“Alter Charme mit weltbekanntem Namen!”
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien
Nr. 4 von 360 Hotels in Wien
“Alter Charme mit weltbekanntem Namen!”
Bewertet am 20. August 2013

...sicherlich macht dieses Hotel seinem Namen alle Ehre und zeigt sich in der
Auswahl der kompetenten und sehr freundlichen Mitarbeiter.
Allerdings hat das Einchecken am Nachmittag an der sehr kleinen Rezeption
ungewöhnlich lange gedauert (und man steht leider immer irgendwie im Weg)
und auch das "Vorfahren des Wagens" bei Abreise hat viel länger als die angekündigten
15 Minuten gedauert, nämlich ganze 45 Minuten - aber ohne Hinweis, Entschuldigung o.Ä.
Das sollte nicht passieren.
Aber wie so oft, sind das Einzelfälle. Insgesamt handelt es sich hier um ein erstklassiges
Hotel in erstklassiger Lage mit allem was dazugehört - ohne Wenn und Aber!
Die kleine Sachertorte als "Give-Away" ist auch eine schöne Geste, die Freude bereitet!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Uggl!
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Sehr geehrter Reviewer,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Sacher Wien, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Umso mehr bedauern wir die Unannehmlichkeiten beim Check-In sowie bei Ihrer Abreise. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Möglichstes tun werden, um solche Zwischenfälle in Zukunft zu vermeiden.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben indessen

mit freundlichen Grüßen

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Munico, Spanien
Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Wien an der Oper - Stephansplatz um die Ecke. Frühstück ist perfekt (es gibt original Sachertorte!). Zimmer sind sauber und luxuriös ausgestattet. Im Bad befindet sich eine große Badewanne samt Badewannenpolster und Fernseher im Badezimmer. Zum Schlafen kann man von einem Polster-Menü aussuchen. Absolute Top-Adresse in Wien! Einzig es gibt keinen Pool im Hotel.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, martin b!
Berlin, Berlin, Germany
Bewertet am 29. Juli 2013

Mit viel Liebe und Respekt wurden wir in diesem Hotel begrüßt. Sogar am späten Abend, anders ging unsere Anreise nicht, wurden wir in einer kleinen Führung aufgenommen und anschließend auf unser Hotelzimmer begleitet. Dort befand sich auch bereits unser Gepäck!
Auch am nächsten Morgen zum Frühstücksbuffet wurde uns alles kurz gezeigt!
Zum Abend frisch aufgelegte Schlafdecken und einen Nachtgruß, in Form von feinster Schokolade!
Zur Rückreise wurden wir dann aus dem Salon abgeholt und zu unserem Shuttelfahrzeug begleitet.
Wien! Immer eine Reise wert!

Danke, Brodda S!
Würzburg
Bewertet am 27. Juli 2013

Schon im Vorfeld hatte uns der Concierge viel geholfen, hatte eine Verpackungsservice für unsere Fahrräder organisiert. Es ist dann bei Ankunft auch gleich jemand mit zu dem Laden gegangen. Hat Super geklappt.
Das Hotel selbst ist phantastisch, die Atmosphäre unglaublich. Das essen ein Gedicht. Die Zimmer einfach genial.
Es lässt keine wünsche übrig, außer ein nicht vorhandenes Schwimmbad, aber das ist ja bei Buchung bekannt.
Das Zimmer absolut ruhig und mit jedem Komfort. Draußen 33 Grad, im Hotel merkt man nichts davon, ohne dass man diese übliche unangenehme Klimaanlagenkühle hat.

Danke, Dirk B!
Bewertet am 16. Juli 2013

Vom Flughafen Schwechat fährt man nach ca. 30 Minuten im Taxi beim Hotel Sacher vor. Beim Eingang links befindet sich der Conciergedesk, weiter geradeaus und dann rechts kommt man zur Rezeption. Der Portier begleitet einem durch das auf den ersten Blick ein wenig unübersichtliche Entrée. Doch genau dieses Verwinkelte / Gemütliche macht auch den ganz besonderen Charme des Hauses aus.

Check-in / Check-out / Concierge

Alle Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich, hilfsbereit und engagiert. Wir fühlten uns auf anhieb wohl und gut aufgehoben. Auch die Concierge sind sehr freundlich und organiseren alles unkompliziert und schnell.

Unser Zimmer (Top Deluxe Room) gefiel uns ausserordentlich gut. Sehr schön eingerichtet und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Einzige zwei Kritikpunkte: Kabelsalat unter dem Schreibtisch und der Fernseher im Spiegel wies eine schlechte Bildqualität auf. Die Aussichht war schön, zwar nicht auf das Opernhaus, jedoch auf den Albrechtsbrunnen.

Frühstück

Das Frühstück im Marmorsaal war ein Highlight. Schönes Buffet, schöne Atmosphäre, sehr freundliches sowie zuvorkommendes Personal.

Fazit

Im Sacher fühlt man sich wohl und immerzu gut aufgehoben. Es hat diesen ganz besonderen Charme, den eine Reise nach Wien perfekt macht. Klar, gibt es noch unzählige andere Hotels – aber sicherlich nur wenige mit so viel Geschichte. Und in Hotels von grossen int. Luxusketten kann man schliesslich in jeder Stadt der Welt übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 Danke, ZRH_8001!
World
Bewertet am 2. Juli 2013

Man fühlt sich einfach wohl – herzlicher Empfang – österreichische Tradition verbunden mit erstklassigen modernen Hotelmanagement, was wünscht sich
der Wien Fan noch mehr, wenige Schritte und man betritt das Foyer der Oper – die Albertina , die Hofburg oder man nimmt Platz im Fiaker ….Den Blick von der Suite –Terrasse, Richtung Albertina oder auf die in der Ferne liegende Weinberge vergisst man nicht – ein knackiges Sacher Würstel – selbstverständlich mit der Hand verspeist ,dazu ein Bier oder anschliessend eine Sachertorte serviert mit einem Braunen, der mit einem Glas Wasser serviert wird , wobei der Kaffeelöffel umgekehrt auf dem Glas platziert ist, wie in den echten Wiener Kaffeehäusern Usance , das ist Wien … Gestärkt mit einem wunschlosen Frühstücksbuffet und frischzubereiteten Eierspeisen verleiht die richtige Basis für die Museumsbesuche usw.
Die Renovation der Zimmer und Suiten ist perfekt gelungen – das Interieur stilsicher abgestimmt – nicht zu viel und nicht zu wenig Hightech -
Werde ganz sicher bald wieder im Sacher mein Würstel geniessen...

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Gourworld!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Sacher bescherte uns ein traumhaftes Wochenende in Wien. Beginnend mit der Freundlichkeit des Wagenmeisters am Eingang tauchten wir in die Welt des Sachers ein, eine gelungene Kombination aus traditionellem Grand Hotel und herzlicher Menschlichkeit. Ein immer und überall aufmerksamer und kompetenter Service in einem sehr besonderen Ambiente ließ uns das Wochende genießen. Überrascht waren wir von der Herzlichkeit unseren kleinen Kindern gegenüber. Doch irgendwie war auch das selbstverständlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Palais Hansen Kempinski Vienna
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 15 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 405€ - 925€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ctrip TA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Odigeo, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Hotelopia, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Hotel Imlauer Wien