“Super mal was Anderes”

Nr. 38 von 361 Hotels in Wien
Dessau, Deutschland
“Super mal was Anderes”
Bewertet am 24. August 2014

Bin mit meinem Mann für 2 Nächte im Hotel gewesen und wir waren schwer begeistert ! auch wenn wir nicht mehr so jung sind , aber offen für alles Neues. der Service war genial , die Jungs in der Bar waren aufmerksam freundlich und man hatte das Gefühl dass man irgendwie dazu gehört.Die Lage des Hotels ist für einen kurzen Stadt besuch genial, so wie Wien überhaupt. Wir kommen gern wieder! Gabi und Ivan , über 60 Jahre

Zimmertipp: Wir hatten ein kleines Zimmer nach Hinten raus,hätten gerne lieber was von der Stadt gesehen.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Gabriele B!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Dreieich, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. August 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und stylisch, zudem noch bezahlbar.
Die Lage ist 1A. Das Museumsquartier hat einige Bars zu bieten und es tummeln sich viele Leute dort herum. Tolle Atmosphäre. Achtung! Die hoteleigene Dachterrasse mit Bar ist Montags geschlossen. Das hat uns keiner gesagt, deswegen gibt's ein Punkt Abzug.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Philipp21!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. August 2014

Nach bereits mehreren Aufenthalten in Hamburg und Frankfurt - haben wir uns (2 Paare) für einen Wochenendtrip nach Wien entschieden und uns unter anderem für das 25hours Hotel am Museumsquartier.
Keine Frage- das Hotel hat eine Top Lage- das Haus ist sehr stylisch eingerichtet und die Bar im 8ten Stock waren ebenfalls ein Grund dort zu buchen.
Direkt bei der Anreise (zwei Dopplezimmer) haben wir nach Restaurantempfehlungen für die Abende gefragt- die Antwort der Rezeptionistin: "Kann Sie schwer sagen, es ist ja Feiertag!"Nun gut- wir bezogen erstnmal unsere Zimmer, dass unserer Freunde ohne Probleme, das unsrige mit Twin Bed- alles kein Problem wir gaben an der Rezeption bescheid das wir das Zimer verlassen würden und die Dame meinte, bis wir zurück kommen ist das Problem gelöst.
Wir wollten erstmal einen Drink auf der Terrasse der Bar nehmen- jedoch wurden wir dort auch sehr forsch und unfreundlich von der Servicekraft darauf hingewiesen das die Stühle so stehen bleiben müssen. Wir sind selbst Gastronomen und haben für vieles Verständniss jedoch kam nicht einmal ein "Grüss Gott" oder "Hallo" oder "Wie kann ich Ihnen helfen".
Nun gut- nach einem Drink machten wir uns auf den Weg in die Altstadt- als wir wieder kamen- war unser Bett leider immer noch getrennt und auf Nachfrage bekamen wir die Antwort: "Es sei kein Personal mehr im Haus, die dieses Problem beheben können." Wohlgemerkt war dies 4,5 Stunden später nachdem wir das bekannt gegeben haben. An der Rezption hat man uns ein nach längerem Gespräch ein neues Zimmer mit Doppelbett (wie gebucht) gegeben- leider war dies noch kleiner und nicht die gebuchte Kategorie. Nach weiteren 10 Minuten bekamen wir dann uns gebuchtes Doppelzimmer- jedoch hat uns die Empfangsmitarbeiterin daraufhingewiesen, dass in der gebuchten Rate ein Fehler unterlaufen ist und die Rate nur Frühstück für eine Person beinhaltet und die zweite müsste seperat gebucht werden. Vollkommen inaczeptabel, da uns die Rate bestätigt wurde inkl. Frühstück für zwei Personen.
Vor dem Dinner waren wir wieder in der Bar- die junge Dame die für uns zustädnig war, war sehr freundlich und nett- jedoch wollten wir nach dem Dinner zurück in die Bar und wurden jedoch nicht reingelassen.... Wir haben Verständniss für Sicherheitsbestimmungen etc. jedoch als Gast des Hauses, zahle ich und habe das Haus auch wegen der Bar ausgesucht. Die junge Dame hatte uns endeckt und regelte dies mit dem Türsteher und wir durften in die Bar.
Das Frühstück ein absoluter Traum- für jeden Geschmack was dabei- aber auch hier wieder, unfreundliches Personal -kein "Guten Morgen" kein "Darf ich schon abräumen" einfach nichts. Enttäuschend! Am Abend nach unserem Dinner wollten wir wieder in die Bar- jedoch wurde uns der Einlass wieder verweigert. Wir haben uns dazu entschlossen in der Lobby unsere Flaschen Wein zu trinken- was ganz nett war aber keinen Service Standart entspricht.
Am Sonntag morgen - das Frühstück wieder sehr köstlich- jedoch wieder kein Wort von Mitarbeitern- leider auch beim Check Out keine Konversation....

Wir waren sehr enttäuscht, da wir nach Aufenthalten in Hamburg und Frankfurt einen anderen Service gewohnt waren.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Skorpion84!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Hallo Skorpion84

Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben. Feedback ist uns immer wichtig, denn nur so können wir uns verbessern.
Ich habe bereits mit meinem Team gesprochen. Die Abteilungsleiter werden in den nächsten Tagen intensive Schulungen durchführen, damit das nicht noch mal passiert.

Ferner möchte ich gerne auch persönlich mit Ihnen darüber sprechen und mich bei Ihnen entschuldigen.

Bitte schicken Sie mir Ihren Kontakt an die folgende E-mailadresse: fholzer@25hours-hotels.com

Vielen Dank und herzliche Grüße aus Wien

Fanny Holzer-Luschnig
General Manager
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Salzburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel liegt einfach genial direkt beim MQ, U-Bahn ist in 5 Minuten erreicht und auch zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen. Das natur- und kunsthistorische Museum ist nur wenige Minuten entfernt. Das Hotel an sich ist toll, die Zimmer sind alle individuell und außergewöhnlich gestaltet, das Personal war sehr freundlich, das Restaurant sehr gut und die "Burgerbude" nebenan einfach super. Wir hatten kein Frühstück dabei, da es uns zu teuer war und sind morgens einfach ins MQ spaziert und haben dort wunderbar gefrühstückt. Ich würde jederzeit wieder herkommen und kann es nur empfehlen, egal ob man nur für wenige Nächte oder einen längeren Urlaub hier ist!

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Sylvia T!
Schlieren
Bewertet am 20. August 2014

Das Hotel ist ein absoluter Hit!

Total spezielles Konzept (25hourshotel Fan)

Panorama Suite (Zimmer 711) war ein Traum, sehr schön eingerichtet und sauber und super Sicht auf Wien.

1500Foodmakers Restaurant war ausgezeichnet! und auch das Frühstück war super!

Wir durften auch den Mini benutzen. Nur das organisatorische, wie volltanken des Wagens, oder die Damen und Herren an der Rezeption waren etwas "lustlos" und teilweise auch "planlos".

Aber sonst war es genial und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Zimmertipp: ich würde die Panoramasuiten empfehlen (6 + 7 OG) und dann aufjedenfall in der mitte. nicht die Zim ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Marija C!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 19. August 2014

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist das ideale Hotel für einen Städtetrip nach Wien. Es liegt sehr zentral im Museumsquartier, welches einiges zu bieten hat. Die Inneneinrichtung des Hotels und der Zimmer sind im Zirkusstil und sehr durchdacht. Ideal für Leute die gerne lustige Ideen mögen, wie z.B. 25 verschiedene Schilder für die Putzfrau am morgen ;-) Toll ist das hohe Bett im Zimmer mit super Matratze und Bettwäsche. Ebenso ist das Hotel sehr gut schall isoliert. Es ist generell eher für die jüngere Klientel ausgelegt. Der Lobbybereich, Restaurant-Frühstücksbereich sowie Dachterasse mit tollem Blick über die Dächer Wiens ist sehr toll. Ebenso der Burgerwagen im Park (Burgerville), welcher sehr empfehlenswert ist. Der Service ist gekennzeichnet von einem jungen team welches sehr motiviert ist und persönlich auf den Gast eingeht. Am Abend war es leider nicht möglich im Restaurant zu reservieren, laut Reception wäre es kein Problem um 19.00 Uhr einen Tisch zu bekommen. Man sollte einfach vorbeikommen. Leider war dem dann doch nicht so und das Restaurant war voll. Die Reception reservierte uns dann jedoch einen Tisch in einem tollen Italiener in der Innenstadt (Danieli). Toll ist auch der kostenlose Fahrrad Verleih. Die Fahrradwege in Wien sind sehr gut erschlossen und so lässt sich beinahe die gesamte Innenstadt super mit dem Fahrrad erkunden. Es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben einen Mini zu mieten, 2 Minis stehen zur Verfügung welche nach dem Prinzip «first come, first serve» für einen Tag gemietet werden können. Insgesamt ein tolles Hotelerlebnis mit super Service und gutem Preisleistungsverhältnis.

Hier noch einige Punkte bzw. Anregungen, welche noch verbessert werden könnten:

* WLAN funktionierte bei mir im Zimmer nur im Türbereich (Zimmer 316), wahrscheinlich ist der WIFI Router zu schwach für das ganze Zimmer.

* Das Klo befand sich im Bad und hatte kein eigenes Licht und wurde nur indirekt beleuchtet, meiner Meinung nach nicht ideal geplant. Auch für die Putzfrauen nicht ideal. Wenn man ganz genau hinschaute fand man am Boden in den letzten dunklen Ecken auch immer etwas Staub, welcher nie beseitigt wurde.

Sonst ist das 25 hours sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Ben1111190454!
Bewertet am 19. August 2014 über Mobile-Apps

Ein Aufenthalt im 25h Hotel ist ein Erlebnis. Das Hotel beeidruckt nicht nur durch das außergewöhnliche Gesamtkonzept (die ersten Stunden des Anreisetages könnte man alleine damit verbringen, die spannenden und äußerst liebevoll durchdachten Design-Details im gesamten Hotel - angefangen von einer tollen Lobby bis hin zu den Zimmern, in welchen es ebenfalls viele Details zu bestaunen gibt)-zu bewundern), sondern überzeugt auch durch Sauberkeit, freundliches Servicepersonal und super Essen. Das Frühstücksbuffet ist ein weiteres Highlight! Wir haben auch die übrigen Gastronomieangebote genutzt und sowohl die Rooftop-Bar "Dachboden" mit gemütlicher Wohnzimmerathmosphäre als auch das Restaurant "1500foodmakers" besucht und waren von beiden begeistert. Auch die sehr gute Lage in direkter Nähe des Museumsquartiers unterstreicht den Reiz dieses Hotels. Das 25h Hotel ist jedenfalls einen Besuch wert und es war definitiv nicht unser letzter Aufenthalt dort!

• Aufenthalt August 2014

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Unternehmen: 25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 219€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien