“Bestens - bis auf das Theater wg. Zugang zum "Dachboden"”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 36 von 361 Hotels in Wien
Bewertet am 27. Mai 2014

Nachdem wir vor wenigen Wochen das 25hours-Hotel "Bikini" in Berlin geniessen durften ..;-))... meines Erachtens DER Tip für Berlin....;-))...... ging es uns kürzlich für uns nach Wien zum Kraftwerk-Event in's Burgtheater.
Also war klar, dass wir auch dieses Mal in einem 25hours-Hotel übernachten werden..... zumal die Lage des dortigen Hauses wirklich sehr gut ist.
Es lief auch alles wirklich super - bis wir eines Abends in die dortige "Dachboden"-Hotelbar gehen wollten, um ein paar Drinks zu uns zu nehmen. Im Penthouse angekommen, wurde mir mitgeteilt, dass wir uns in der Warteschlange anstellen müssten - Hotelgäste hätten keinen bevorzugten Zutritt in die Hotelbar.
DAS - liebe 25hours-Leute - geht GAR NICHT!
Denn: Wir haben in 5 Tagen Aufenthalt ca. 2000.- Euro bei Euch liegen lassen - und dürfen nicht in die Hotelbar?
Das ist schlicht - mit allem Respekt bemerkt - absurd & muss geändert werden.

Zimmertipp: Unser Tipp: Zimmer 509 - dort kann man auch mal ein paar Tage Regen aushalten ..;-))
1  Danke, MTA_Stuttgart!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Hallo MTA_Stuttgart

vielen Dank für deine tolle Bewertung. Ich freue mich sehr, dass es dir bei uns so gut gefallen hat.

Bezüglich deiner Kritik zum Einlass für den Dachboden, werde ich mit meinen Kollegen aus den Operativen Abteilungen sprechen, ob wir eine Möglichkeit haben, etwas an der Prozedur zu ändern.

Leider sind wir auf dem Dachboden an die gesetzlichen Bestimmungen gebunden und dürfen nur eine bestimmte Anzahl an Gäste einlassen, ohne Ausnahmen zu machen. Wir schauen uns dies aber auf jeden Fall an und geben auch gern Feedback zu unserer Entscheidung.

Ich hoffe, dass wir dich trotzdem auf deiner nächsten Reise nach Wien wieder bei uns begrüßen dürfen.

Viele Grüße

Bewertungen (2.112)
Es gibt aktuelle Bewertungen für 25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. Mai 2014

Ich kannte das 25h-Hotel in Zürich und war schon sehr gespannt, was mich in Wien erwartet.
Die Zirkus-Version ist sehr witzig gemacht. Immer gibt es etwas zu entdecken.
Die Zimmer kann man nicht unbedingt als geräumig bezeichnen, aber wer mit ein paar Haken an der Wand und einem Regal auskommt, ist hier bestens aufgehoben.
Bei offenem Fenster schlafen ist schlecht bei den Zimmer zur Straßenseite hin. Bleibt nur dem Summen der Klimaanlage zu lauschen.
Das Personal ist jung, sehr nett und hilfsbereit... sehr angenehm!
In den Genuss des Frühstücks bin ich nicht gekommen, aber die Burger im Caravan (der steht neben dem Hotel im Biergarten) waren richtig lecker.
Ein originelles Hotel in zentraler Lage, empfehlenswert !

Zimmertipp: Vllt. gibt es ruhigere Zimmer, die nicht zur Straße liegen.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lingualizer!

Hallo Lingualizer

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und deine lobenden Worte. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat.

Vielleicht können wir die ja bei deinem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Blick auf den Park reservieren. Da ist es dann auch ruhiger und du kannst entspannt bei geöffnetem Fenster schlafen.

Viele Grüße aus Wien

Bewertet am 20. Mai 2014

Das war mal was anderes! Coole Zimmer, super Service, freundliches Personal, geniales Frühstücksbuffet - wir hatten leider viel zu wenig Zeit um das gesamte Paket genießen zu können. Es muss tolle Burger dort im Caravan geben und leider hatte auch die Bar am Dach ausgerechnet Ruhetag :( Dafür konnten wir die Badewanne auf dem Balkon auskosten ;) Der Aufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt und sollte man nach Wien kommen, unbedingt 25hours wählen - nicht die günstigste Unterkunft aber den Spaß muss man sich gönnen! Danke ans gesamte Team! Weiter so :)

Zimmertipp: Coole Zimmer - unbedingt XL-Room buchen mit Badewanne auf dem Balkon! ;)
Danke, Verena H!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Hallo Verena H

Danke für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir gefallen hat.

Dein Lob ans Team geben wir gern weiter und natürlich halten für dich einen Burger im Burger de Ville bereit, wenn du wiederkommst!

Viele Grüße

Bewertet am 17. Mai 2014

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Hotel nicht jedermanns Sache ist. Durch meine zahlreichen Geschäftsreisen kenne ich sehr viele unterschiedliche Unterkünfte, aber ein derartiges Hotel "out of the box" kenne ich bisher nicht. Das Personal ist durchgehend jung und unkonventionell, der Stil des Hotels ebenso. Überall finden sich Flohmarktgegenstände, die das besondere Flair ausmachen. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber sehr individuell und mit Charme eingerichtet. Man muss "bunt" mögen und sollte auch nicht allzu viel Wert auf gediegenen Luxus legen, daher ist die Zielgruppe meines Erachtens U40. Ich gebe vier Punkte, weil ich Individualität mag und auch kleine, außergewöhnliche Details, die sich im gesamten Hotel finden. Sehr nett ist der sog. Dachboden, eine Bar über den Dächern Wiens mit Dachterrasse. Die Lage ist für einen Wienbesuch ideal und auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstück liegt im Durchschnitt. Bei meinem nächsten Wienaufenthalt werde ich bestimmt wieder hier übernachten.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, froscherl!
Bewertet am 16. Mai 2014

Unkompliziert und unkonventionell. Beste Lage im 1. Bezirk, cool - lässig, super Frühstück, super tolles Zimmer, sehr freundlicher - netter Service, einfach nur genial! Für uns gibt es keine andere Adresse mehr in Wien!!

Danke, h_oberlader!
Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr cooles Hotel! Vom Empfang bis zur Abreise war einfach alles perfekt! Kompliment an die ganze Belegschaft. Wir kommen wieder. Wir empfehlen insbesondere das Frühstück, die Bar, die Fahrräder und den Parmesan!

Danke, kathrin z!
Bewertet am 14. Mai 2014

Mit einem eigenwilligen Designkonzept sticht das 25h aus der Masse der Hotels heraus. Zunächst scheint es gar nicht in das Stadtzentrum von Wien zu passen. Alles wirkt sehr jung und lebendig. Das Zielpublikum sind sicher auch eher jüngere Touristen.
Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass bei der Gestaltung sehr viel Liebe zum Detail angelegt wurde. Sei es die recht aufwändige Deko der Zimmer im Zirkusstil oder die Gestaltung der Lifte oder der "Schlafbär" oder, oder oder.

Eigentlich müsste ich 5 Punkte vergeben.
Warum dann nur 4? Ich war auf einer Geschäftsreise in dem Hotel und störte mich an ein paar Kleinigkeiten:
- Die Zimmer sind sehr klein. Wirklich sehr klein. Es mangelt dadurch auch an Ablagemöglichkeiten z.B. für eine Koffer. Auch einen Anzug kann man nicht aufhängen.
- Der Zimmersafe ist winzig. Vermute, nicht einmal ein iPad würde Platz finden. Für ein 12-Zoll Notebook jedenfalls viel zu klein.
- Einen Platz, an dem man arbeiten könnte, gibt es nicht. Im Eingangbereich ist zwar eine Art kleiner Tisch eingebaut - der ist mE aber nicht wirklich praktisch.
- Für Fitnesszentrum/Sauna zahlt man eine Aufpreis auf den ohnehin nicht besonders günstigen Preis.
In Summe: Als Tourist würde ich wahrscheinlich wiederkommen. Als Geschäftsreisender wahrscheinlich noch nach Alternativen suchen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Hotel Rathaus Wein & Design

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 103€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien