“Top Hotel !!”
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien
Nr. 5 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 31. März 2013

Wir konnten den 50.Geburtstag meiner Frau im Hotel Sacher Wien feiern.
Von der Ankunft bis zur Abreise war es ein Genuß.
Feinste Zimmerausstattung im Grand-Hotel Stil, mit super moderner Technik.
Zimmer NR.225 mit Blick zur Oper u.Albertina!!Besonders auffallend war aber der sehr persönliche und unaufdringliche Service,was wir nicht immer in einem Luxushotel erlebt haben.
Unser nächster Wien Besuch ist mit Sicherheit wieder im Hotel Sacher!!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Brigitte W!
Bewertung schreibenBewertungen (1.788)

Bewertet am 18. März 2013

Es ist wie immer toll im Sacher in Wien einzuchecken, ein Hauch von Tradition weht einem ent-
gegen. Schon der Empfang ist sehr beeindruckend. Wir waren dankbar für ein Upgrading.
Di
e Zimmer bestens ausgestattet, auch an technischen Möglichkeiten war hier alles present.Ganz
toll haben wir auch das Frühstücksbuffet gefunden.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, HansLotharHofstetter!
Bewertet am 3. März 2013

Wir waren mit unserer Großfamilie für ein schönes Wochenende im Hotel Sacher in Wien. Und wir waren hier sehr glücklich! Hier stimmt einfach alles: die tolle Lage in der Innenstadt (alles geht zu Fuß), die stilvollen und geschichtsträchtigen Empfangsräume, Restaurants und das Café, die schön renovierten Zimmer, das prima Frühstücksbuffet, der großartige Tafelspitz in der Roten Bar, der durchgängig ausnehmend freundliche Service und last not least die unvergessliche Torte.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Marc K!
Bewertet am 28. Januar 2013

Ich hatte mir für unseren Hochzeitstag diesmal das Sacher in Wien ausgesucht. Als ich reserviert habe, schickte ich eine email ans Sacher mit der Bitte um ein schönes Zimmer, und eine Reservierung zum Abendessen. Wenn wir schon im Sacher wohnen wollten wir an unserem Hochzeitstag auch dort speisen. Zimmerreservierung und email waren ca.
5-6 Wochen vor unserem Anreisetermin.
Ich bekam auch schnell eine Nachricht, dass es leider keine Plätze in beiden Restaurants gibt. Wobei falls sich was ändert ich natürlich einen Tisch erhalten würde. Oder der Concierge etwas anderes für uns sucht.
Das wars dann. Ich hörte nichts mehr. Weder ob wir dann noch einen Tisch bekommen noch ob wir eine Alternative zur Wahl hätten.
Als wir dann ankamen, wußte natürlich keiner was. Weder im Restaurant noch der Concierge.
Es gab auch nicht mal eine Karte oder irgendetwas zu unserem Hochzeitstag.
Da wir jedes Jahr woanders sind, sind wir das einfach gewohnt. Es gibt in dieser Kategorie immer ein nettes Schreiben ein paar Pralinen oder eine Flasche Wein oder sonstetwas.
Also hat es Herrn Bacher mit dem ich den email Kontakt hatte weder interessiert dass wir unseren Hochzeitstag feiern, noch dass wir an diesem Tag natürlich auch gern schön essen wollen. Nach langem hin und her hat uns dann einer der Concierge noch einen Tisch im Grand Hotel ergattert. Was für ihn an diesem Tag bestimmt nicht einfach war.
Als Antwort beim check in und aus und vom Concierge hörten wir ständig, dass zur Weihnachtszeit die Restaurants lange schon voll sind und es aus diesem Grund immer wieder dazu kommt, dass Hausgäste im Haus keinen Tisch kriegen.
Ich kann verstehen, dass beide Sacher Restaurants begehrt sind aber für mich als Hotel Gast ist es einfach nicht akzeptabel. Noch dazu wo ich Wochen im voraus angefragt habe.
Das hat uns leider auch etwas den Tag verdorben.
Die Zimmer selber sind sehr schön. Wir hatten ein Top Deluxe Zimmer. Sehr groß, schöner Ankleide Bereich. Badezimmer mit Wanne und Dusche mit beheitzten Bodenfliesen. Die Zimmer auf der Internetseite versprechen nicht zu viel, sie sind genauso schön. Alle neu renoviert. Es ist alles sehr hochwertig und geschmackvoll.
Wellness haben wir nicht genutzt. Frühstück war sehr vielfältig und auch von sehr guter Qualität. Da wir sehr früh frühstückten, mussten wir auch nie auf einen Tisch warten. Aber einige haben sich beschwert, dass sie nicht gleich einen Tisch bekamen, was daran liegt dass auch viele "Nicht Hotelgäste" dahin zum Frühstück gehen.
Es gibt zwei Räume in denen Frühstück serviert wird. Am schönsten ist es im grünen Zimmer.
Wir haben auch die kleine Lobby genutzt und nachmittag was getrunken, was auch sehr reizend war.

Fazit: + wunderschöne Zimmer mit großem Wohlfühl Charakter
beste Lage
- Restaurant Besuch nicht möglich
Hochzeitstag ignoriert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, kloli!
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2013

Liebe Frau W.

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Es tut mir außerordentlich leid, dass wir auf Ihre Wünsche und den speziellen Anlass Ihrer Wien Reise zu wenig eingegangen sind und ich möchte mich dafür vielmals entschuldigen. Speziell in den Tagen vor Weihnachten ist das Platzangebot in unseren Restaurants immer viel zu klein und wir müssen daher viele Anfragen ablehnen. Hotelgäste werden stets bevorzugt, aber es kann auch hier zu Engpässen kommen, wie es leider bei Ihnen der Fall war.
Wir freuen uns sehr, dass Sie für den speziellen Anlass Ihres Hochzeitstages unser Haus gewählt haben. Umso mehr verstehe ich die Enttäuschung darüber, dass wir diesen Hinweis im Schriftverkehr übersehen haben und bedaure das sehr.
Ich hoffe, Sie werden Ihren Wien Aufenthalt dennoch in guter Erinnerung behalten und ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einer anderen Gelegenheit nochmals die Chance geben Ihnen zu beweisen, dass Ihre Erfahrung nur eine Ausnahme war!

Mit freundlichen Grüßen,

Reiner Heilmann
Hoteldirektor

Bewertet am 23. Januar 2013

Ich hatte einen unvergesslichen Aufenthalt im Sacher, der meine ohnehin sehr hohen Erwartungen noch übertroffen hat. Die Ausstattung überaus geschmackvoll, individuell und gediegen, das Service einzigartig und das Frühstück vom Feinsten. Das Personal wirklich top und die persönliche Begrüßung durch den Hoteldirektor gab´s noch oben drauf. Hier hat man das Gefühl richtig willkommen zu sein. (Schreibe selten Bewertungen, aber mein Aufenthalt im Sacher hat es ehrlicherweise "erfordert"...) Danke, liebes Sacher-Team!
Übrigens: Die Lage direkt an der Fußgängerzone Kärntner Straße, Österreichs teuerster Einkaufsmeile, unweit vom Stephansdom ist natürlich zum Shoppen unschlagbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Karin P!
Bewertet am 7. Januar 2013

Das Sacher ist ein lebendes Beipiel dafür, dass der Spruch von Gustav Mahle über Konservatismus lebt. Behutsame aber offensichtlich ständige Weiterentwicklung und Modernisierung ohne den Charakter des Hauses zu verändern. Es ist ein Grand Hotel hinter der Oper und den Charme verströmt das Hotel überall. Das Zimmer war Top, die Matrazen die besten, die ich jemals in einem Hotel "beschlafen" konnte, das Bad ein Traum.
Und vor allem anderen: So freundliches und kompetentes Personal habe ich noch nie in einem Hotel angetroffen. Die Freundlichkeit wirkt nie aufgesetzt, sondern wirkte ehrlich, die Menschen arbeiten offensichtlich gerne in ihrem Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian F!
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben uns in diesem traditionsreichem Hause sehr wohl gefühlt, v.a. wegen dem zuvorkommendem Service und dem tollen Team der Wellness-Abteilung. Hier bekommt man wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen !

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Grand Hotel Wien
Grand Hotel Wien
Nr. 27 von 359 in Wien
The Ritz-Carlton, Vienna

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Anschrift: Philharmonikerstrasse 4, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 1 der Businesshotels in Wien
Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 357€ - 1.019€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ctrip TA, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Hotel Imlauer Wien