“Wunderschönes nostalgisches Hotel”

Nr. 5 von 360 Hotels in Wien
Freiburg
“Wunderschönes nostalgisches Hotel”
Bewertet am 30. November 2011

Wir hatten letztes Jahr im Frühjahr unseren Urlaub dort verbracht.
Es ist wirklich ein sehr schönes, nostalgisches Hotel.
Alles sehr gehoben und luxuriös. Besonders gut gefallen hat uns der Spa-Bereich. Wirklich ein Besuch wert. Aber auch andere Einrichtungen wie z.B. das Fitness oder die Restaurants sind sehr schön hergerichtet. Ein besonderer Genuss ist natürlich das Café Sacher. Hier gibt es ja auch die berühmte Sacher-Torte, welche eben sehr süß ist und nicht jedermans Geschmack.

Ansonsten trifft man wohl hier auch hin und wieder berühmte Persönlichkeiten.
Ebenfalls sehr interessant gestaltet ist die Reception. Wenn ich in Wien zu Gast bin, finde ich solche Hotels einfach nur wunderbar. Da möchte ich nichts modernes. Da muss es einfach das Sacher sein.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Benni1910!

• Arabische zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Genf, Schweiz
Bewertet am 29. November 2011

an zentralster Lage findet auch der anspruchsvolle Reisende hier alles, was für einen angenehmen und komfortablen Aufenthalt wünschbar ist. Ausserordentlich freundliches Personal wird einem schon beim Empfang gewahr. Die Zimmer sind zum Teil neu renoviert, sehr komfortabel und geräumig. Auch die Restauration kann das hohe Niveau halten und biete vom Café bis zum gepflegten Dîner alle Varianten.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, GKonovalenko!
Bern
Bewertet am 28. Oktober 2011

Dieses äusserst charmante und luxuriöse 5 Sterne Hotel an bester Lage im Zentrum von Wien braucht eigentlich keine Empfehlungen mehr.
Wenn man den überschwelgenden Luxus der alten kaiserlichen Zeiten liebt und sich gerne von bestens ausgebildetem und hochmotiviertem Personal verwöhnen lässt, ist das Sacher unzweifelhaft die allerbeste Adresse in Wien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, ZRH2007!
Bewertet am 23. August 2011

Für ein verlängertes Wochenende haben wir uns in Wien das Sacher ausgesucht. Die lage ist traumhaft, viele Attraktionen befinden sihc in Laufweite und der öffentliche Nahverkehr ist gut angeschlossen.

Beim Check-in wurden wir zunächst gebeten, Platz zu nehmen, da der Andrang zu groß war; unerfreulicherweise wurden wir vergessen. Im Übrigen war der Service aber ausgezeichnet. Nach Erledigung der Fomalitäten wurden wir sehr freundlich in unser Zimmer begleitet. Das Zimmer war noch eines der noch unrenovierten. Alles ist sehr plüschig - nichts anderes war zu erwarten - und eine Renovierung schadet nicht. Die Zimmer sind sauber (abgesehen von den Mörtelstückchen, die von der Renovierung der anderen Zimmer in unser Bad fielen) und sehr nett, den 5-Sterne Standard haben sie aber sicher erst wieder nach der Überarbeitung. Das Zimmer hatte sogar einen kleinen Balkon mt großartigem Blick auf das Treiben auf der Straße.

Der SPA Bereich ist nicht allzu groß, aber sehr geschmackvoll und eignet sich bestens, um zwischendurch abzuschalten.

Das Frühstück ist wirklich erstklassig - die anderen Restaurants konnten wir leider nicht mehr testen.

Insgesamt haben wir in dem Hotel eine tolle Zeit verbracht und werden sicher einmal wiederkommen, um die neuen Zimmer zu begutachten.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, anki7924!
St. Christoph
Bewertet am 16. Juli 2011

Leider konnte ich nur 24h im Hotel Sacher verbringen, aber diese waren wieder perfekt. Von der Abholung, über den Check-In, die Übernachtung, das Abendessen in der Roten Bar. Einfach alles war excellent. Vielen Dank auch an Herrn Direktor Heilmann und Frau Lassiwe. Freue mich schon auf den nächsten Trip nach Wien.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Florian66!
Stade, Deutschland
Bewertet am 28. April 2011

Das Hotel ist aufgrund seiner zentralen Lage ein besonders geeigneter Standort für Kurzurlaube mit Kulturschwerpunkt. Aber auch "einfache" Städtereisende finden einen Ort, wo man sich zwischen den Besichtigungen etc zurückziehen und ausruhen kann.
Das Personal ist grundsätzlich aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Leider finden derzeit Renovierungsarbeiten statt, die gelegentlich doch lautstark ausarten (Baukran und Schuttladen neben dem Frühstücksraum, Preßlufthammergeräusche möglich zwischen 7 Uhr bis nachmitags.
Zimmer zur Philharmonikerstraße mit Verkehrslärm unter Tags, nachts geht es.
Ostermontag war der "Grüne Salon" als bessere Alternative zum "Roten Salon" zum Essen nicht geöffnet.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, HorstThon!
SacherVienna, Geschäftsführer von Hotel Sacher Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2011
Lieber Herr Thon,

wir bedanken uns vielmals für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, es hat uns sehr gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihren Wienbesuch genießen konnten und sehr gerne werden wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Umsomehr bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Sie durch unsere Renovierungsarbeiten hatten und wir hoffen sehr,
dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.
Wir würden uns freuen Ihnen dann die neugestalteten Hotelzimmer und -suiten zeigen zu dürfen und Ihnen mit einem Upgrade
für die Lärmbelästigungen entgegen zu kommen. Vielleicht ergibt sich dann auch eine Gelegenheit unser Gourmet-Restaurant „Anna Sacher“ (grüner Salon) zu besuchen, welches aber immer Montags geschlossen ist.
Herzliche Grüße,
Reiner Heilmann
Hoteldirektor
Bewertet am 20. März 2011

Ich lebe in Wien und treffe öfters Geschäftspartner auf einen Kaffee im Hotel Sacher. - Super Atmosphäre, guter Kaffee, beste Lage! Allein wegen der berühmten SACHER TORTE lohnt sich ein Besuch !!!! Bekannte und Freunde aus anderen Ländern übernachten zumeist im Hotel Sacher und sind mehr als zufrieden! Es ist einfach ein Luxushotel - und den Luxus bekommt man nicht nur von Aussen sondern auch von Innen geboten (Service, Angebote, Zimmerausstattung usw.)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Palais Hansen Kempinski Vienna
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 16 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 394€ - 847€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Odigeo, Ctrip TA, Priceline, TripOnline SA, Hotel.de, Traveltool, S.L.U., Hotelopia, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Hotel Imlauer Wien