Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Einfach wunderbar. Spitzenhotel in bester zentraler Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
Grand Hotel Wien
Nr. 27 von 360 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Wuerselen
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einfach wunderbar. Spitzenhotel in bester zentraler Lage”
Bewertet am 18. Mai 2014

Wir hatten eine 4tägige Tagung in Wien und haben im Geand Hotel gewohnt. Ein wunderschönen, altes Hotel, sehr gepflegt, mitten in Wien. Zentraler geht es wohl kaum. Dazu ein toller Service. Frühstück gab es im 7 Stock mit traumhaften Blick über die Stadt. Tolles Frühstücks- und Mittagsbuffet. Hat alles gepasst.

  • Aufenthalt Mai 2014
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Kikiloop!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.108 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    795
    224
    55
    14
    20
Bewertungen für
174
539
59
190
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (15)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Tirana, Albanien
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 26. März 2014

War alles zu meiner Zufriedenheit. Besonders gut gefallen haben mir die Zimmer, und öffentlichen Bereiche; sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet und sauber. Mein Zimmer war zum Innenhof, kein besonderer Ausblick. Betten und Kissen sehr bequem. Lage sehr zentral.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt (jedoch keine große Auswahlmöglichkeiten). Der Service entspricht leider nicht den 5 Sternen. Wir wurden beim Frühstück von keinem der Service-Mitarbeiter begrüßt und auch nicht verabschiedet. Beim Check-in musste man alles erfragen, ansonsten würde man keine Informationen vom Hotel bekommen.

Wenn man jedoch darauf keinen besonderen Wert legt, ist das Hotel empfehlenswert.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Rogner H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tirana, Albanien
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. März 2014

War alles zu meiner Zufriedenheit. Besonders gut gefallen haben mir die Zimmer, und öffentlichen Bereiche; sehr stilvoll und geschmackvoll eingerichtet und sauber. Mein Zimmer war zum Innenhof, kein besonderer Ausblick. Betten und Kissen sehr bequem. Lage sehr zentral.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend bestückt (jedoch keine große Auswahlmöglichkeiten). Der Service entspricht leider nicht den 5 Sternen. Wir wurden beim Frühstück von keinem der Service-Mitarbeiter begrüßt und auch nicht verabschiedet. Beim Check-in musste man alles erfragen, ansonsten würde man keine Informationen vom Hotel bekommen.

Wenn man jedoch darauf keinen besonderen Wert legt, ist das Hotel empfehlenswert.

  • Aufenthalt März 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Rogner H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Marcus F, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 18. April 2014
Sehr geehrte Eva X,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Ebenfalls möchte ich Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über Ihr Ihr im grossen und ganzem positives Feedback. Selbstverständlich haben wir auch uns auch Ihre Krituikpunkte sehr zum Herzen genommen.
Ich möchte Ihnen versichern , dass wir bereits an der Freundlichkeit und der Bereitschaft Informationen von sich aus zu liefern arbeiten.

Wir sind davon überzeugt, dass die Massnahmen welche wir getroffen haben in Zukunft greifen werden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Zukunft zu unseren geschaetzten Gästen zählen zu dürfen damit wir Sie davon überzeugen können, dass wir aus unseren Schwächen gelernt haben.

Marcus Fürnkranz
Rooms Division Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht - es war ein rundherum außerordentlich schöner Aufenthalt. Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet, der Service (insbesondere der hervorragende Concierge) war ausgezeichnet. Wir kommen gern wieder!
SPA-Bereich und Küche können wir nicht beurteilen, weil wir diese nicht genutzt haben.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Andreas C!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Andreas C,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Außerdem möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über so positives Feedback und wir freuen uns auch darauf Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien,
Vanessa Alvarez Fernandez
Guest Relation & Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bardowick
2 Bewertungen
Bewertet am 31. Dezember 2013

Mit der Fünfsterneklasse international recht gut vertraut hatten wir uns für einen dreitägigen Aufenthalt einschließlich Heiligabend in der üppigen Wiener Hotellandschaft für das Grand Hotel entschieden - und dort von Ankunft bis Abreise außerordentlich wohlgefühlt. Die geschmackvolle Synthese von Tradition und Modernität der Austattung, die unübertreffbare Servicequalität, die kulinarische Verwöhnung, sei es das erstklassige Frühstücksbuffet oder die beiden Top-Restaurants, wie der Gourmettempel Le Ciel oder das fabelhafte japanische Restaurant UNKAI, machen den Wienaufenthalt bei solcher Atmosphäre zu einem besonders unvergeßlichen Erlebnis.Hinzu kommt die optimale Lage am Kärntner Ring keine 500 m von Staatsoper und Kärntnerstraße oder wenige Gehminuten vom Stephansdom oder dem Museumsviertel entfernt.
Zusammengefaßt ein Haus, das man uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.kann!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Werner R!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Werner R,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Außerdem möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über so positives Feedback und wir freuen uns auch darauf Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien,
Vanessa Alvarez Fernandez
Guest Relation & Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
13 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zwei Nächte in der Weihnachtszeit im Hotel verbracht. Sofort auffallen tut einem der wunderschöne Weihnachtsbaum im Foyer. Angekommen im Zimmer fällt das gepflegte Zimmer auf. Tolle alte Möbel in altem Wiener Charme. Ich hatte ein Zimmer zum Hof, es war sehr ruhig. Beheizt werden die Zimmer anscheinend mit der Klimaanlage, muss man mögen. Das Frühstück wär reichhaltig mit Angeboten für viele Geschmackskulturen, mit 32 Euro allerdings sehr teuer. Fazit: Hotel ist teuer, aber empfehlenswert wenn man den Luxus eines 5-Sterne Hauses im Herzen Wiens genießen möchte.



Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hilfreich?
Danke, Anja K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrte Anja K,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Außerdem möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über so positives Feedback und wir freuen uns auch darauf Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien,
Vanessa Alvarez Fernandez
Guest Relation & Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Erding
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war wunderschön und sehr stilvoll eingerichtet. Die Concierges sind ihrem Berufsstand mehr als gerecht geworden - hilfsbereit, geduldig und schnell haben sie unsere Anfragen bearbeitet während wir durch die Stadt schlendern konnten.
Einzig der Frühstücksbereich war dem Andrang nicht wirklich gewachsen.
Wir kommen gern wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
Hilfreich?
1 Danke, GreatApple!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter GreatAppel,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Außerdem möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über so positives Feedback und wir freuen uns auch darauf Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Wien,
Vanessa Alvarez Fernandez
Guest Relation & Quality Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
The Ring Hotel
The Ring Hotel
Nr. 26 von 360 in Wien
987 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 360 in Wien
1.362 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 16 von 360 in Wien
1.110 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 360 in Wien
818 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 5 von 360 in Wien
1.633 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Unternehmen: Grand Hotel Wien
Anschrift: Kaerntner Ring 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 224€ - 441€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Grand Hotel Wien gehört zu den modernsten und luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper und dem Beginn der Kärntner Straße entfernt – ist einzigartig. Das Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. Die 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und modernste technische Ausstattung. Auch die Ansprüche des anspruchsvollsten Gastes werden hier restlos erfüllt. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“, welches mit einem Michelin Stern und zwei Hauben ausgezeichnet ist und unter der Schirmherrschaft von Toni Mörwald kreative Kreationen der französisch-internationalen Küche anzubieten hat sowie auch das traditionell Japanische Restaurant „Unkai“. In den Sommermonaten genießt der Gast die exquisiten Speisen auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Dächer Wiens. Im Erdgeschoß des Grand Hotel befindet sich die Unkai Sushi Bar, die zu exzellentem Sushi in lockerem und entspanntem Ambiente einlädt. Im Grand Spa 605 im Obergeschoß erwartet Sie eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens inmitten der Stadt. Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, einen separaten Damenbereich mit Sauna, Ruhezone, einen Cardiobereich mit den neuesten Geräten und eines der umfangreichsten Kosmetik- und Massage-Angebote Wiens. Im Untergeschoss befindet sich einer von Wiens größten Ballsälen, die „Quadrille“, die jeder Veranstaltung den entsprechend glamourösen Rahmen verleiht. Im 4. Obergeschoß kann seit einiger Zeit ein neues Veranstaltungszentrum als Rahmen für Meetings, Firmenevents und Pressekonferenzen genutzt werden. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Grand Hotel Wien. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Priceline, TripOnline SA, Ctrip TA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen