Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Einzigartiges Hotel an erstklassiger Lage”
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 361 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
Zürich
Beitragender der Stufe 
235 Bewertungen
65 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 191 "Hilfreich"-
Wertungen
“Einzigartiges Hotel an erstklassiger Lage”
Bewertet am 13. Oktober 2012

Das Grand Hotel Wien wurde 1870 eröffnet und nach turbulenten Zeiten und einem inneren Totalumbau 1994 wiedereröffnet. Es liegt am Kärntner Ring und ist etwa 200 Meter von der Staatsoper entfernt, also an absolut erstklassiger Lage.
Ich kenne viele sogenannte Grand-Hotels, doch das Grand Hotel Wien gehört m.E. zu den schönsten. Allein die grosse Hotelhalle mit den prächtigen Geländern im Treppenaufgang und auf der ersten Ebene ist sehenswert. Das Haus gilt heute als eines der modernsten und luxuriösesten im ganzen Land.

Die Zimmer bieten alles, was der verwöhnte Reisende sucht. Wir bewohnten eine sehr schöne, elegante Junior-Suite mit einer Grösse von etwa 60 Quadratmetern. Viel Platz für zwei Personen. Die technischen Einrichtungen sind modern, TV, zwei Mitel-Telefone mit Touch-Displays, WLAN und Kabelanschlüsse erlauben alle Formen der Kommunikation.

Das Grand Hotel Wien beherbergt 4 verschiedene Restaurants und 2 Bars. Das Frühstück wird im Grand Café serviert. Man hat die Wahl zwischen Continental Frühstück oder dem gut assortierten Buffet-Frühstück.

Direkt vom Hotel zugänglich ist ein Einkaufszentrum mit eleganten Läden.

Alle Dienste und Services im Haus sind exzellent. Für den Transfer zum Flughafen bietet das Hotel einen Limousinen-Service mit Luxusauto zum Fixpreis von € 45 an.

Ein sehr schönes Erlebnis, in diesem Haus zu wohnen.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Turi_Censer!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.087 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    780
    221
    52
    14
    20
Bewertungen für
173
524
57
190
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
102 Bewertungen
85 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 11. September 2012

Die zentrale Lage dieses tollen Hauses, die grossen Zimmer und das Frühstück sind sicherlich die Highlights des Hotels. Bei Check-in klappte es nicht wie in einem 5 Sterne Haus aber vielleicht hatte ich einfach Pech.

Kann das Hotel auf jeden Fall empfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Giorgio_1792!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Mai 2012

Zum Grandhotel Wien muss man wenig sagen: Tradition, Ambiente, geschichte sprechen für sich. Das Personal ist umsichtig und zuvorkommend, die Zimmer sind perfekt ausgetattet. Ja, es ist viel alte Pracht, aber wer das grandhotel besucht, weiß (und schätzt) das.
was mich sehr gestört hat: Offensichtlich kann sich nicht einmal mehr das Grandhotel seine Gäste aussuchen. Mich stört es ungemein, wenn auf zwei Meter von mir entfernt ein gast sein Frühstück verschlingt, der im Muskelshirt seine Fleischmassen ausstellt und sich in eine viel zu enge Hose zwängt. Ich fände es gut, das Hotel setzte einen minimalen Dresscode durch.
Eine Enttäsuchung war für uns, dass in diesem Hotel der Assam-Tee im Beutel mit heißem wasser serviert wurde: ein Hotel dieser Güteklasse muss frischen Tee servieren und den gast darauf hinweisen, wie lange dieser schon zieht.
Insgesamt aber ein wunderbarer alter Kasten im Herzen von Wien.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, dagmarreim!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. Mai 2012

sehr schönes hotel in bestlage, viele sehenswürdigkeiten in wenigen minuten zu fuß erreichbar,
personal sehr nett , höflich und hilfsbereit.besonders schön fanden wir das bad und wc-bereich(marmor, goldfarbene armaturen, wie es sich für ein grand hotel gehört.)
einziges manko: die zimmer und betten sind zum teil selbst mittags noch nicht gemacht.insgesamt trotzdem ein empfehlenswertes haus.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Simone K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
95 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 19. Januar 2012

Wer alte Grandhotels liebt, ist hier richtig und findet eine angenehme, ruhige Atmosphäre. Ich hatte ein Superiorzimmer auf der 3. Etage zum Innenhof hin. Das Zimmer war schön gemütlich eingerichtet (wie auf der Webseite des Hotels abgebildet) und hatte ein geräumiges Marmorbad. Das Hauptrestaurant ist das Grand Cafe. Hier kann man von 6.30h bis Mitternacht durchgehend etwas essen. Bis 11h gibt es ein leckeres Frühstücksbüffet. Man kann auch noch Eigerichte und Mehlspeisen von der Karte dazu bestellen. Mit 30 Euro nicht billig, aber für ein 5-Sterne-Haus normal. Wer morgens weniger Hunger hat, kann sich auch in der dem Hotel direkt angeschlossenen Ringstrassen-Galerie im Billa-Supermarkt selbst versorgen. Wer abends schlemmen möchte, kann dies im Gourmetrestaurant "Le ciel" tun, mehr dazu im Gault Millau. Die Lage des Hotels ist für Kunstfreunde ideal, zu den großen Museen und der Staatsoper sind es nur wenige Schritte. Zum Stephansdom geht man 5 min durch die Fußgängerzone. Mit der wenige Meter vor dem Hotel haltenden Ring-Tram ist man darüber hinaus auch jederzeit mobil. Ich habe mich im Grand Hotel sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Das Personal ist freundliche und brav. Einziger Minuspunkt: Am ersten Tag fand ich bei meiner Rückkehr ins Hotel die Zimmertür unverschlossen vor, hatte das Zimmermädchen wohl vergessen zu schließen. In dem Hotel logiert aber gutes Publikum, ich hatte alles wesentliche im Safe und es ist nichts weggekommen. Trotzdem für dieses Malheur einen Punkt Abzug. Alles in allem aber ein schönes altes Grandhotel mit viel Flair, ein idealer Ort, um Wien stilecht zu genießen.

  • Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Desdemona007!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
184 Bewertungen
183 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Grand Hotel ist ein gutes Hotel und hat auch die 5 Sterne verdient. Der Service war sehr gut und das Zimmer sauber und sehr schön. Das Frühstück ist sehr zu empfehlen und war auch ganz lecker. Leider kosten viele Extras auch extra. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind gut erreichbar und Geschäfte zum Einkaufen befinden sich in der Nähe.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, bischoffmarcus!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 30. November 2011

Waren für 2 Tage in Wien und haben ein upgrade in eine Suite bekommen. Das Hotel ist nett, aber nicht wirklich spektakulär. Unser Zimmer war schön, aber ziemlich altbacken. Wir haben am ersten Abend im Hotel gegessen, weil wir ziemlich angekommen sind. Die Küche kann ich nur empfehlen. Der Service war super und wir haben authentische Wiener Küche serviert bekommen. Das Hotel vermittelt so ein bisschen Wiener Nostalgie. Wem das gefällt, der ist im Grand Hotel Wien super aufgehoben!

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Traveler777_11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
The Ring Hotel
The Ring Hotel
Nr. 27 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 971 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 19 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.321 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 13 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.093 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 361 in Wien
5.0 von fünf Punkten 784 Bewertungen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 361 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.341 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Unternehmen: Grand Hotel Wien
Anschrift: Kaerntner Ring 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 222 € - 446 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Grand Hotel Wien gehört zu den modernsten und luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper und dem Beginn der Kärntner Straße entfernt – ist einzigartig. Das Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. Die 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und modernste technische Ausstattung. Auch die Ansprüche des anspruchsvollsten Gastes werden hier restlos erfüllt. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“, welches mit einem Michelin Stern und zwei Hauben ausgezeichnet ist und unter der Schirmherrschaft von Toni Mörwald kreative Kreationen der französisch-internationalen Küche anzubieten hat sowie auch das traditionell Japanische Restaurant „Unkai“. In den Sommermonaten genießt der Gast die exquisiten Speisen auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Dächer Wiens. Im Erdgeschoß des Grand Hotel befindet sich die Unkai Sushi Bar, die zu exzellentem Sushi in lockerem und entspanntem Ambiente einlädt. Im Grand Spa 605 im Obergeschoß erwartet Sie eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens inmitten der Stadt. Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, einen separaten Damenbereich mit Sauna, Ruhezone, einen Cardiobereich mit den neuesten Geräten und eines der umfangreichsten Kosmetik- und Massage-Angebote Wiens. Im Untergeschoss befindet sich einer von Wiens größten Ballsälen, die „Quadrille“, die jeder Veranstaltung den entsprechend glamourösen Rahmen verleiht. Im 4. Obergeschoß kann seit einiger Zeit ein neues Veranstaltungszentrum als Rahmen für Meetings, Firmenevents und Pressekonferenzen genutzt werden. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Grand Hotel Wien. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen