“Mehr erwartet, enttäuschend” 3 von fünf Punkten

Nr. 39 von 366 Hotels in Wien
Biel, Schweiz
“Mehr erwartet, enttäuschend”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Die Zimmer in der M-Klasse sind klein berechnet, die Einrichtung im Zirkusstil... na ja wenn man eine Wandtapete mit mit einer Vintage Freakshow Malerei und ein gestrickter Socken als Lampenschirm als Zirkusstil bezeichnen will... Internet im Zimmer und in der Reception funktioniert sehr schlecht, besser geht man zu Fuss die Treppen, den auf den Aufzug kann man zum Teil lange warten.
Es ist einfach wie in letzter Zeit oft so, kaum beschreibt man etwas mit Design- oder Boutiquehotel ist alles erlaubt auch wenn es auf Kosten des Komforts geht.
Für eine Nacht und wenn man sich eine L-Suite leisten will, warum nicht, der Service ist zwar langsam, unorganisiert aber meist freundlich, der Blick von der Dachterrasse sehenswert, das Frühstücksbuffet reichhaltig (obwohl leider viel Käse und Fleisch zu nah aufeinander sind und so alles vermischt wird) und die Lage im Museumsquartier ist gut.

Zimmertipp: wenn man mit Blick über die Dächer möchte, immer ein + Zimmer nehmen und am besten ein L+ Zimmer
  • Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, kagb666!
25hours_Hotels, Senior Sales & Marketing Manager von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Liebe kagb666

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Design des 25hours Hotel beim MuseumsQuartier orientiert sich an der Blütezeit des Circus anfangs des 20. Jahrhunderts und kombiniert Antiquitäten aus der Zeit geschickt mit Memorabilien aus der Manege. Individuelle Entwürfe von Armin Fischer (dreimeta) vervollständigen den klassisch orientierten Stil, der aktuelle Strömungen und modische Designernamen bewusst umgeht. Hingucker und raumbildendes Gestaltungselement in den Suiten und Zimmern sind Tapeten mit exklusiven Illustrationen des Künstlers Olaf Hajek. Abgestimmt auf die Farbwelten der Gästezimmer stellt der Berliner Circus-Szenen dar, in denen – ganz Hajek – Phantasie und Realität, Raum und Zeit verschwimmen.
Schade, dass Ihnen dieses Designkonzept der 25hours Hotels nicht zugesagt hat, aber unser Motto lautet "Kennst Du eins, kennst Du keins." und somit hoffen wir, dass wir doch noch die Möglichkeit bekommen Sie von unseren 25hours Hotelprodukten und den Serviceleistungen zu überzeugen. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in Frankfurt, Hamburg, Wien, Zürich oder auch bald Berlin willkommen heißen zu dürfen.

Viele Grüße
Karen Lichtsinn

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (105)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Seekirchen am Wallersee, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Hatten das Hotel aufgrund von Empfehlungen von Freunden gebucht und daher auch hohe Erwartungen. Team sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hoteldesign hat etwas von Schilff oder Salon. Auf jeden Fall war es für uns etwas gewöhnungsbedüftig.

Enttäuscht wurden wir aber vom ZImmer. Bei einem Preis von 120,-/Nacht ohne Frühstück erwarten wir uns etwas mehr. Vor dem Bett ist eine große Säule und die teilt auch den Raum bzw. ist eigentlich dadurch kein Platz mehr sinnvoll zu nützen. Koffer müssen am Boden bleiben und haben keine Auflage. Kasten gibt es keinen sondern "nur" eine etwas größere Gaderobe. Zimmer war mit Sicherheit die größte Enttäuschung. Bad und WC sind gemeinsam und ok. Die Matraze bzw. das Bett waren sehr gut.

Positiv ist das Frühstück. Ist mit 18,-/Person zwar nicht günstig aber er wurde doch einiges geboten und man findet auf jeden Fall für jeden etwas. Ein einfaches Coffee to go Frühstück um Euro 7,- wird ebenfalls angeboten finde ich aber preislich nicht wirklich attraktiv.

Die Bar im Dachgeschoß hat einen tollen Ausblick aber wurde von vielen jungen Gästen in Anspruch genommen und daher leider kein Platz. War auch schon eher Partystimmung und uns für einen gemütlichen Abendeinstieg dann auch etwas zu laut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Gernot Andreas R!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe das Hotel für einen mehrtägigen Businessaufenthal in Wien gebucht. Die Lage ist okey, allerdings läuft man ein paar Minuten bis zu den "spannenden" Plätzen. Die Eröffnung ist nicht nicht wirklich lange her und entsprechend präsentiert sich alles schön und neu. Die Zimmer sind im Zirkus-Stil eingerichtet und dieser Stil zieht sich durch das ganze Hotel. Speziell und spannend. Im obersten Geschoss gibt es eine Hotelbar mit Terrasse und einem schönen Weitblick. Derzeit ein Hot-Spot wie mir schien. Das Frühstücksbuffet, wie auch das Restaurant vermögen hohen Ansprüchen zu genügen. Das Personal ist ebenso trendy wie das ganze Hotel und sehr holfbereit und serviceorientiert. Ich kann das Hotel gerne weiter empfehlen, für Business, wie auch für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Suiten in den oberen Geschossen beten mit den raumhohen Fenstern einen wunderschönen Ausblick.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Roland G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Hatte ein Wahnsinns Wochenende in Wien und vor allem im 25hours. Man kommt in dieses Hotel und wird in allen Ecken von coolen Details überrascht. Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich und cool. Ich habe mich wirklich in dieses Hotel verliebt.
Die Bar auf dem Dach ist unglaublich! Tolle Aussicht auf Wien. Abends spektakulär!

Zimmertipp: Zimmer nach vorn heraus. Die Aussicht ist super!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Julie S!
Zug, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2013

Das 25hours Hotel liegt sehr zentral bei der U-Bahn Station Volkstheater nur wenige Meter entfernt. Ca. 100 Meter entfernt ist das Parlament und nicht viel weiter auch das Rathaus.
Der Stephansdom ist nur 2 U-Bahnstationen entfernt. Auch sonst kann man alles problemlos erreichen, am Besten man löst eine 72 Stunden Karte für den öffentlichen Verkehr, da ist man überall sehr schnell, ob beim Donauturm, Prater oder auch bei der Hofburg.
Die Zimmer sind eher klein, aber nur zum Übernachten reicht es. Ebenso das Badezimmer, nicht allzu gross, aber zweckmässig. Es ist dafür alles sehr sauber.
Das Abendessen haben wir auch einmal dort eingenommen, was definitiv die richtige Entscheidung war. Crostini und danach Pizza, was wirklich sehr gut schmeckte, habe schon länger nicht mehr, so eine gute Pizza gehabt.
Alles in allem, war wirklich alles gut, würde ich nächstes Mal wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof, keine Aussicht, dafür auch sehr ruhig, weiss nicht, wie di ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Reni L!
NRW
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Nach unseren guten Erfahrungen in Zürich haben wir nun in Wien sprobiert- auch wg. der zentralen Lage -das 25h Hotel getestet und sind begeistert. Es ist alles etwas unkonventionell - aber nett und locker unkonventionell. Zimmer wie auch in Zürich gut und praktisch ausgestattet,
wer Spaß an guter Aussicht hat Panoramazimmer mit großer Glasfront buchen.
Frühstück - reichhaltiges Bufett, netter junger Service.
Der Hit - Dachboden genannt Bar,Lounge mit Terasse und supertollem Ausblick.
Parken - es gibt eine Kooperation mit einer Garage in der Nähe zu Innenstadt erschwinglichen Tarifen. Viel Spaß in Wien

Zimmertipp: Panoramazimmer im obersten Stock
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Burkhard R!
Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Sehr zum Empfehlen! Liegt super - man kann zu Fuß in die Innenstadt gehen. Eine Sensation ist die Dachterrasse. Unbedingt besuchen! Die Zimmer sind nicht die größten, aber es reicht. Sehr sauber.Das Frühstück ist sehr gut - sehr viel und auf jeden Fall probieren! Ein schickes Hotel für junge Leute - aber auch junggebliebene ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar

Nr. 33 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und 25 Hours Hotel Company als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien