Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“Prachtvolles Hotel - herrliche Zeit!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Grand Hotel Wien

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Grand Hotel Wien
Nr. 26 von 362 Hotels in Wien
Zertifikat für Exzellenz
dublin, ireland
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“Prachtvolles Hotel – herrliche Zeit!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir sind gerade erst von einem 3-tägigen Aufenthalt im Grand Hotel in Wien zurückgekommen. Wir fanden es luxuriös ohne im Geringsten zu förmlich zu sein. Wir hatten ein Luxuszimmer, das wir online zu einem Sonderpreis von 319 € pro Nacht inklusive Frühstück bekamen, und es war das Geld wirklich wert. Das Zimmer war geräumig und einwandfrei hergerichtet. Die Gänsedaunenkissen und Daunendecke waren leicht aber doch richtig warm und die Bettwäsche war so erstklassig, wie man das in einem 5-Sterne-Hotel eben erwartet. Ich weiß nicht, wie sie ihre Zimmer schallisolieren, aber es war das ruhigste Hotelzimmer mitten in der Stadt, in dem ich je übernachtet habe! Und es ging zur die Straße hinaus (im 3.Stock). Die Lobby und der Frühstücksbereich waren etwas altmodisch, aber wir mochten das. Der Service war durchwegs freundlich. Wir können Ihnen dieses Hotel auf jeden Fall empfehlen.

Hilfreich?
3 Danke, nicola6dublin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.069 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    767
    218
    51
    14
    19
Bewertungen für
171
515
55
186
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (13)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Sehr gut und perfekt gelegen, um die Stadt zu erkunden. Zu den meisten Sehenswürdigkeiten können Sie zu Fuß gehen. Ich würde das japanische Restaurant im Hotel erst gar nicht ausprobieren, es ist es einfach nicht wert, hat ein tristes Ambiente und es gibt ja noch so viel mehr zu sehen. Das Frühstück ist in Ordnung, aber ich empfehle Ihnen, in einem Kaffeehaus zu frühstücken. Das ist eine so viel schönere Erfahrung.

Hilfreich?
3 Danke, MIckeyBoy!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
London
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Meine Frau und ich verbrachten hier 3 Nächte während unserer Flitterwochen. Wir buchten im Voraus ein Luxuszimmer über die Hotelwebseite und erwähnten dabei auch den Anlass unseres Besuchs.

Bei unserer Ankunft waren wir von der schieren Opulenz des Hotels begeistert. Ohne uns zu fragen gaben sie uns großzügigerweise eine Suite und der fabelhafte Service begann schon, während wir zu unserer Suite gebracht wurden.
Das Zimmer war herrlich, sauber und mit super elektronischen Geräten ausgestattet, um unseren Aufenthalt dort noch zu verschönern.
Wir aßen in beiden Restaurants (dem japanischen und dem französischen) und fanden das Essen köstlich und den Service perfekt. Es ist nicht unbedingt preiswert, aber es ist wirklich ausgezeichnete Küche in sagenhaftem Ambiente.
Die Lage des Hotels ist großartig und die Bars bieten exzellenten Service und fabelhafte Getränke, wenn Sie von der Oper oder Museen etc. zurückkommen.
Das Einzige wovon ich enttäuscht war, war das Frühstück. Das ganze Ambiente schien etwas chaotisch. Wir bestellten pochierte Eier und sie schmeckten, als wären sie in Essig ertränkt worden. Für den Preis und angesichts des ausgezeichneten Niveaus im restlichen Hotel war dies eine Enttäuschung.
Insgesamt war unser Aufenthalt großartig und ich kann Ihnen das Hotel wärmstens empfehlen. Ich kann es gar nicht erwarten wieder dorthin zu gehen um die Gelegenheit zu haben, noch mehr von Wien zu sehen.

Charles, London, UK.

Hilfreich?
5 Danke, charles18050!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
PALO ALTO
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wir waren schon in vielen Hotels in Europa, aber noch nie in Wien – dies war unser erster Besuch dort. Das Grand Hotel ist einfach verschwenderisch, schön und eine wirklich tolle Erfahrung. Ein Beispiel für das fabelhafte Personal:
Wir verirrten uns auf dem Weg ins Hotel, waren sehr müde und mussten uns dringend ausruhen... Ich rief im Hotel an (scheinbar waren wir schon ganz in der Nähe) und versuchte in meinem besten Deutsch zu beschreiben, wo wir waren und der Hotelangestellte rannte einfach aus der Vordertür und um die nächste Ecke, um uns zu retten. Er stieg in unser Auto und dirigierte uns zum Hoteleingang, nahm unser Gepäck und ließ unser Auto sehr effizient in die Garage bringen. Es war eine klasse Aktion und auf jeden Fall hatten wir so etwas in den USA noch nie erlebt. Ich war beeindruckt.
Wir ließen uns das Frühstück aufs Zimmer bringen und es war wirklich schön angerichtet: ein elegantes, perfektes Frühstück, das für jeden noch so anspruchsvollen Reisenden geeignet war.
Die Lounge war schön, sehr entspannend und bot großartigen Service.
Dies ist das Hotel, in dem Sie übernachten sollten wenn Sie in Wien sind! Hut ab!!

Hilfreich?
1 Danke, DrDANT!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berkshire, UK
Beitragender der Stufe 
77 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Wundervolles Hotel, sehr zentral gelegen, sodass man zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten laufen kann, was für uns sehr wichtig war, da ich im 6. Monat war. Wir hatten ein Executive-Zimmer, welches wir als ein Special Offer über die Website des Hotels buchten, inklusive Frühstück (ein Plus, da es sonst sehr teuer gewesen wäre). Das Frühstück war typisch europäisch, d.h. fantastisch, eine große Vielfalt an eigentlich Allem, was man sich wünschte. Wir besuchten Wien wegen des Weihnachtsmarkts und wurden nicht enttäuscht, es ist eine wunderschöne Stadt, man muss nur auf die Kälte vorbereitet sein - der Wind war eiskalt. Aber wickeln Sie sich ein und trinken Sie öfter mal eine heiße Schokolade. Es ist einen Besuch wert.

Hilfreich?
1 Danke, Osric!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
belgium
Beitragender der Stufe 
100 Bewertungen
100 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 409 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Hinter der alten Fassade ist ein modernes und sehr komfortables Hotel, das in einer Art Luxushotel-Stil renoviert wurde. Die Zimmer sind groß, in ausgezeichnetem Zustand und auf 5-Sterne-Niveau. Das Essen ist sehr gut. Ich aß im japanischen Restaurant zu Abend und ging zum Frühstücksbüffet, das zu 30 Euro ziemlich teuer war. Kostenloses Geschäftszentrum mit sehr schnellen Computern. Die Freizeit-Angebote sind begrenzt. Es gibt nur ein kleines Fitnessstudio. Der Service ist durchweg gut und sie schaffen es, dass man sich dort wirklich wie zu Hause fühlt.

Von den historischen Hotels am Ring ist das Grand wahrscheinlich das zweitbeste. Es ist viel besser als das Bristol und das Imperial (beide sehen altmodisch aus), aber es kommt nicht an das Sacher heran (das nach seiner Renovierung kürzlich in einer ganz anderen Klasse liegt).

Nur ein Kritikpunkt: die öffentlichen Räumlichkeiten sind manchmal sehr verraucht (sogar in den Restaurants, wo die Abgrenzung von Rauchern und Nichtrauchern nicht wirklich funktioniert).

Hilfreich?
5 Danke, topsmed!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Seattle
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2007
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.

Dieses Hotel ist opulent. Es war eine Verschwendung, die aber jeden Cent wert war. Die Zimmer waren unglaublich, die Lobby war beeindruckend und die Lage war großartig um Wien zu erkunden. Wir können es wärmstens empfehlen. Wir fanden auch, dass der Zimmerservice eine ausgezeichnete Qualität und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Wir aßen kein Frühstück im Hotel, aber Mittag- und Abendessen waren herrlich!

Hilfreich?
3 Danke, TiffanyandCorey!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Innere Stadt
The Ring Hotel
The Ring Hotel
Nr. 28 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 951 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Bristol Wien
Hotel Bristol Wien
Nr. 20 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.290 Bewertungen
Innere Stadt
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 15 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.075 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Innere Stadt
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 362 in Wien
5.0 von fünf Punkten 756 Bewertungen
Innere Stadt
The Ritz-Carlton, Vienna
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 362 in Wien
5.0 von fünf Punkten 1.306 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Unternehmen: Grand Hotel Wien
Anschrift: Kaerntner Ring 9 | 1010 Wien, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 245 € - 1.135 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Grand Hotel Wien gehört zu den modernsten und luxuriösesten Hotels in Europa. Seine Lage mitten im Herzen von Wien - direkt an der Ringstraße und nur ein paar Schritte von der Staatsoper und dem Beginn der Kärntner Straße entfernt – ist einzigartig. Das Deluxe-Hotel, das zu den „Leading Hotels of the World“ gehört, verbindet noble Ausstattung, besten Service und erlesenste Gastronomie. Die 205 Zimmer und Suiten garantieren Komfort und Wohlbefinden durch luxuriöse Möblierung, gediegenes Design und modernste technische Ausstattung. Auch die Ansprüche des anspruchsvollsten Gastes werden hier restlos erfüllt. Kulinarisch wird man im Grand Hotel Wien in vier Restaurants und zwei Bars verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind Restaurant „Le Ciel by Toni Mörwald“, welches mit einem Michelin Stern und zwei Hauben ausgezeichnet ist und unter der Schirmherrschaft von Toni Mörwald kreative Kreationen der französisch-internationalen Küche anzubieten hat sowie auch das traditionell Japanische Restaurant „Unkai“. In den Sommermonaten genießt der Gast die exquisiten Speisen auf der Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Dächer Wiens. Im Erdgeschoß des Grand Hotel befindet sich die Unkai Sushi Bar, die zu exzellentem Sushi in lockerem und entspanntem Ambiente einlädt. Im Grand Spa 605 im Obergeschoß erwartet Sie eine Oase der Ruhe und des Wohlbefindens inmitten der Stadt. Das Spa bietet Sauna, Dampfbad, einen separaten Damenbereich mit Sauna, Ruhezone, einen Cardiobereich mit den neuesten Geräten und eines der umfangreichsten Kosmetik- und Massage-Angebote Wiens. Im Untergeschoss befindet sich einer von Wiens größten Ballsälen, die „Quadrille“, die jeder Veranstaltung den entsprechend glamourösen Rahmen verleiht. Im 4. Obergeschoß kann seit einiger Zeit ein neues Veranstaltungszentrum als Rahmen für Meetings, Firmenevents und Pressekonferenzen genutzt werden. Die anspruchsvollen Kriterien des international renommierten Green Globe Label, entspricht der grünen Haltung des Casual Luxury Hotel auf den nachhaltigen Tourismus in all seinen Einrichtungen des Grand Hotel Wien. Green Globe ist ein international anerkanntes Zertifizierungsprogramm, für die Reise- und Luxustourismus -Industrie. Die Corporate Social Responsibility ( CSR) Normen sind auf die verschiedensten Arten von Strukturen wie Resorts, Spas und Casinos, anwendbar. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ebookers, HotelQuickly, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen