Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wien klassich - zu klassisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Wien

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Wien
5.0 von 5 Hotel   |   Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich (Inner City)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 23 von 368 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
582 Bewertungen
122 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.057 "Hilfreich"-
Wertungen
“Wien klassich - zu klassisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Grand Hotel entspricht eigentlich überhaupt nicht meinem Suchschema. Es ist klassisch, sehr klassisch für die globale Generation 60 +. Speziell Japaner finden es hier sehr schön, da man als früheres ANA Grand Hotel genau auf deren Wünsche eingeht, wenn es sein muss schon zum Frühstück. Der Service ist insgesamt sehr gut, die Zimmer sind klassisch bis kurz vor die Spießigkeit, aber im Erhaltungszustand sehr gut. Alles ist schon o.k., spricht aber wohl eher Kunden aus Arabien, Russland, Fernost und alte Leute an. Ich fühle mich gegenüber im Schwesterhotel "The Ring" wohler und gehe das nächste Mal wieder dorthin. Kostenloses wlan in Schneckengeschwindigkeit.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Carlos77174!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

823 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    592
    164
    40
    12
    15
Bewertungen für
130
390
41
145
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
155 Bewertungen
128 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2011

Wir haben ein Wochenende in dieses schönen Hotel verbracht und es war wirklich zauberhaft. Das Flair dieses Hotels ist wirklich einmalig. Die klassische Einrichtung zieht sich von der Lobby über die Flure bis hin in die Zimmer. Unser wirklich großes Zimmer war mit allen Komfortmerkmalen ausgestattet, die man sich wüünscht. Die Sauberkeit war ebenfalls sehr gut! Das Frühstück war ein Traum - trotz des hohen Preises. Dies ist auch der einzige Kritikpunkt, da wir das Frühstück als etwas zu hochpreisig empfanden. Sonst war es ein rundum entspannter Aufenthalt.

  • Aufenthalt Januar 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, bestprice!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

Hier waren wir zum erstenmal. Und da haben wir jahrelang etwas verpasst! Im Hotelbereich stimmt einfach alles. Von der Reservation, über den Empfang dem Zimmer, die Ausstattung und dem Service. Einige andere umliegende Hotels in dieser Kategorie reden davon, hier wird es praktiziert.
Die Restaurationsbetriebe lassen leider in einigen Details Erstaunen aufkommen, da gibt es z. B. kein "Soda", statt dessen wird ein kleines Fläschchen Mineralwasser angeboten welches Economisch- sowie Ecologisch keinerlei Sinn macht. Und genauso gibt es im Cafe und der Bar kein offenes Bier sondern nur "zweitklassiges" Flaschenbier. Aber ansonsten ist hier ist der Service und die Speisenqualität einwandfrei.
Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, moritzroth!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meggen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2011

Seit dieses Hotel nicht mehr zur ANA Gruppe gehört, wird das Preis Leistungsverhältnis immer schlechter.
Vor allem das ehemals tolle Frühstücksbuffet ist seinen Preis absolut nicht mehr wert! Sehr lange Wartezeiten bei Bestellung von Eiern, Kaffee... Kaffee war dünn und schmeckte nach nichts.
Wir haben das Personal beim Auschecken auf den schlechter werdenden Service aufmerksam gemacht. Die Antwort war, dass beim Personal gespart würde. Dies merkt man wirklich!

  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, vegimac!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Grand Hotel in der Wiener Innenstadt hat noch viel mehr zu bieten, als man vermutet.
Erstklassiger Service schon beim Einchecken. Top Zimmer, sehr liebevoll gestaltet. Die Sauna ist etwas klein, aber sauber und gut gepflegt.
Auch die Top-Lage lädt zum Wiederkommen ein. Egal ob Businesstrip oder Städtereise. Dieses Hotel wird mich auch ein drittes Mal dürfen. Gerne wieder.

  • Aufenthalt November 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, jreuter!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
116 Bewertungen
88 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2010

Im Oktober habe ich geschäftlich in Wien zu tun gehabt und habe als Unterkunft erstmals das Grand Hotel Wien (vormals ANA Grand Hotel) gewählt. Schon die Ankfut im Hotel war überdurchschnittlich freundlich und zuvorkommend. Erstes Highlight: die imposante Lobby mit großem Kronleuchter und eleganter Freitreppe. Ich bewohnte ein Zimmer der Executive Kategorie im 5. Stockwerk des Hauses, welches in eleganten Grüntönen gehalten war, natürlich hatte das Zimmer hohe Decken und jeden erdenklichen Luxus inkl. einem kleinen Balkon mit Blick auf die Ringstraße. Das große Marmorbadezimmer verfügte über zwei Waschbecken, seperater Toilette und sehr gute Pflegeprodukte. Sehr vorbildlich: das Internet war kostenfrei. Die Bar des Hauses ist ebenfalls einen Besuch wert, auch hier ein wunderbarer Blick auf die Ringstraße. Das Room Service war sehr schnell, die Speisen (Kalbsrahmgulasch) einfach ein Traum Sehr zu empfehlen!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, winstonblue!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paris
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

In Wien ist "The Ring" mein Favorit - modern, sehr sauber, fast immer hilfreiches Personal. Diesmal war es ausgebucht und mein französisches Reisebüro, das Hotels ausserhalb von Frankreich immer etwas - sagen wir unkoordiniert - bucht, organisierte das Grand Hotel, schräg gegenüber vom Ring. Kleiner Trost: So würde ich abends wenigstens "mein" Hotel wieder sehen.
Ich brauchte das nicht. Beim Einchecken sagte mit der Gentleman, dass beide Häuser zusammenarbeiten, er sah meine Präferenzen (ein bestimmtes Zimmer im "Ring"), gab mir flugs ein Upgrade in Zimmer vorneraus und organsierte alles für den nächsten Morgen (ich musste um 5 Uhr wieder los).
Zimmer war das Gegenteil vom dezenten modernen Komfort, in dem ich auch privat wohne: Schwülstig-Barock, aber okay für ein paar Stunden, dabei war alles neu (wie im Ritz-Carlton in NYC), und nicht leicht abgesessen (wie im Hessischen Hof in Frankfurt). Internet lief problemlos (und ist hier gratis).
Ich hatte schon wesentlich schlechter geschlafen als in dieser Ausweichmöglichkeit. Kleiner Nachteil der Zimmer vorne raus: Da rumpelt eine lärmende Strassenbahn. Aber sonst alles perfekt -auch das Croissant vom Zimmerservice war am Morgen um 5 Uhr warm serviert worden.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, DreamawayParis!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Inner City
The Ring, Vienna's Casual Luxury Hotel
Inner City
Hotel Bristol Vienna
Hotel Bristol Vienna
Nr. 28 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 939 Bewertungen
Inner City
Hotel Imperial Vienna
Hotel Imperial Vienna
Nr. 22 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 835 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Inner City
The Ritz-Carlton, Vienna
The Ritz-Carlton, Vienna
Nr. 16 von 368 in Wien
4.5 von 5 Sternen 663 Bewertungen
Inner City
Hotel Sacher Wien
Hotel Sacher Wien
Nr. 7 von 368 in Wien
5.0 von 5 Sternen 1.150 Bewertungen
Inner City
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 1 von 368 in Wien
5.0 von 5 Sternen 424 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Grand Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Wien

Anschrift: Kaerntner Ring 9, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Inner City
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 8 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 15 der Romantikhotels in Wien
Nr. 21 der Luxushotels in Wien
Nr. 28 der Businesshotels in Wien
Nr. 44 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Wien 5*
Anzahl der Zimmer: 205
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Venere, Low Cost Holidays, ebookers.de, Hotel.de, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Penta Hotel Wien
Kolping Hotel Wien
a&o Hotel Wien
Derag Hotel Wien
Hotels Wien Westbahnhof
Style Hotel Wien
k&k Hotel Wien
Do&Co Hotel Wien
Europa Hotel Wien
Grand Hotel Wien Region Wien

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen