Wiener Sacher und es ist einfach traumhaft schön! Die Einrichtung mit so viel Fingerspitzengefühl kombiniert und mit so nettem Personal ausgestattetm, einfach ein Traum.
Unsere geschmackvolle große Suite mit dem herrlichen Badezimmer war ebenfalls sehr schön eingerichtet und überwiegend in Weiß gehalten! Das Frühstück war ebenfalls sehr gut und der Saal in dem das Frühstück gereicht worden ist, war der schönste Frühstückssaal in dem ich jemals war! Ein besonderes Danke an Frau Braun von der Rezeption, die uns so oft und herzlich geholfen hat!

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, anna r!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

Traumhaft schönes Wochenende im Hotel Sacher in Wien. Es war zum zweiten mal unbeschreiblich schön. Toller Service, unbeschreibliche Atmosphäre, super freundliches Personal. Die Mitarbeiter lesen einen jeden Wunsch von den Augen ab. Die Speisen sind köstlich und von sehr guter Qualität.

Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Bewa153!
Wiener Neustadt, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Es ist immer wieder schön, nach der Oper in Ruhe das Gesehene und Gehörte mit Freunden ausklingen zu lassen. Dafür eignet sich ausgezeichnet die "Blaue Bar", wo Service und Ambiente absolut stimmig sind. Sei es ein Glas Wein, eine Tasse Tee, alles wird höflichst und mit viel Charme serviert und man denkt beim Sitzen auf den gemütlichen Polstersesseln, dass man zu Hause im Wohnzimmer ist. Als Abschluss eines schönen Abends sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Abends besonders schön!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Helfried L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Von 28. - 30. Oktober durfte ich wieder beruflich nach Wien - dieses Mal ein Seminar. Übernachtet habe ich wieder im Hotel Sacher und es war wie immer perfekt. Abholung vom Flughafen mit Austrian Chauffeur Limousines Service von Herrn Tiller - acl@aclvienna.at.

Im Hotel angekommen wurde ich von der ersten Minute an bestens betreut. Die Suite Don Carlos war auch wunderbar. Bei der Dusche war etwas kaputt, dies wurde aber umgehend repariert und am 2. Tag lag unter dem Wohnzimmertisch ein kleiner Löffel. Ansonsten war alles sehr gut. Der TV im Badezimmer im Spiegel hat nicht wirklich die beste Qualität. Das WLAN ist kostenlos und funktioniert easy - ohen Passwort von der Rezeption.

Am ersten Abend genoß ich Roomservice. Alles bestens und ging sehr schnell. Auch die Abholung nach dem Essen war super schnell. Frühstück wie immer ein Gedicht - vorallem die Sachertorte mit Schlagobers und ein Espresso makes my day. Was ich nicht so prikelnd finde, ist das vorbereitete Geschirr zum Nacheindecken, welches auf einem Tisch im Restaurant sich befindet. Es gibt auch eine große Zeitungsauswahl.

Check-in und Check-out war auch bestens und ich freue mich besonders auf die Sacher-Würfel ... Vielen Dank! Concierge auch wunderbar - alles perfekt.

Zimmertipp: Eine Suite und in den oberen Stockwerken ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, FlorianWerner!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das sind echte, wahre 5 Sterne von A bis Z (vom CheckIn, die Freundlichkeit des Personals, die Zimmer, das Service, das Frühstücksbüffet, das Dinner im roten Salon, die Innenstadtlage, etc.). Haben dort eine Nacht von Sa - So verbracht und jede Minute war ein Traum. Es hat zweifellos seinen Preis, ist aber jenen Cent Wert. Wenn man "Wien" sucht, wird man es genau hier finden.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Wolfgang K!
weinheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Schon in der Lobby kann man die Tradition und Geschichtsträchtigkeit des Hauses spüren. Aber den wahren Geist vermitteln und leben die Mitarbeiter des Hauses. Dem Standard angemessen immer umsorgend, zuvorkommend aber nie aufdringlich.

Dem Schicksal sei Dank, bekamen wir ein Upgrade auf eine höhere Kategorie. Unser Zimmer mit Blick auf die Oper war einwandfrei gepflegt und trotz altem Charme mit allen Modernen Accessoires ausgestattet. Das Badezimmer, in dem man wohl getestet hat, wie viel Marmor man in einen Raum verbauen kann, lässt auch keine Wünsche offen. Eine Schiebetür lässt über ein Fenster Tageslicht in das innen liegende Bad und auch der Fernseher im Spiegel ist ein ganz nettes Gimmick. Als Treatment natürlich die obligatorischen Sacherwürfel und auch die Badutensilien mit Schokolade veredelt, hinterlassen einen runden Eindruck. Die Betten sind für unseren Geschmack genau richtig. Wer nicht dieser Meinung ist, kann aus einem "Kissenmenü" das richtige für sich heraussuchen.

Das Frühstück lässt selbstverständlich keinen Wusch offen. Stören tun eigentlich nur einige Gäste aus weiter Ferne, die an den Mindestanforderungen für das Benehmen, sowie eine angemessene Kleidung, kläglich gescheitert sind. Aber das soll natürlich nicht zu Lasten des Hotels gehen.

Nach dem auschecken verlassen wir mit Wehmut Wien, aber mit der Hoffnung, wieder Gäste im Hotel Sacher sein zu dürfen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 14 von 367 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.052 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 2 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und DerbySoft Ltd Shanghai HQ als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Hotel Wien