“Zum Wohlfühlen mitten in der Stadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien
Nr. 3 von 366 Hotels in Wien
Neuenhof, Schweiz
“Zum Wohlfühlen mitten in der Stadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben jetzt zum dritten Mal innert 18 Monaten in diesem traditionellen Hotel logiert und jedes Mal von Neuem eine Adresse zum Wohlfühlen. Man kommt ins Sacher "nach Hause" und wird vom Türsteher über den Concierge bis zum Zimmerpersonal freundlich empfangen und begrüsst. Da wird Charme, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft noch gepflegt. Die Rezeption ist zwar für dieses grosse Haus eher winzig - aber wohl eher für's Personal als für die Gäste eine Herausforderung. Bei Andrang braucht es ein bisschen Geduld - aber was soll's - man fühlt sich sogleich wohl und als Gast des Hauses. Das Sacher - jederzeit wieder. Die Rote Bar und das Anna Sacher - beide Restaurants sind sehr zu empfehlen. Speziell nach der Oper ist die Rote Bar eine guter Ort für ein spätes Nachtessen mit zuvorkommender Bedienung sowie guter Menü karte zur späten Stunde.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Ulrich R!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Essen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Nachdem ich in den letzten 10 Jahren mit meiner Frau Wien mehrfach bereist habe und auch unmittelbar benachbarte Luxus-Hotels (Grand Hotel,Bristol Hotel) ausprobiert habe, ist das "Sacher" für meine Frau und mich die Nr. 1, wenn man nach Wien reist, um die Oper und die schönen Restaurants, Cafe´s und Geschäfte zu genießen, gut zu schlafen und zu frühstücken und bereit ist, excellente Leistungen auch entsprechend zu honorieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Paul F!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

War einige male dort zum Essen oder Kaffee, aber zum ersten mal im Hotel Sacher. Die Lage ist für Kulturinteressierte WIen-Besucher wie mich ideal, direkt hinter der Oper, neben der Albertina und nahe vom Musikverein (schönster Konzertsaal der Welt!). Die Rezeption ist winzig, man steht sich irgendwie im Wege. Die rote plüschige Lobby ist wie ein "Boudoir", da trifft "man" sich. Unser Zimmer war hellgrau-ecru- elegant, auch das Bad sehr nobel. WLan ist angenehmerweise direkt ohne komplizierte Codes. Ein angenehmes Nobelhotel wo man die lange Tradition spürt und sieht (u.a. die vielen Künstler-Photos). Frühstück war nicht inkludiert, wie immer teuer in solchen Hotels - da haben wir ein nettes frz. Café in der Nähe vorgezogen.

Zimmertipp: Zimmer war zur Seitenstrasse hinten, 3. Stock, ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Gundula!
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

...sicherlich macht dieses Hotel seinem Namen alle Ehre und zeigt sich in der
Auswahl der kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiter.
Allerdings hat das Einchecken am Nachmittag an der sehr kleinen Rezeption
ungewöhnlich lange gedauert (und man steht leider immer irgendwie im Weg)
und auch das "Vorfahren des Wagens" bei Abreise hat viel länger als die angekündigten
15 Minuten gedauert, nämlich ganze 45 Minuten - aber ohne Hinweis, Entschuldigung o.Ä.
Das sollte nicht passieren.
Aber wie so oft, sind das Einzelfälle. Insgesamt handelt es sich hier um ein erstklassiges
Hotel in erstklassiger Lage mit allem was dazugehört - ohne Wenn und Aber!
Die kleine Sachertorte als "Give-Away" ist auch eine schöne Geste, die Freude bereitet!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Uggl!
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Reviewer,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Sacher Wien, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Umso mehr bedauern wir die Unannehmlichkeiten beim Check-In sowie bei Ihrer Abreise. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Möglichstes tun werden, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen

mit freundlichen Grüßen

Reiner Heilmann
Hoteldirektor
Munico, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Wien an der Oper - Stephansplatz um die Ecke. Frühstück ist perfekt (es gibt original Sachertorte!). Zimmer sind sauber und luxuriös ausgestattet. Im Bad befindet sich eine große Badewanne samt Badewannenpolster und Fernseher im Badezimmer. Zum Schlafen kann man von einem Polster-Menü aussuchen. Absolute Top-Adresse in Wien! Einzig es gibt keinen Pool im Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, martin b!
Berlin, Berlin, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Mit viel Liebe und Respekt wurden wir in diesem Hotel begrüßt. Sogar am späten Abend, anders ging unsere Anreise nicht, wurden wir in einer kleinen Führung aufgenommen und anschließend auf unser Hotelzimmer begleitet. Dort befand sich auch bereits unser Gepäck!
Auch am nächsten Morgen zum Frühstücksbuffet wurde uns alles kurz gezeigt!
Zum Abend frisch aufgelegte Schlafdecken und einen Nachtgruß, in Form von feinster Schokolade!
Zur Rückreise wurden wir dann aus dem Salon abgeholt und zu unserem Shuttelfahrzeug begleitet.
Wien! Immer eine Reise wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Brodda S!
Würzburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Schon im Vorfeld hatte uns der Concierge viel geholfen, hatte eine Verpackungsservice für unsere Fahrräder organisiert. Es ist dann bei Ankunft auch gleich jemand mit zu dem Laden gegangen. Hat Super geklappt.
Das Hotel selbst ist phantastisch, die Atmosphäre unglaublich. Das essen ein Gedicht. Die Zimmer einfach genial.
Es lässt keine wünsche übrig, außer ein nicht vorhandenes Schwimmbad, aber das ist ja bei Buchung bekannt.
Das Zimmer absolut ruhig und mit jedem Komfort. Draußen 33 Grad, im Hotel merkt man nichts davon, ohne dass man diese übliche unangenehme Klimaanlagenkühle hat.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 23 von 366 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.022 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Nr. 3 der Luxushotels in Wien
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Sacher Hotel Wien