“Originelles Hotel zum Wohlfühlen”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 36 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 14. November 2013

Beim Eintreten in das 25hours wird man sofort angesteckt von der lockeren und gemütlichen Atmosphäre im Hotel. Das ausgefallene Design mit Liebe zum Detail überzeugt.
Das Personal ist sehr freundlich und aufgestellt. Die Zimmer sind nicht besonders gross, dafür überzeugen sie mit einzigartigem Design, schönem Bad und tollen Matratzen.
Weitere Highlights sind das reichhaltige Frühstücksbuffet und die beliebte Dachterrasse.
Zudem ist das Hotel an einer tollen Lage, alles ist gut erreichbar.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, mae311!
Bewertungen (2.165)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. November 2013

Das 25hours Hotel ist eine Attraktion in der Hotellandschaft. Frech, bunt, witzig. Auch nach dem 4. Blick! Service und herzliche Ansprache, Restaurantleistung und Zimmerausstattung ließen keine Wünsche offen. Danke dem Team, Danke dem Top-Gastgeber M.!

Zimmertipp: Jedes hat einen besonderes Flair! Bestimmt!
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, brenkenjuergen!
Bewertet am 4. November 2013

Ein lustiges Hotel, überall etwas zu sehen, sehr gemütlich. Der Service war sehr gut. Nette Leute, mit denen man ungezwungen reden konnte. Ein Foyer, in dem man sich gerne mal hinsetzt. Die Dachterrasse sehr schön, aber leider nur ein paar Kleinigkeiten zu essen. Dafür ist die Aussicht Klasse.
Wir würden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, DrRoKo!
Bewertet am 27. Oktober 2013

Für ein verlängertes Wochenende waren wir zu zweit im 25 hours Hotel Wien und fühlten uns dort sehr wohl!
Das Hotel ist super stylisch und es unterscheidet sich nicht nur durch den Zirkus-Stil und die modernen und ausgefallenen Elemente (die gekonnt mit Retrostücken kombiniert wurden) von anderen stylischen Stadthotels - sondern dadurch, dass auf kleinste Details Wert gelegt wurde. Z.B. liegt in jedem Zimmer eine Mappe mit Wissenswertem und den wichtigsten Dingen, wie man es sonst ja auch oft hat aber darin sind Wien-Tipps von diversen Persönlichkeiten und für jeden Geschmack. Das ist echt super gemacht und wir haben einige der Tipps auch besucht und umgesetzt. Oder am Ausgang ist ein Körbchen als "Jogging Corner" eingerichtet, in dem z.B. Wasserflaschen für Jogger bereit liegen.

Alles im Hotel ist picobello, das Personal ganz unkompliziert, jung und freundlich und mit diversen Gastroangeboten geht man sicher auch nicht hungrig ins Bett oder in den Tag. Uns haben die Burger sehr geschmeckt und zur Samstagsabend-Party auf der Terasse konnten wir Cocktails bei tollem Ausblick genießen.
Frühstücken kann man aber ggf. auch sehr gut im nahe gelegenen Museumsquartier, da gibt es viele Cafés und Bars, sodass man für ein wenig Abwechslung (und auch vergleichsweise günstiger) dorthin ausweichen könnte, wenn man die Übernachtung ohne Frühstück bucht.

Die normalen Zimmer sind nicht allzu groß und haben auch keinen geschlossenen Kleiderschrank aber für ein paar Tage oder einen kurzen Citytrip ausreichend!
Wehmutstropen war das Parken, da man dafür nochmal 25 Euro pro Tag hinblättern muss.

Wir würden beim nächsten Wien-Trip wieder dieses Hotel wählen - weil es einfach unkompliziert und trotzdem jung, hip und schick ist und die Lage unschlagbar ist. Zu Fuß kommt man leicht in die Innenstadt, hat das Museumsquartier und U- und Straßenbahn direkt vor der Tür

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, frelli!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Lage ist das große Plus dieses ungewöhnlichen Hotels. Das Interieurdesign schwankt zwischen Jugendhostel, Zirkus und Kreativagentur. Es entspricht nicht ganz meinem persönlichen Geschmack, da es auch teilweise die Funktion beeinträchtigt, was Design meiner Meinung nach nie zur Folge haben sollte. Jedenfalls sorgt es für eine ganz angenehme Publikumsmischung. Mehr Richtung Individualisten und Hipster, weniger chinesische Reisegruppen und russische Shopper. Von hier aus geht es per Fahrrad (vom Hotel) oder mit der U-Bahn schnell in alle Richtungen.

Ein Problem scheint es mit der Haustechnik zu geben. Der 2. Stock ist dermaßen aufgeheizt, dass die Zimmer zur lauten Vorderseite eigentlich kaum zu gebrauchen sind. Die Fenster müssen wegen des Straßen- und Publikumlärms geschlossen bleiben. Die Klimaanlage war Mitte Oktober trotz 20 Grad Außentemperatur bereits abgeschaltet. Abhilfe wegen akutem Schlafmangel brachte erst ein Zimmerwechsel auf die 4. Etage. Die Betten sind einen Tick zu hart, die Zimmer etwas zu klein und nicht sehr durchdacht. Es gibt z.B. keine Möglichkeit, den Koffer abzustellen. Und die Matratze ist zu hoch montiert, um sich z.B. seine Schuhe anziehen zu können. Hier bleibt nur der Schreibtischstuhl, der auf dem lackierten Betonboden (kein Teppich oder Parkett an dieser Stelle) auch den Nachbarn akustisch teilhaben lässt.

Die Bar auf dem Dach scheint vor allem bei den Wienern sehr beliebt zu sein, was ja nicht schlecht ist. Das Frühstück finde ich mit 17,50 EUR deutlich zu teuer für eine Stadt, in der es vor hervorragender und günstiger Cafés nur so wimmelt.

Etwas merkwürdig ist, dass eine Tiefgarage erst im Frühjahr zur Verfügung steht, und dann auch nur mit 15 Stellplätzen, was nicht reichen dürfte. Derzeit gibt es eine Kooperation mit der Tiefgarage neben dem Parlament. Ohne Regen gut erreichbar und man muss auch nicht den horrenden Standardpreis von sonst 40 EUR/Nacht bezahlen.

Fazit: Ein Höhepunkt im Nachtleben der jungen Wiener, aber sicherlich nicht für die Wiener Hotellandschaft. Hier hat diese Stadt besseres zu bieten.

Zimmertipp: Unbedingt den 2. Stock meiden.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: allein
Danke, AlexMUC!
25hours_Hotels, Senior Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2013

Liebe AlexMUC

Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie mit unserem Designkonzept nicht überzeugen konnten.
Als Sinnbild fürs Spektakel steht im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier die traditionsreiche Institution Circus. Er ist ein Ort, der surreal, überraschend und sexy ist, der mit Phantasien und Exotik spielt. Stets auf Reisen – wie der Hotelgast – spürt man temporären Charakter, echtes Handwerk und Kunst. Das Design des Hauses orientiert sich an der Blütezeit des Circus anfangs des 20. Jahrhunderts und kombiniert Antiquitäten aus der Zeit geschickt mit Memorabilien aus der Manege.
Das technische Problem bzgl. der Wärme auf der zweiten Etage haben wir unverzüglich dem Team der Technik weitergeleitet, die sich bereits um Abhilfe gekümmert haben.
Wir bieten unseren Gästen je nach Wunsch verschiedene Kategorien an von 17 Quadratmetern im M-Zimmer bis 50 Quadratmetern in der Direktoren-Suite.
Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet kostet 17,00 EUR und als Alternative bieten wir noch unser Grab&Go-Frühstück für 7,50 EUR an.
Zur Zeit empfehlen wir zum Parken die Garage am Schmerlingplatz, da wir noch keine eigenen Parkplätze anbieten können. Für die Garage am Schmerlingplatz (ca. 5 Minuten fußläufig entfernt) bieten wir an der Rezeption des Hotels Tickets mit dem Specialpreis von 25,00 EUR für 24 Stunden an.

Wir hoffen, dass wir Sie doch in Zukunft wieder in einem unserer 25hours Hotels ob in Frankfurt, Hamburg, Wien, Zürich oder bald auch Berlin willkommen heißen dürfen.

Mit den besten Grüßen
Karen Lichtsinn

Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Zimmer in der M-Klasse sind klein berechnet, die Einrichtung im Zirkusstil... na ja wenn man eine Wandtapete mit mit einer Vintage Freakshow Malerei und ein gestrickter Socken als Lampenschirm als Zirkusstil bezeichnen will... Internet im Zimmer und in der Reception funktioniert sehr schlecht, besser geht man zu Fuss die Treppen, den auf den Aufzug kann man zum Teil lange warten.
Es ist einfach wie in letzter Zeit oft so, kaum beschreibt man etwas mit Design- oder Boutiquehotel ist alles erlaubt auch wenn es auf Kosten des Komforts geht.
Für eine Nacht und wenn man sich eine L-Suite leisten will, warum nicht, der Service ist zwar langsam, unorganisiert aber meist freundlich, der Blick von der Dachterrasse sehenswert, das Frühstücksbuffet reichhaltig (obwohl leider viel Käse und Fleisch zu nah aufeinander sind und so alles vermischt wird) und die Lage im Museumsquartier ist gut.

Zimmertipp: wenn man mit Blick über die Dächer möchte, immer ein + Zimmer nehmen und am besten ein L+ Zimmer
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kagb666!

Liebe kagb666

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Design des 25hours Hotel beim MuseumsQuartier orientiert sich an der Blütezeit des Circus anfangs des 20. Jahrhunderts und kombiniert Antiquitäten aus der Zeit geschickt mit Memorabilien aus der Manege. Individuelle Entwürfe von Armin Fischer (dreimeta) vervollständigen den klassisch orientierten Stil, der aktuelle Strömungen und modische Designernamen bewusst umgeht. Hingucker und raumbildendes Gestaltungselement in den Suiten und Zimmern sind Tapeten mit exklusiven Illustrationen des Künstlers Olaf Hajek. Abgestimmt auf die Farbwelten der Gästezimmer stellt der Berliner Circus-Szenen dar, in denen – ganz Hajek – Phantasie und Realität, Raum und Zeit verschwimmen.
Schade, dass Ihnen dieses Designkonzept der 25hours Hotels nicht zugesagt hat, aber unser Motto lautet "Kennst Du eins, kennst Du keins." und somit hoffen wir, dass wir doch noch die Möglichkeit bekommen Sie von unseren 25hours Hotelprodukten und den Serviceleistungen zu überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in Frankfurt, Hamburg, Wien, Zürich oder auch bald Berlin willkommen heißen zu dürfen.

Viele Grüße
Karen Lichtsinn

Bewertet am 21. Oktober 2013

Hatten das Hotel aufgrund von Empfehlungen von Freunden gebucht und daher auch hohe Erwartungen. Team sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hoteldesign hat etwas von Schilff oder Salon. Auf jeden Fall war es für uns etwas gewöhnungsbedüftig.

Enttäuscht wurden wir aber vom ZImmer. Bei einem Preis von 120,-/Nacht ohne Frühstück erwarten wir uns etwas mehr. Vor dem Bett ist eine große Säule und die teilt auch den Raum bzw. ist eigentlich dadurch kein Platz mehr sinnvoll zu nützen. Koffer müssen am Boden bleiben und haben keine Auflage. Kasten gibt es keinen sondern "nur" eine etwas größere Gaderobe. Zimmer war mit Sicherheit die größte Enttäuschung. Bad und WC sind gemeinsam und ok. Die Matraze bzw. das Bett waren sehr gut.

Positiv ist das Frühstück. Ist mit 18,-/Person zwar nicht günstig aber er wurde doch einiges geboten und man findet auf jeden Fall für jeden etwas. Ein einfaches Coffee to go Frühstück um Euro 7,- wird ebenfalls angeboten finde ich aber preislich nicht wirklich attraktiv.

Die Bar im Dachgeschoß hat einen tollen Ausblick aber wurde von vielen jungen Gästen in Anspruch genommen und daher leider kein Platz. War auch schon eher Partystimmung und uns für einen gemütlichen Abendeinstieg dann auch etwas zu laut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 12 von 358 in Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 85€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien