Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Grand Hotel Wien
Nr. 20 von 369 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
115 Bewertungen
87 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Im Oktober habe ich geschäftlich in Wien zu tun gehabt und habe als Unterkunft erstmals das Grand Hotel Wien (vormals ANA Grand Hotel) gewählt. Schon die Ankfut im Hotel war überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Erstes Highlight: die imposante Lobby mit großem Kronleuchter und eleganter Freitreppe. Ich bewohnte ein Zimmer der Executive Kategorie im 5. Stockwerk des Hauses, welches in eleganten Grüntönen gehalten war, natürlich hatte das Zimmer hohe Decken und jeden erdenklichen Luxus inkl. einem kleinen Balkon mit Blick auf die Ringstraße. Das große Marmorbadezimmer verfügte über zwei Waschbecken, seperater Toilette und sehr gute Pflegeprodukte. Sehr vorbildlich: das Internet war kostenfrei. Die Bar des Hauses ist ebenfalls einen Besuch wert, auch hier ein wunderbarer Blick auf die Ringstraße. Das Room Service war sehr schnell, die Speisen (Kalbsrahmgulasch) einfach ein Traum Sehr zu empfehlen!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, winstonblue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

899 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    654
    174
    44
    12
    15
Bewertungen für
139
433
45
159
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Paris
Beitragender der Stufe 
42 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

In Wien ist "The Ring" mein Favorit - modern, sehr sauber, fast immer hilfreiches Personal. Diesmal war es ausgebucht und mein französisches Reisebüro, das Hotels ausserhalb von Frankreich immer etwas - sagen wir unkoordiniert - bucht, organisierte das Grand Hotel, schräg gegenüber vom Ring. Kleiner Trost: So würde ich abends wenigstens "mein" Hotel wieder sehen.
Ich brauchte das nicht. Beim Einchecken sagte mit der Gentleman, dass beide Häuser zusammenarbeiten, er sah meine Präferenzen (ein bestimmtes Zimmer im "Ring"), gab mir flugs ein Upgrade in Zimmer vorneraus und organsierte alles für den nächsten Morgen (ich musste um 5 Uhr wieder los).
Zimmer war das Gegenteil vom dezenten modernen Komfort, in dem ich auch privat wohne: Schwülstig-Barock, aber okay für ein paar Stunden, dabei war alles neu (wie im Ritz-Carlton in NYC), und nicht leicht abgesessen (wie im Hessischen Hof in Frankfurt). Internet lief problemlos (und ist hier gratis).
Ich hatte schon wesentlich schlechter geschlafen als in dieser Ausweichmöglichkeit. Kleiner Nachteil der Zimmer vorne raus: Da rumpelt eine lärmende Strassenbahn. Aber sonst alles perfekt -auch das Croissant vom Zimmerservice war am Morgen um 5 Uhr warm serviert worden.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, DreamawayParis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Dieses Wiener Luxushotel in toller Innenstadtlage ist elegant und typisch Wienerisch (Wernerisch). Das Hotel und die Zimmer sind sehr schön dekoriert. Im Hotelinneren sind 3 Restaurants, mehrere Cafees und sogar eine Sushibar. Die Zimmer sind sehr elegant doch altmodisch. Nichts für Jugendliche und Teenager. Das Zimmer war rein und groß. Frühstück war ausgezeichnet.

Aufenthalt August 2010
Hilfreich?
Danke, ReisePaps!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
darmstadt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Hervorragendes Hotel im alten hervorragenden Ambiete - zentral gelegen - phantastischer Service, wunderbare Zimmer und teilweise grandiose Einrichtung. Ein hervorragendes Hotel für einen Aufenthalt in Wien bei dem man das ehemalige ausgeprägte Flair der Stadt erleben möchte. Idealer Ausgangsort um die Stadt auf fussläufig zu erleben.

  • Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, bbarba!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Dieses Traditionshaus ist ideal am Kärtner Ring gelegen mit direkter Anbindung an die Ringstrassen Galerien sowie die Fussgängerzone. Auch die Wiener Staatsoper und der Stephansdom sind in der Nähe.
Die klassische Einrichtung der Zimmer harmoniert sehr gut mit dem Wiener Ambiente und Stil. Auch das grosszügige Badezimmer ist hervorzuheben.
Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Es gibt 4 Restaurants im Hotel: Sushi-Liebhaber werden sich im Unkai im 7. Stock des Hotels wohlfühlen. Eine Sushi-Bar ist zusätzlich neben der Rezeption zu finden.
Im Grand Cafe wird das reichhaltige Frühstücksbüffet serviert und im Restaurant Le Ciel mit Blick über die Stadt gibt es französische Speisen.
Die Internetnutzung ist nicht im Preis inbegriffen und es gibt leider keinen Pool im Hotel.

  • Aufenthalt Juli 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, edelundfein!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

dieses Hotel ist einfach nur wunderschön!
Es ist sehr zentral gelegen, am Kärnter Ring, und man läuft nur wenige Minuten bis zur Oper und in die Innenstadt, viele Sehenswürdigkeiten sind bequem und schnell zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel sowie die Zimmer sind opulent eingerichtet, die Möbel und Stoffe sind hochwertig und sehen insgesamt sehr hübsch aus, es ergibt sich ein absolut stimmiges Gesamtbild. Unser Zimmer war geräumig, und hauptsächlich in angenehmen Grüntönen gehalten, das Bad war groß und mit goldenen Wasserhähnen etc ausgestattet, eine Badewanne sowie eine ebenerdige Dusche waren vorhanden, das WC und Bidet waren in einem extra Raum.
Zur Austattung gehörten Wasserkocher, Bademantel, Schlappen, sowie alles mögliche an Badezimmerartikeln (Shampoo etc), ein Balkon war ebenfalls vorhanden.
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam, besonders schön fand ich es, dass zu bestimmten Zeiten in der Lobby Klavier gespielt wurde.
Das Frühstücksbuffet war gut, es gab relativ viel Auswahl, und alles war lecker und frisch, es gibt aber bessere (z.B. Park Hyatt Hamburg).
Insgesamt war es ein wunderschöner Aufenthalt in diesem Hotel, es ist völlig zurecht eins der Leading Hotels of the World, und daß zu einem erschwinglichen Preis.
Ich würde jederzeit gerne wieder hier übernachten

  • Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, muezue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
esslingen
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Sehr schönes Hotel, zentral gelegen, Zimmer blitzsauber und geräumig, nettes freundliches Personal, sehr guter Service, fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Empfehlenswert der Naschmarkt ganz in der Nähe. Sehr gute Sushibar im Hause. Zimmerservice hervorragend . Beachten Sie Sonderangebote bzw. Wochenend Specials des Hauses .

  • Aufenthalt März 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, widderxxx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 25 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 1.035 Bewertungen
Inner City
The Ring
The Ring
Nr. 31 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 825 Bewertungen
Inner City
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 21 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 928 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 14 von 369 in Wien
4.5 von 5 Sternen 807 Bewertungen
Inner City
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 369 in Wien
5.0 von 5 Sternen 560 Bewertungen
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 369 in Wien
5.0 von 5 Sternen 985 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Unternehmen: Grand Hotel Wien
Anschrift: Kaerntner Ring 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Nr. 18 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 248 € - 412 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Grand Hotel Wien gehört zu den modernsten und luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper und dem Beginn der Kärntner Straße entfernt – ist einzigartig. Das Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. Die 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und modernste technische Ausstattung. Auch die Ansprüche des anspruchsvollsten Gastes werden hier restlos erfüllt. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“, welches mit einem Michelin Stern und zwei Hauben ausgezeichnet ist und unter der Schirmherrschaft von Toni Mörwald kreative Kreationen der französisch-internationalen Küche anzubieten hat sowie auch das traditionell Japanische Restaurant „Unkai“. In den Sommermonaten genießt der Gast die exquisiten Speisen auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Dächer Wiens. Im Erdgeschoß des Grand Hotel befindet sich die Unkai Sushi Bar, die zu exzellentem Sushi in lockerem und entspanntem Ambiente einlädt. Im Grand Spa 605 im Obergeschoß erwartet Sie eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens inmitten der Stadt. Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, einen separaten Damenbereich mit Sauna, Ruhezone, einen Cardiobereich mit den neuesten Geräten und eines der umfangreichsten Kosmetik- und Massage-Angebote Wiens. Im Untergeschoss befindet sich einer von Wiens größten Ballsälen, die „Quadrille“, die jeder Veranstaltung den entsprechend glamourösen Rahmen verleiht. Im 4. Obergeschoß kann seit einiger Zeit ein neues Veranstaltungszentrum als Rahmen für Meetings, Firmenevents und Pressekonferenzen genutzt werden. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Grand Hotel Wien. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TravelClick, TripOnline SA, Otel, Odigeo, Weg, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotel.de und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen