“Super Hotel, außergewöhnlich und cool”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 36 von 361 Hotels in Wien
Mannheim, Deutschland
“Super Hotel, außergewöhnlich und cool”
Bewertet am 25. Mai 2014

Ich kannte das 25h-Hotel in Zürich und war schon sehr gespannt, was mich in Wien erwartet.
Die Zirkus-Version ist sehr witzig gemacht. Immer gibt es etwas zu entdecken.
Die Zimmer kann man nicht unbedingt als geräumig bezeichnen, aber wer mit ein paar Haken an der Wand und einem Regal auskommt, ist hier bestens aufgehoben.
Bei offenem Fenster schlafen ist schlecht bei den Zimmer zur Straßenseite hin. Bleibt nur dem Summen der Klimaanlage zu lauschen.
Das Personal ist jung, sehr nett und hilfsbereit... sehr angenehm!
In den Genuss des Frühstücks bin ich nicht gekommen, aber die Burger im Caravan (der steht neben dem Hotel im Biergarten) waren richtig lecker.
Ein originelles Hotel in zentraler Lage, empfehlenswert !

Zimmertipp: Vllt. gibt es ruhigere Zimmer, die nicht zur Straße liegen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Lingualizer!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Hallo Lingualizer

Vielen Dank für deine tolle Bewertung und deine lobenden Worte. Wir freuen uns, dass es dir bei uns gefallen hat.

Vielleicht können wir die ja bei deinem nächsten Aufenthalt ein Zimmer mit Blick auf den Park reservieren. Da ist es dann auch ruhiger und du kannst entspannt bei geöffnetem Fenster schlafen.

Viele Grüße aus Wien

Fanny Holzer
General Manager
25hours Hotel Wien

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (114)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
Bewertet am 20. Mai 2014

Das war mal was anderes! Coole Zimmer, super Service, freundliches Personal, geniales Frühstücksbuffet - wir hatten leider viel zu wenig Zeit um das gesamte Paket genießen zu können. Es muss tolle Burger dort im Caravan geben und leider hatte auch die Bar am Dach ausgerechnet Ruhetag :( Dafür konnten wir die Badewanne auf dem Balkon auskosten ;) Der Aufenthalt hat sich auf jeden Fall gelohnt und sollte man nach Wien kommen, unbedingt 25hours wählen - nicht die günstigste Unterkunft aber den Spaß muss man sich gönnen! Danke ans gesamte Team! Weiter so :)

Zimmertipp: Coole Zimmer - unbedingt XL-Room buchen mit Badewanne auf dem Balkon! ;)
Danke, Verena H!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Hallo Verena H

Danke für deine tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass es dir gefallen hat.

Dein Lob ans Team geben wir gern weiter und natürlich halten für dich einen Burger im Burger de Ville bereit, wenn du wiederkommst!

Viele Grüße
Fanny Holzer
General Manager
25hours Hotel Wien
Salzburg
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich kann mir vorstellen, dass dieses Hotel nicht jedermanns Sache ist. Durch meine zahlreichen Geschäftsreisen kenne ich sehr viele unterschiedliche Unterkünfte, aber ein derartiges Hotel "out of the box" kenne ich bisher nicht. Das Personal ist durchgehend jung und unkonventionell, der Stil des Hotels ebenso. Überall finden sich Flohmarktgegenstände, die das besondere Flair ausmachen. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber sehr individuell und mit Charme eingerichtet. Man muss "bunt" mögen und sollte auch nicht allzu viel Wert auf gediegenen Luxus legen, daher ist die Zielgruppe meines Erachtens U40. Ich gebe vier Punkte, weil ich Individualität mag und auch kleine, außergewöhnliche Details, die sich im gesamten Hotel finden. Sehr nett ist der sog. Dachboden, eine Bar über den Dächern Wiens mit Dachterrasse. Die Lage ist für einen Wienbesuch ideal und auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Das Frühstück liegt im Durchschnitt. Bei meinem nächsten Wienaufenthalt werde ich bestimmt wieder hier übernachten.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, froscherl!
Leogang, Österreich
Bewertet am 16. Mai 2014

Unkompliziert und unkonventionell. Beste Lage im 1. Bezirk, cool - lässig, super Frühstück, super tolles Zimmer, sehr freundlicher - netter Service, einfach nur genial! Für uns gibt es keine andere Adresse mehr in Wien!!

Danke, h_oberlader!
Wurenlos, Schweiz
Bewertet am 14. Mai 2014

Sehr cooles Hotel! Vom Empfang bis zur Abreise war einfach alles perfekt! Kompliment an die ganze Belegschaft. Wir kommen wieder. Wir empfehlen insbesondere das Frühstück, die Bar, die Fahrräder und den Parmesan!

Danke, kathrin z!
EA
Bewertet am 14. Mai 2014

Mit einem eigenwilligen Designkonzept sticht das 25h aus der Masse der Hotels heraus. Zunächst scheint es gar nicht in das Stadtzentrum von Wien zu passen. Alles wirkt sehr jung und lebendig. Das Zielpublikum sind sicher auch eher jüngere Touristen.
Auf den zweiten Blick stellt man fest, dass bei der Gestaltung sehr viel Liebe zum Detail angelegt wurde. Sei es die recht aufwändige Deko der Zimmer im Zirkusstil oder die Gestaltung der Lifte oder der "Schlafbär" oder, oder oder.

Eigentlich müsste ich 5 Punkte vergeben.
Warum dann nur 4? Ich war auf einer Geschäftsreise in dem Hotel und störte mich an ein paar Kleinigkeiten:
- Die Zimmer sind sehr klein. Wirklich sehr klein. Es mangelt dadurch auch an Ablagemöglichkeiten z.B. für eine Koffer. Auch einen Anzug kann man nicht aufhängen.
- Der Zimmersafe ist winzig. Vermute, nicht einmal ein iPad würde Platz finden. Für ein 12-Zoll Notebook jedenfalls viel zu klein.
- Einen Platz, an dem man arbeiten könnte, gibt es nicht. Im Eingangbereich ist zwar eine Art kleiner Tisch eingebaut - der ist mE aber nicht wirklich praktisch.
- Für Fitnesszentrum/Sauna zahlt man eine Aufpreis auf den ohnehin nicht besonders günstigen Preis.
In Summe: Als Tourist würde ich wahrscheinlich wiederkommen. Als Geschäftsreisender wahrscheinlich noch nach Alternativen suchen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Uwe L!
Pforzheim, Deutschland
Bewertet am 12. Mai 2014

Das 25h liegt zentral gelegen ca. 3 Minuten Gehweite zur nächsten U-Bahn Station "Volkstheater". Zum Stephansdom ca. 20 Minuten zu Fuß. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer sind alle "Thema Zirkus" eingerichtet, was ganz lustig ist. Die Standardzimmer sind eher klein aber dem Zimmerpreis entsprechend.Die Mehrheit der Gäste sind im Alter zwischen 20 und 25 Jahre. Das ideale Hotel für junge Leute mit einem kleinen Budget. Auch Familien und Eltern mit ihren erwachsenen Kindern trifft man hier. Wer ein ruhiges Hotel sucht, ist hier nicht richtig. Die "Dachboden-Bar" ist Treffpunkt vieler junger Leute.
Das Frühstück kostet € 17,-- und ist ok. Vielleicht etwas zu viel Trubel und Hektik am Morgen - aber zum Hotel passend. Für junge Menschen absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: Wer ein etwas größeres Budget hat, sollte lieber ein etwas größeres Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie

Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, Hotel.de, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien