“Daumen hoch: markante Ausstattung, gutes Frühstück, "value for money"” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 38 von 366 Hotels in Wien
Stuttgart, Deutschland
“Daumen hoch: markante Ausstattung, gutes Frühstück, "value for money"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Mein erster Aufenthalt in einem 25hours Hotel, und ich war - zugegebenermaßen - etwas skeptisch, ob das "cool chic"-Image nicht nur ein Marketingkonzept darstellt. Außerdem habe ich in Wien ohnehin zwei " all-time favourites", nämlich das "Rathaus Wein & Design" und das "Altstadt Vienna". Da kommt also eh nichts ran, dachte ich. Doch: surprise, suprise - das 25hours kann ich uneingeschränkt empfehlen und ist nun definitiv auf meiner "short list" für Wien. Überzeugende Lage sowohl für Touren zu Fuß wie auch bezüglich der Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr, effizienter Empfang, eine Gestaltung, die in den Zimmern wie auch in den offenen Bereichen individuell, mit Profil und markant wirkt (ohne aufgesetzt zu sein). Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als überdurchschnittlich - ebenso die Qualität des Bettes (gemessen an meinem ruhigen Schlaf). Zwei (positive) Überraschungen möchte ich besonders hervorheben: 1. Das Badezimmer - für diese Preiskategorie anspruchsvoll, mit Fußbodenheizung und begehbarer Duschen. 2. Das Frühstück - so umfang- und abwechslungsreich, dass es mich sogar an die beiden oben erwähnten Hotels erinnert hat. Kurzum: Daumen hoch!

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, bkuehnle!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (102)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Wir kamen spät an was kein Problem war. Die Rezeption war sehr freundlich wir hatten ein schönes Zimmer. Die Einrichtung von Zimmern ist sehr einfallsreich und einen Besuch wert. Die Suite die wir hatten war allerdings nicht größer als ein normales Hotelzimmer mit einem Gang. Die Bar am Dach ist besonders schön mit dem Ausblick auf Wien

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Christian W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

wir verbrachten ein tolles wochenende in wien und werden wieder kommen . es passte einfach alles rund um , besonders erwähnen möchten wir das frühstücksservice ! die mädchen /damen übertreffen alles bisher gesehene , wirklich grossartig . sehr zumpfehlen ist die nähe zur innenstadt . der nächste besuch ist schon geplant .

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, heike w!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Stärken:
Das 25h Hotel in Wien überzeugt mit einem guten Konzept mit tollen Ideen, seiner zentralen Lage und Goodies wie Fahrrad, BMW Mini und sehr netten Personal.
Tolle Betten mit vielen Kissen. Insgesamt war das Zimmer sehr sauber und schön eingerichtet.
Kaum zu toppen: Das Frühstück im 1500 Foodmakers (Am Wochenende sogar bis 12 Uhr).

Schwächen:
Die niedrige Kategorie hat nicht nur sehr kleine Zimmer sondern teils auch noch einen breiten Betonpfeiler direkt vor dem Bett, der das Zimmer noch kleiner macht (zB Nr 505).
Wir hatten keinen Kleiderschrank sondern nur ein paar Regale (für einen kurzen Wochenendtrip ausreichend).
Viele Zimmer mit Innenhofblick (dadurch aber in der Nacht sehr ruhig :-))

Beim Bezug des Zimmers waren 2 Lampen defekt und wir mussten leider mehrfach an der Rezeption Bescheid geben, bis abends dann endlich jemand von der Haustechnik kam und die Lampen reparierte.

Gut zu wissen: Die Dockingstation auf dem Zimmer funktioniert nur für ältere iPhone Modelle.

Der Dachboden: Aus unserer Sicht wird er überbewertet. Ja, der Blick über die Stadt ist toll, aber ansonsten wird er hauptsächlich von der Wiener Jugend bevölkert und als Hotelgast fühlt man sich eher deplatziert. Ekelig: Am Sonntag Nachmittag (14:00) war die Toilette versifft und offensichtlich vom Vorabend noch nicht geputz und an den kleinen Couchtischen bleibt man mit der Hand kleben, wenn man sie verschieben möchte.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, fribrue!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage, 15 Gehminuten vom Dom entfernt, moderne Einrichtung, freundliches Person. Allerdings eher kleine Zimmer ohne Kleiderschrank. Erinnert an eine Jugendherberge aber mit reichlich mehr Komfort.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, ragilegenda!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Schickes Design-Hotel in der Nähe des MQs und Volkstheaters, ideale Innenstadtlage für Sightseeing. Zimmer zwar klein, aber individuell und einfallsreich gestaltet. Schönes neues Bad, alles sauber. Super Auswahl beim Frühstück, mit das Beste was ich kenne. Auch am Abend leckere Gerichte im 1500. Nette Bedienung. Einziger Minuspunkt: keine Parkplätze am oder im Hotel, Kooperation mit nahe gelegener Garage für 25 € pro Tag (!). Sind dann zum P+R nach Ottakring gefahren 10 Min mit der Bahn, 3€ pro Tag). Alles in Allem empfehlenswert, würde wieder hinfahren.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, kasta005!
Aachen
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Unser Besuch im 25h vienna / at museumsquartier im November (3 Nächte) - wir waren zu dritt - war ein tolles Erlebnis.

Wir reisten vom Flughafen aus mit einem „red Cab“für Das Hotel ist gut erreichbar, die Straßenbahn hält vor dem Eingang. Metro U2, U1, U4 sehr nahe. Museumsquartier fußläufig
(Tipp für Senioren ab 60: Es gibt „2 Fahrten-Scheine“ für €2,60, d.h. für €1,30 fährt man soweit man will hin und für die Rückfahrt stempelt man die zweiten €1,30. Allerdings muß man diese Karten am Automaten unten in der Metro kaufen).

Empfang:
Unsere Zimmer waren bei früher angemeldeter Ankunft bezugsbereit

Nettes Entrée, kleiner Shop, um Souveniers aus dem Hotel zu erwerben. Gemütliche Lounge

Das freundliche, leger gekleidete Empfangspersonal ist bei allen Fragen gerne behilflich

Internationale Gäste. Kinder scheinen willkommen

Zimmer:
Fantastischer Blick auf Wien aus dem witzig eingerichteten Zimmer: Wandmalerei: Circusthema - originelle Garderobe statt Schrank - teilweise lustiges Mobiliar
Tolle Matratzen, allerdings ziemlich hoch (kleine Leute können Probleme bei Einstieg bekommen)
Kuscheltier für alleinreisende Gäste
Praktisch eingerichtetes Bad Je nach Wunsch durch eine Klapptüre geschickter Tageslichteinfall ins Bad möglich
Becher aus Email zum Zähneputzen können nicht zerbrechen, allerdings nicht so witzig zum Wassertrinken. Keine Gläser in der Minibar, doch der vielreisende Gast führt einen Plastikbecher mit sich…

Die gut abgedichtete Duschtrennwand vermeidet Überschwemmungen.

Frühstück:
Aufmerksames Personal wieselt durch das Restaurant

Trotz offensichtlich ausgebuchtem Hotel – Restaurant war an beiden Wochenend-Tagen sehr voll – findet das Personal nach sehr kurzer Wartezeit einen Tisch

Tolles Frühstücksbüffet, große Auswahl, beste Qualität. Auch Vegetariern wird Superauswahl geboten. Es gab Kaiserschmarrn!
Espresso oder Cappuccino wird auf Wunsch auch am Tisch serviert

Den (Sauna/ Fitness-) Bereich im Souterrain haben wir nicht besucht

Separater Aufzug zum Dachgarten-Restaurant mit angesagter Bar und grandiosem Blick auf die österreichische Metropole war trotz kühlem Wetter auch außen gut besucht

Den Sticker “you’re my number one“ haben wir mit nach Hause genommen

Umgebung:
Alle Highlights von Wien sind einfach zu erreichen.
Der VII. Bezirk Neubau (lebendige Lerchenfelder Straße, Palais Auersperg um die Ecke) und der VIII. Bezirk Mariahilf (Naschmarkt) sind inzwischen angesagte Viertel mit vielen kleinen Läden. In der Mariahilfer Straße findet man die üblichen Kettenläden und das tolle Kaufhaus Gerngross.
Am Glacis ca. 800 m unterhalb vom Hotel Richtung Naschmarkt gibt es nette Kneipen.

Wer sich etwas Besonderes gönnen möchte, sollte unbedingt eines der Plachutta-Restaurants besuchen (www.plachutta.at). Dort gibt es den besten Tafelspitz auf Erden…Aber unbedingt vorab reservieren!

Der Aufenthalt im 25h Vienna war fabelhaft und wird uns unvergesslich bleiben! Sehr gerne kommen wir!!!

Zimmertipp: Der Blick aus dem Fenster hin zum Parlamentsgebäude ist unvergesslich. Man liegt im Bett bei geöffn ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie

Nr. 33 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HRS, Ebookers, 25 Hours Hotel Company , Ostrovok und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien