“schönes hotel, beste lage, lecker essen”
Bewertung zu Hotel Sacher Wien

Hotel Sacher Wien
Nr. 5 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 20. März 2011

Ich lebe in Wien und treffe öfters Geschäftspartner auf einen Kaffee im Hotel Sacher. - Super Atmosphäre, guter Kaffee, beste Lage! Allein wegen der berühmten SACHER TORTE lohnt sich ein Besuch !!!! Bekannte und Freunde aus anderen Ländern übernachten zumeist im Hotel Sacher und sind mehr als zufrieden! Es ist einfach ein Luxushotel - und den Luxus bekommt man nicht nur von Aussen sondern auch von Innen geboten (Service, Angebote, Zimmerausstattung usw.)

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ezio22!
Bewertung schreibenBewertungen (1.833)

Bewertet am 9. März 2011

Selbstverständlich gehört das traditionelle Hotel Sacher auf die to-do-Liste, wenn man in Wien ist. Ein Besuch im Café und ein Stück Sachertorte ist ein wahres Lebensgefühl. Mit Blick auf Kärntner Straße, eine gute Mélange und die Sachertorte gehört zu den Dingen, die man sich mindestens einmal im Leben gönnen muss. Der hoteleigene Verkauf der Leckereien bietet die Möglichkeit, ein Stück Wiener Tradition und Lebensgefühl mit nach Hause zu nehmen. Das Personal ist unglaublich freundlich, charmant und hilfsbereit, wenn man den Wiener Schmäh sucht - hier findet man ihn. Preislich in der höheren Kategorie anzutreffen, aber man gönnt sich ja sonst nichts - ein Muss für jeden Wien-Besuch.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, macarena1411!
Bewertet am 9. März 2011

Ich reise seit vielen Jahren für einen Kongress regelmäßig im März nach Wien - und reserviere stets im "Sacher". Da ich national, in Europa und interkontinental wegen Vorträgen und Vorlesungen sehr viel unterwegs bin, kenne ich die internationale Luxushotellerie in den Metropolen der Welt aus eigener Erfahrung. Für mich ist das "Sacher" unter den besten Hotels das allerbeste. Nirgendwo wird der Gast so individuell, aufrichtig herzlich und charmant betreut und umsorgt wie im "Sacher". Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sacher sind genuin, ehrlich und authentisch höflich und nicht - wie leider in so vielen Häusern - charakterlose Dienstleister. Im "Sacher" erlebt der Gast eine wahrhaft vollkommene österreichische Gastfreundschaft. - Das "Sacher" bleibt seiner großen Tradition Gott sei Dank stets wohltuend treu; dennoch verfügt das Hotel selbstverständlich über alle Innovationen, alle Technik und alle Infrastruktur der Moderne. Für einen kultivierten Gast ist das Hotel ein einziger Traum. Lobby, Restaurants und Zimmer strahlen Ruhe, Eleganz und Luxus in einer Weise aus, die absolut einmalig ist: nicht protzig, sondern voller Harmonie, Stil und Ästhetik. Das "Sacher" hat - im Gegensatz zu so vielen Häusern von Hotelketten - Herz und Seele. Die Beständigkeit des Personals - vom Wagenmeister über den Concierge bis zum Stubenmädchen - ist beeindruckend; als gerne wiederkehrender Gast freue ich mich immer wieder auf mir bekannte sympathische Menschen. Die persönliche Atmosphäre des "Sacher" wird ganz besonders auch von dem überragenden Hoteldirektor geprägt, der sich mit Liebe zum Detail in einmaliger Weise engagiert, aufmerksam und individuell um die Gäste kümmert und das Haus in absolut perfekter Weise leitet. Von vielen Zimmern des "Sacher" genießt der Gast einen phantastischen Blick auf Wien. Das Hotel liegt im Herzen der Stadt: Staatsoper, Hofburg, Albertina, Stephansdom, aber auch alle Einkaufsparadiese sind mit wenigen Schritten erreicht. Erholung im "Sacher" bieten das grandiose Spa und das gemütliche Café, Gaumenfreuden die beiden Restaurants "Anna Sacher" und "Rote Bar", in denen man österreichische Küche auf höchstem Niveau genießt. Zusammenfassend kann ich das "Sacher" nur in Superlativen beschreiben - und das, obwohl ich sicher ein sehr kritischer Gast bin. Das "Sacher" ist für mich immer wieder ein ganz einmaliges Erlebnis - das perfekte Hotel in einer großartigen Stadt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Medizinprofessor!
Bewertet am 13. Februar 2011

Nach vielen Wien-Aufenthalten habe ich mich für das nicht ganz günstige Sacher entschieden.
Ich hatte ein Zimmer in den oberen zwei Etagen gebucht, welche neu renoviert sind. Die Suite war äußerst geräumig - mit Blick auf die Staatsoper. Selbst das sehr geräumige Bad (zwei Waschbecken, freistehende Badewanne) hatte Tageslicht mit Fenstern in den Innenhof (auf Knopfdruck Sichtschutz).
Die Betten waren mit Mühldorfer Betten ausgestattet - top Qualität.
Jederzeit freunlicher Service, der alles ermöglicht (auch Tickets für Veranstaltungen, die online vermeintlich schon ausverkauft sind).
Die Restaurants sind excellent. Eigentlich bräuchte man das Haus nicht verlassen, wenn man Wiener oder internationale Küche genießen will. Exzellentes Frühstücksbuffet.
Ein echter Klassiker, der mich wieder sehen wird.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Germaneagle!
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel Sacher gehört zu Wien wie der nach ihm benannte Kuchen - und hat von seinem Charme und seiner Grandezza nichts eingebüßt. Sicherlich ist die Einrichtung der Zimmer nicht mehr auf der Höhe der Zeit und auch der Wellness-Bereich wirkt eher etwas muffig als zeitgemäß. Dies wird jedoch durch das besondere Flair dieses Ortes allemal wettgemacht. Es bleibt nur zu hoffen, dass man auch beim Personal an alte Zeiten anknüpft - der Service war nicht immer freundlich und teilweise (unwienerisch!) tendenziell unhöflich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HamburgTraveller_8!
Bewertet am 17. Dezember 2010

Luxuriöses First Class Hotel in Herzen Wiens gegenüber der Staatsoper! Perfekte Lage für Opernball - Geheimtip. Zimmer leider auf alt gemacht , daher nicht so unser Geschmack trotzdem wird in diesem Hotel mit sehr viel liebe bis auf das kleinste Detail geachtet. Perfeekter Hot Chocolate Behandlung im Spa... Absolutes Highlight

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, defMSMSMS01!
Bewertet am 15. Dezember 2010

Sacher Wien ist eine Institution! das Hotel liegt direkt in der Stadtmitte - wenige Gehminuten vom Schloss und dem Stephansdom entfernt. Es ist eine ältere Anlage. Ist in einem sehr guten und sehr gepflegten Zustand. Die Zimmer sind sehr groß und luxusiös ausgestattet. Die Betten sind riesig und sehr bequem. Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Man sollte unbedingt auch das Cafe im Hotel besuchen und die legendäre Sacher-Torte probieren! ;-)

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Wieden
Hotel Kaiserhof Wien
Hotel Kaiserhof Wien
Nr. 3 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Sacher Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sacher Wien

Anschrift: Philharmonikerstrasse 4, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Nr. 1 der Businesshotels in Wien
Nr. 2 der Romantikhotels in Wien
Nr. 3 der Familienhotels in Wien
Nr. 4 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 5 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 343€ - 554€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Sacher Wien 5*
Das privat geführte 5* Sterne Superior Hotel Sacher Wien wurde 1876 von Eduard Sacher, dem Sohn des Erfinders der Original Sacher-Torte, gegründet und befindet sich im Herzen der Stadt, gegenüber der Staatsoper, nur wenige Gehminuten von den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Hochwertigste Materialien, High-Tech Equipment, ausgesuchte Antiquitäten und Originalgemälde sowie Marmorbäder mit Fußbodenheizung und in die Spiegel integrierte Flat-Screens in den 149 individuell gestalteten Zimmern und Suiten verbinden gelebte Tradition mit Moderne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sacher Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sacher Wien Region Wien
Hotel Imlauer Wien