“stylish, modern,”

Nr. 38 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 5
“stylish, modern,”
Bewertet am 9. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das 25hours Hotel im Museumsquartier zeichnet sich durch eine modern avantgardistische Ausstattung aus. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und serviceorientiert. Die Zimmer sind konsequent im Hotelstil gehalten. Die Betten gut auch wenn sie gewöhnungsbedürftig hoch sind.
Reichhaltiges Frühstücksbüffet, das sein Geld wert ist, wenn man die breite Angebotspalette des Büffetts genießen kann.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Hans P!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Innsbruck, Österreich
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 4. Dezember 2013

Waren nun das 3.Mal privat im 25hours und unsere anfängliche Begeisterung löst sich langsam in Luft aus.Buchten immer die teuersten Zimmer und Suiten , zuletzt eine Suite 7Wochen vor Anreise mit der Bitte ,Lage nicht zum Innenhof.Bei Ankunft trotzdem Innenhof mit tröstender Auskunft , dass dafür besonders ruhige Lage.Für fast € 190.- ohne Frühstück dann Discokrawall bis lang nach Mitternacht von der darüberliegenden Bar , welcher sich im Innenhof wie bei einer Musikbox verstärkte.Bekamen bei Ankunft netterweise als Wiedergutmachung 2 Getränkegutscheine wobei wir aber nicht darüber informiert wurden , dass diese offensichtlich nur für die Bar im letzten Stock gedacht waren , bei der Abreise konnten wir diese aber dann nach kurzer Diskussion doch noch mit der Minibarkonsumation gegenverrechnen.Von den normalen Suiten kann ich nur abraten , Lage entweder Hof oder Seitenstrasse , Fenster nicht bis zum Boden , was bei dem miesen Ausblick auch gar nicht nötig ist.Prinzipiell ist beim Buchungsvorgang übers Netz zu beachten , dass es schwierig ist , die Details der unterschiedlichen Zimmerkategorien genau zu erkennen.Eher besser , in der Buchungszentrale anzurufen und genau zu sagen was man möchte , z.B. Zimmer mit Glas bis Fussboden herunter und Blick zum Park etc.Aber auch dazu muss man bereits vorher genau wissen in welchen feinen Details sich die Zimmer unterscheiden und was man genau haben will , sonst erlebt man schnell eine unangenehme Üerraschung.Beim vorletzten Aufenthalt gab es nach kurzer Zeit beim Frühstück kein Schwarzbrot mehr , zuwenig disponiert , auch sonst schlechtes Service ,und unsere Anregung ,zumindest den teureren Zimmerkategorien (in anderen Hotels mit 4* eine Selbstverständlichkeit) Einmalpantoffeln unaufgefordert beizulegen wurde bis heute als nicht notwendig erachtet.Nachdem wir beim letzten Mal zudem als Gäste der teuersten Panoramasuiten von einem unfreundlichen Türsteher daran gehindert wurden, meinem Bruder mit Gattin die Dachbar auch nur kurz zu zeigen (haben eigentlich für das Hotel Reklame für die coole Location machen wollen) .die Beiden (beide Rechtsanwälte in Wien)haben danach schnell "Danke nein" gesagt .Sowas braucht man wirklich gar nicht , unsere gutbgemeinte Werbeaktiion ging voll daneben.Habe mich damals so geärgert , dass ich meine Erfahrungen in der vorgesehenen feedback Mai an das Hotel schickte; zurück kam eine automatische Mail von Fanny Holzer , sie sei out of office , wichtiger Inhalt sei nie dringend und ich sollte alles nochmals an eine andere Mailadresse schicken . Liebes Hotel so gehts wirklich nicht! Dabei ist es ewig schade um eine wirklich gute Idee , alles einmal anders als der gewöhnliche Einheitsbrei, aber wir kommen vorerst nicht mehr, Wien bietet sehr viele interessante Alternativen , speziell im höheren Preissegment.Wie unten schon von einem anderen Gast erwäht , "Hochmut kommt vor dem Fall" , es dauert nur , bis sich dies herumspricht!

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, bertl2606!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Dezember 2013
Hallo Bertl2606

vielen Dank für deine Bewertung, auch wenn diese nicht so positiv ausgefallen ist.

Wir können bei deiner Kritik durchaus verstehen, dass du unzufrieden warst und wir werden die verschiedenen Serviceabläufe noch mal mit unserem Team im Detail durchsprechen.

Wir versuchen den Wünschen unserer Gäste immer so gut wie möglich gerecht zu werden. Leider ist dies, gerade bei einem bestimmten Zimmerwunsch nicht immer möglich, da dies abhängig von der Belegung des Hotels ist.

Für den Dachboden haben wir von den Behörden sehr strenge Auflagen erhalten, wie viele Gäste sich hier aufhalten dürfen. Die maximale Besucheranzahl ist auf 120 Personen begrenzt und wir dürfen hier leider keinerlei Ausnahmen machen. Unser Personal ist angehalten hier genau darauf zu achten.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Sie sich noch einmal bei mir melden, um persönlich Ihre Anregungen zu besprechen.

Baden, Österreich
Bewertet am 3. Dezember 2013

Einfach ein schickes Hotel, sehr schöne Zimmer im individuellen Design. Die Lage ist Top um Wien zu erkunden. Unbedingt die Bar (Dachboden) mit der spitzen Dachterrasse besuchen und im Restaurant gibt es spitzen Pizzas.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Stefan Z!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. Dezember 2013

Zuerst das Positive: Sehr schönes Hotel aber...

Für grössere Gruppen nicht geeignet, Ich war mit dem Swatch-Club da (130 Personen). Da kommt es natürlich vor, dass alle zur gleichen Zeit weggehen. Zwei Lifte sind etwas wenig für den Ansturm und das Personal im Frühstücksraum war jedesmal hoffnungslos überfordert. Ich sah nur etwa 3 Angestellte, wobei eine nur für die Zuteilung zuständig war (sein sollte). Das klappte auch nicht. Für diese Zeit wäre eindeutig mehrt Personal oder ein eigener Raum angesagt. So haben wir hat selbst unsere Platzzuteilung gemacht. Mich haben sie mal 10 Minuten am Eingang nicht beachtet, bis ich halt etwas laut werden musste.

Am Samstagabend gegen Mitternacht war der Dachboden randvoll, in der Lobby und im Restaurant war auch Betrieb. Aber ausgeschenkt wurde nicht mehr.

Aber das Beste kommt noch: Eingecheckt, Zimmer bezogen und mitten in der Nacht geht die Türe auf und jemand will ins Zimmer. Die haben mich nicht registriert und das Zimmer als frei im System gehabt. Kein Wort der Entschuldigung kam.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
1 Danke, Kudiwirth!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Hallo Kudiwirth

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten.

Ich kann mich für den Fauxpas mit dem doppelt belegten Zimmer nur entschuldigen. Sowas sollte natürlich nicht passieren.

Ich werde dein Feedback und deine Kiritk zum Anlass nehmen und unsere internen Abläufe zu überprüfen und zu verbessern.

Gern würden wir die zeigen, dass man bei uns eigentlich stets bestens untergebracht ist.

Baden, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 2. Dezember 2013

Sehr gut fanden wir die Lage: wenige Schritte zur U-Bahn Station U2 und U3 und von von der Hauptstrasse zurückversetzt, so dass absolut kein Lärm hörbar ist. Wir haben sehr gut geschlafen, auch weil die Betten sehr gut sind. Das Hotel ist zudem in Fussnähe von Spittelberg, wo es viele urbane Bars, Restaurants und spezielle Geschäfte gibt.
Highlights im Hotel sind erstens die Bar bzw. die Aussicht auf der Dachterasse und zweitens das Frühstücksbüffet.
Nicht so toll war, dass der Service mit unseren sehr grossen Gruppe beim Frühstück hoffnungslos überfordert war, gar kein Einlass mehr gewährt wurde und das Personal ziemlich zickig gegenüber den Gästen reagiert hat. Besser wäre gewesen, wenn man uns einen eigenen Raum zugeteilt hätte, z.B. in der Dachterassen Bar.
Zu den Zimmer: die sind hipp eingerichtet - etwas für's Auge aber wenig praktisch und klein. Schränke gibt es beispielsweise keine.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Brigitte M!
Hallo Brigitte

vielen Dank für deine Bewertung. Es liegt uns sehr am Herzen, allen Gästen im Haus die maximale Aufmerksamtkeit zu schenken. Leider scheint uns dies bei deinem Aufenthalt nicht gelungen zu sein und ich möchte mich dafür entschuldigen. Deine Anregungen werde ich intern mit unseren Abteilungen besprechen.

Ich würde mich freuen, wenn du uns trotzdem bald wieder besuchen kommst.

Gaming, Österreich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Dezember 2013

Ein Hotel der besonderen Art, das mich fast restlos begeistert hat. Das unscheinbare Äußere täuscht, denn im Inneren gibt es viel zu entdecken. Manege frei - dieses Motto wurde mit viel Liebe zum Detail und viel Ideenreichtum und Witz umgesetzt. Die Gestaltung der Zimmer hat mich zum Staunen gebracht, die Setzkasten am Gang haben fast alle Gäste motiviert, kreativ zu werden. Leider war der Andrang zum Dachrestaurant so groß, dass wir nach einiger Wartezeit aufgegeben haben. Allerdings wurden wir im Restaurant im Erdgeschoss bestens bedient, aufmerksame, freundliche und kompetente Servicemitarbeiter, hohe Qualität bei Lebensmitteln, witzige Gestaltung auch bei der Speisekarte - Herz was willst du mehr. Leider habe auch ich, wie so einige andere die Erfahrung mit der stark unterschiedlichen Servicequalität an der Rezeption gemacht. Bei der Anreise war ich kurz davor, die Buchung zu stornieren, da ich noch nie so borniert und überheblich in einem Hotel empfangen wurde. Ganz das Gegenteil am nächsten Morgen - problemlos wurden Extrawünsche bei der Rechnungslegung berücksichtigt, ein charmantes Lächeln begleitete die Rechnungserstellung. Zusammenfassend kann ich das Haus nur wärmstens empfehlen, schon das Frühstücksbuffet sucht seinesgleichen in weitem Umkreis. Die witzig gestaltete Zimmermappe, die Speisekarte, wohin man geblickt hat, wurde man fündig, entdeckte Außergewöhnliches - sowohl an Ideen als auch an Qualität!

• Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Josefa1966!
Frankfurt am Main
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. November 2013 über Mobile-Apps

Ich bin hier etwas zwigespalten, wie diese Bewertung ausfallen soll.

Zunächst einmal die positiven Punkte: Sauberkeit und Lage. Desweiteren Frühstück: abwechslungsreich, ausreichend und alles sehr gut durchorganisiert.

Die Zimmer selbst sind etwas hellhörig.

Was den Service angeht so gibt es einzelne Mitarbeiter, vor allem in der Frühschicht, die sich wirklich Mühe geben und sehr freundlich sind. Dann wiederum gibt es aber eben die andere Sorte, wie zum Beispiel diejenigen, die in der Nacht arbeiten. Damit meine ich zum einen den Türsteher oben auf der Dachterrasse, zum anderen aber auch Personal an der Rezeption in der Nachtschicht. Und da wurden wir nämlich sehr unfreundlich behandelt, was leider den ganzen Gesamteindruck doch stark beeinflusst hat.

Bei diesem Hotel hat man das Gefühl, dass sich der Errichter und der Besitzer sehr viele Gedanken gemacht haben, "wie man es richtig machen kann". Nur zieht eben nicht jedes Mitglied des Personals da mit.
Des weiteren könnte man auch denken, dass die ganzen guten Bewertungen hier dem Hotel zu Kopf gestiegen sind…?

Da sage ich nur: Hochmut kommt vor dem Fall!

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, reiselust1980!
25hoursHotelCompany, Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Hallo Reiselust1980

Vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass euch nicht die volle Aufmerksamkeit unseres Servicepersonals zuteil wurde. Ich kann gut verstehen, dass ihr darüber enttäuscht wart.

Wir werden deine Hinweise auf jeden Fall aufnehmen, denn so gibst du uns die Gelegenheit unsere Dienstleistungen und Abläufe etwas kritischer zu prüfen und Verbesserungen herbeizuführen. Das Ziel unserer Arbeit ist immer ein zufriedener Gast.

Gern würden wir dir bei deinem nächsten Besuch in Wien zeigen, dass man bei uns eigentlich stets bestens untergebracht ist.

Grüße aus Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Unternehmen: 25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 220€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Ebookers, Booking.com, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien