“Top - immer wieder gerne!”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 36 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 25. Februar 2014

Nachdem ich das 25hours Wien schon mehrmals (vor und nach dem Umbau) besucht habe, möchte ich hier ganz kurz meine Eindrücke schildern.
Das Hotel ist erfrischend anders und hebt sich deutlich von den üblichen Hotelkonzepten ab. Die (normalen) Zimmer sind nicht übermäßig groß, jedoch bei weitem groß genug und sauber, um sich während eines Städtetrips ausgesprochen wohl zu fühlen. Dazu tragen auch die stets gut gelaunten und hilfsbereiten Mitarbeiter sowie das ausgezeichnete Essen bei.
Ich habe das Hotel sowohl beruflich als auch privat (alleine und als Paar) genutzt und war auch aufgrund des ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnisses stets rundum zufrieden.
Hervorheben möchte ich noch die gute Stimmung im ganzen Hotel (vor allem am Dachboden) sowie die perfekte Lage samt guten Anbindungsmöglichkeiten.
Kann jedem nur empfehlen, dass Hotel zu besuchen und sich selbst von den Qualitäten zu überzeugen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, transporter_23!
Bewertung schreibenBewertungen (2.271)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Februar 2014

Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Museumsquartier und ist direkt vor dem Haus über die Haltsstelle Volkstheater auch an das Wiener U-Bahn-Netz angeschlossen. Insoweit meiner Meinung nach eine perfekte Lage für einen Städte-Trip nach Wien. Für die Anreise per Flugzeug sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass für die Fahrt in die Stadt - entgegen der zahlreichen verwirrenden Anzeigen Flughafen - nicht nur der teure CAT (City-Airport-Train), sondern auch jede andere Bahn verwendet werden kann.

Das 25hours hat sehr modern und individuell eingerichtete Zimmer, die genauso aussehen wie auf den Hotelbildern! Das Zimmer war sehr sauber und mit einem sehr hohen Bett ausgestattet. Wem es wichtig ist: Der LCD-Fernseher ist für die Entfernung vom Bett ziemlich klein. Fernsehgucken macht hier kein Spaß! Die Zimmer haben entweder ein Fenster zum Innenhof oder zur Straße. Zimmertipp: Das Zimmer 501 liegt ganz am Ende des Hotelflurs, abseits der übrigen Zimmer und hat aufgrund der ungewöhnlichen Lage ein viel größeres Bad als die übrigen Zimmer und auch zwei große Schrägfenster im Badezimmer. Dafür hat es als einziges Manko keinen/schlechten WLAN-Empfang.

Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Gut hat uns gefallen, dass im Hotel auch auf dem Frühstückstisch kleine "News"-Zettel liegen, auf denen aktuelle Infos zum Hotel und die heutigen Mitarbeiter mit Vornamen genannt sind. So fühlt man sich direkt herzlicher aufgenommen.

Das Frühstück hat uns im 25 hours sehr gut gefallen. Das Buffet ist wirklich sehr reichhaltig und es bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Alles war frisch und auch wer erst am Ende der Frühstückszeit ankommt (in der Woche bis 10:30 Uhr), braucht keine Angst haben, dass nicht mehr genug da ist oder nur noch die Reste zu finden sind.

Besonders ist im Verhältnis zu anderen Hotels - neben der außergewöhnlichen Ausstattung, dass das Hotel-Restaurant auch am Abend empfehlenswert und gut besucht ist. Die Preise sind für Wiener Verhältnisse dort völlig in Ordnung. Und auch die Hotel-Bar ("Dachboden") ist stets gut besucht und mit seinem Blick über die Stadt einen Abstecher wert. Das zeigt sich schon daran, dass dort nicht nur Hotelgäste verweilen, sondern auch viele Wiener die Bar als Szene-Laden für sich entdeckt haben.

Fazit: Ein perfektes Hotel in toller Lage für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Das Zimmer 501 liegt ganz am Ende des Flurs in einer Schräge und hat ein wesentlich größeres Bad als ...
Danke, derhunzi!
Bewertet am 17. Februar 2014

Mein erster Aufenthalt in einem 25hours Hotel, und ich war - zugegebenermaßen - etwas skeptisch, ob das "cool chic"-Image nicht nur ein Marketingkonzept darstellt. Außerdem habe ich in Wien ohnehin zwei " all-time favourites", nämlich das "Rathaus Wein & Design" und das "Altstadt Vienna". Da kommt also eh nichts ran, dachte ich. Doch: surprise, suprise - das 25hours kann ich uneingeschränkt empfehlen und ist nun definitiv auf meiner "short list" für Wien. Überzeugende Lage sowohl für Touren zu Fuß wie auch bezüglich der Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr, effizienter Empfang, eine Gestaltung, die in den Zimmern wie auch in den offenen Bereichen individuell, mit Profil und markant wirkt (ohne aufgesetzt zu sein). Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als überdurchschnittlich - ebenso die Qualität des Bettes (gemessen an meinem ruhigen Schlaf). Zwei (positive) Überraschungen möchte ich besonders hervorheben: 1. Das Badezimmer - für diese Preiskategorie anspruchsvoll, mit Fußbodenheizung und begehbarer Duschen. 2. Das Frühstück - so umfang- und abwechslungsreich, dass es mich sogar an die beiden oben erwähnten Hotels erinnert hat. Kurzum: Daumen hoch!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, bkuehnle!
Bewertet am 10. Februar 2014

Wir kamen spät an was kein Problem war. Die Rezeption war sehr freundlich wir hatten ein schönes Zimmer. Die Einrichtung von Zimmern ist sehr einfallsreich und einen Besuch wert. Die Suite die wir hatten war allerdings nicht größer als ein normales Hotelzimmer mit einem Gang. Die Bar am Dach ist besonders schön mit dem Ausblick auf Wien

Danke, Christian W!
Bewertet am 9. Februar 2014

wir verbrachten ein tolles wochenende in wien und werden wieder kommen . es passte einfach alles rund um , besonders erwähnen möchten wir das frühstücksservice ! die mädchen /damen übertreffen alles bisher gesehene , wirklich grossartig . sehr zumpfehlen ist die nähe zur innenstadt . der nächste besuch ist schon geplant .

Danke, heike w!
Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Stärken:
Das 25h Hotel in Wien überzeugt mit einem guten Konzept mit tollen Ideen, seiner zentralen Lage und Goodies wie Fahrrad, BMW Mini und sehr netten Personal.
Tolle Betten mit vielen Kissen. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet.
Kaum zu toppen: Das Frühstück im 1500 Foodmakers (Am Wochenende sogar bis 12 Uhr).

Schwächen:
Die niedrige Kategorie hat nicht nur sehr kleine Zimmer sondern teils auch noch einen breiten Betonpfeiler direkt vor dem Bett, der das Zimmer noch kleiner macht (zB Nr 505).
Wir hatten keinen Kleiderschrank sondern nur ein paar Regale (für einen kurzen Wochenendtrip ausreichend).
Viele Zimmer mit Innenhofblick (dadurch aber in der Nacht sehr ruhig :-))

Beim Bezug des Zimmers waren 2 Lampen defekt und wir mussten leider mehrfach an der Rezeption Bescheid geben, bis abends dann endlich jemand von der Haustechnik kam und die Lampen reparierte.

Gut zu wissen: Die Dockingstation auf dem Zimmer funktioniert nur für ältere iPhone Modelle.

Der Dachboden: Aus unserer Sicht wird er überbewertet. Ja, der Blick über die Stadt ist toll, aber ansonsten wird er hauptsächlich von der Wiener Jugend bevölkert und als Hotelgast fühlt man sich eher deplatziert. Ekelig: Am Sonntag Nachmittag (14:00) war die Toilette versifft und offensichtlich vom Vorabend noch nicht geputz und an den kleinen Couchtischen bleibt man mit der Hand kleben, wenn man sie verschieben möchte.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, fribrue!
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage, 15 Gehminuten vom Dom entfernt, moderne Einrichtung, freundliches Person. Allerdings eher kleine Zimmer ohne Kleiderschrank. Erinnert an eine Jugendherberge aber mit reichlich mehr Komfort.

• Aufenthalt: Februar 2014
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 29 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 88€ - 207€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien