“Ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Grand Hotel Wien
Nr. 28 von 360 Hotels in Wien
“Ausgezeichnetes Hotel in zentraler Lage”
Bewertet am 26. Januar 2014

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht - es war ein rundherum außerordentlich schöner Aufenthalt. Unser Zimmer war sehr gut eingerichtet, der Service (insbesondere der hervorragende Concierge) war ausgezeichnet. Wir kommen gern wieder!
SPA-Bereich und Küche können wir nicht beurteilen, weil wir diese nicht genutzt haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Andreas C!
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Andreas C,

vielen herzlichen Dank, dass Sie das Grand Hotel Wien für Ihren Aufenthalt in Wien gewählt haben. Außerdem möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Das ganze Team des Grand Hotel Wiens freut sich sehr über so positives Feedback und wir freuen uns auch darauf Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bardowick
Bewertet am 31. Dezember 2013

Mit der Fünfsterneklasse international recht gut vertraut hatten wir uns für einen dreitägigen Aufenthalt einschließlich Heiligabend in der üppigen Wiener Hotellandschaft für das Grand Hotel entschieden - und dort von Ankunft bis Abreise außerordentlich wohlgefühlt. Die geschmackvolle Synthese von Tradition und Modernität der Austattung, die unübertreffbare Servicequalität, die kulinarische Verwöhnung, sei es das erstklassige Frühstücksbuffet oder die beiden Top-Restaurants, wie der Gourmettempel Le Ciel oder das fabelhafte japanische Restaurant UNKAI, machen den Wienaufenthalt bei solcher Atmosphäre zu einem besonders unvergeßlichen Erlebnis.Hinzu kommt die optimale Lage am Kärntner Ring keine 500 m von Staatsoper und Kärntnerstraße oder wenige Gehminuten vom Stephansdom oder dem Museumsviertel entfernt.
Zusammengefaßt ein Haus, das man uneingeschränkt und wärmstens empfehlen.kann!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Werner R!
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2014
Sehr geehrter Werner R,

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich habe zwei Nächte in der Weihnachtszeit im Hotel verbracht. Sofort auffallen tut einem der wunderschöne Weihnachtsbaum im Foyer. Angekommen im Zimmer fällt das gepflegte Zimmer auf. Tolle alte Möbel in altem Wiener Charme. Ich hatte ein Zimmer zum Hof, es war sehr ruhig. Beheizt werden die Zimmer anscheinend mit der Klimaanlage, muss man mögen. Das Frühstück wär reichhaltig mit Angeboten für viele Geschmackskulturen, mit 32 Euro allerdings sehr teuer. Fazit: Hotel ist teuer, aber empfehlenswert wenn man den Luxus eines 5-Sterne Hauses im Herzen Wiens genießen möchte.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Anja K!
Sehr geehrte Anja K,

Erding
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer war wunderschön und sehr stilvoll eingerichtet. Die Concierges sind ihrem Berufsstand mehr als gerecht geworden - hilfsbereit, geduldig und schnell haben sie unsere Anfragen bearbeitet während wir durch die Stadt schlendern konnten.
Einzig der Frühstücksbereich war dem Andrang nicht wirklich gewachsen.
Wir kommen gern wieder!

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, GreatApple!
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter GreatAppel,

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer nach vorne zum Kärtner Ring sind etwas laut, die zum Innenhof ruhig, der Ausblick aber nicht so attraktiv. Der Service ist gut und freundlich, man sollte unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen. Die Lage ist sehr zentral, leider finde ich das Haus insgesamt nicht wirklich gemütlich. Für die Geschäftsreise eine Empfehlung, ebenso für einen Wochenendtrip zum Sightseeing, nicht aber für mehr als 2 Tage.

Aufenthalt November 2013
Danke, Apollinar!
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Sehr geehrte Apollinar ,

herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf der Tripadvisor Website zu schreiben.

Wir danken herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Haus und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Juni 2013

Beim letzten Besuch gab es noch ein paar Punkte aber dieses Mal war es ohne Makel. Toller freundlicher Service in allen Bereichen. Zimmer sehr sauber und grosszügig und das alles zu einem mehr als fairen Preis. Gerne wieder wenn in Wien.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
2 Danke, Giorgio_1792!
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Lancis_Ypsilon ,

Wir haben uns sehr über Ihr Feedback gefreut und sind davon überzeugt dass unsere Mitabreiter Ihre Zeilen als rechte Motivation sehen werden.

Wir danken herzlich für Ihren 2. Aufenthalt bei uns im Haus und würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Grand Hotel Wien begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Guest Relations & Quality Manager
Minusio, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Juni 2013

Grosses Hotel ja, aber nur was das Haus anbetrifft. Wir kommen nicht mehr. Entspricht nicht einem 5 Sterne Haus. Das Personal ist zuwenig professionell. Das Zimmermobiliar hat ausgedient. Das Zimmer war sehr sauber, da gibt es nichts zu kritisieren. Das Essen wurde uns fast über die Kleider gekippt im 1. Stock. Im obersten Stock gibt es ein feudales Restaurant, der Service war gut nur das Angebot des Nachoperkonzert-Menu nichts besonderes. An der Rezeption wurden wir mit einer falschen Abrechnung, - Zimmerservice und Essen- das wir gar nicht benutzt und bestellt hatten, konfrontiert. In der unteren Bar ist der Service unaufmerksam für ein 5 Sterne Hotel. Der Tomatensaft wurde ohne Teller, Löffel und Gewürz geliefert und auf Verlangen erhielt ich dann doch noch einen Löffel und Salz und Pfeffer aber ohne Teller für den gebrauchten Löffel abzustellen. Dafür hatte es immer die selben langweiligen Fertigsnacks als Beilage. Gemütlich ist es auf den abgessenen Stühlen auch nicht. Die Zimmerschlüssel wurden auf zwei Stockwerke verteilt angeboten, obschon wir als Ehepaar unterwegs waren. Nicht sehr aufmerksam.
Zum Glück hatten wir nur das Zimmer gebucht, im Kaffee nebenan schmeckte das Frühstück sehr gut zu einem besseren Preis/Leistung Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Anna W!
Vanessa A, Leiter Gästebetreuung von Grand Hotel Wien, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
Sehr geehrte Anna W,

zu erst möchte ich Ihnen danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Grand Hotel Wien niederzuschreiben.

Jeder eingehenede Gästkommentar wird von uns sehr ernst genommen. Als eines der Leading Hotels of the World sind wir stets bemüht unseren Gästen den besten Service gemäß der Leading Standards zu bieten. Ihren Kommentar bezüglich des Barservices wurde an die entsprechende Stelle weitergeleitet.

Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns hatten und würden uns freuen, wenn wir Sie bei einem 2. Besuch von uns überzeugen dürften.

Mit freundlichen Grüßen,

Nr. 2 von 360 in Wien
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 7 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 220€ - 389€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Das Grand Hotel Wien gehört zu den luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper und dem Beginn der Kärntner Straße entfernt – ist einzigartig. Das Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. Die 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und modernste technische Ausstattung. Auch die Ansprüche des anspruchsvollsten Gastes werden hier restlos erfüllt. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“, welches mit einem Michelin Stern und zwei Hauben ausgezeichnet ist und unter der Schirmherrschaft von Toni Mörwald kreative Kreationen der französisch-internationalen Küche anzubieten hat sowie auch das traditionell Japanische Restaurant „Unkai“. In den Sommermonaten genießt der Gast die exquisiten Speisen auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Dächer Wiens. Im Erdgeschoß des Grand Hotel befindet sich die Unkai Sushi Bar, die zu exzellentem Sushi in lockerem und entspanntem Ambiente einlädt. Im Grand Spa 605 im Obergeschoß erwartet Sie eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens inmitten der Stadt. Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, einen separaten Damenbereich mit Sauna, Ruhezone, einen Cardiobereich mit den neuesten Geräten und eines der umfangreichsten Kosmetik- und Massage-Angebote Wiens. Im Untergeschoss befindet sich einer von Wiens größten Ballsälen, die „Quadrille“, die jeder Veranstaltung den entsprechend glamourösen Rahmen verleiht. Im 4. Obergeschoß kann seit einiger Zeit ein neues Veranstaltungszentrum als Rahmen für Meetings, Firmenevents und Pressekonferenzen genutzt werden. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Grand Hotel Wien. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Agoda, Hotels.com, Ctrip TA, Priceline, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien