“Etwas mehr erwartet, aber doch gut!”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 37 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 21. Oktober 2013

Hatten das Hotel aufgrund von Empfehlungen von Freunden gebucht und daher auch hohe Erwartungen. Team sehr freundlich und entgegenkommend. Das Hoteldesign hat etwas von Schilff oder Salon. Auf jeden Fall war es für uns etwas gewöhnungsbedüftig.

Enttäuscht wurden wir aber vom ZImmer. Bei einem Preis von 120,-/Nacht ohne Frühstück erwarten wir uns etwas mehr. Vor dem Bett ist eine große Säule und die teilt auch den Raum bzw. ist eigentlich dadurch kein Platz mehr sinnvoll zu nützen. Koffer müssen am Boden bleiben und haben keine Auflage. Kasten gibt es keinen sondern "nur" eine etwas größere Gaderobe. Zimmer war mit Sicherheit die größte Enttäuschung. Bad und WC sind gemeinsam und ok. Die Matraze bzw. das Bett waren sehr gut.

Positiv ist das Frühstück. Ist mit 18,-/Person zwar nicht günstig aber er wurde doch einiges geboten und man findet auf jeden Fall für jeden etwas. Ein einfaches Coffee to go Frühstück um Euro 7,- wird ebenfalls angeboten finde ich aber preislich nicht wirklich attraktiv.

Die Bar im Dachgeschoß hat einen tollen Ausblick aber wurde von vielen jungen Gästen in Anspruch genommen und daher leider kein Platz. War auch schon eher Partystimmung und uns für einen gemütlichen Abendeinstieg dann auch etwas zu laut.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gernot Andreas R!
Bewertungen (2.139)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Oktober 2013

Ich habe das Hotel für einen mehrtägigen Businessaufenthal in Wien gebucht. Die Lage ist okey, allerdings läuft man ein paar Minuten bis zu den "spannenden" Plätzen. Die Eröffnung ist nicht nicht wirklich lange her und entsprechend präsentiert sich alles schön und neu. Die Zimmer sind im Zirkus-Stil eingerichtet und dieser Stil zieht sich durch das ganze Hotel. Speziell und spannend. Im obersten Geschoss gibt es eine Hotelbar mit Terrasse und einem schönen Weitblick. Derzeit ein Hot-Spot wie mir schien. Das Frühstücksbuffet, wie auch das Restaurant vermögen hohen Ansprüchen zu genügen. Das Personal ist ebenso trendy wie das ganze Hotel und sehr holfbereit und serviceorientiert. Ich kann das Hotel gerne weiter empfehlen, für Business, wie auch für einen Städtetrip.

Zimmertipp: Suiten in den oberen Geschossen beten mit den raumhohen Fenstern einen wunderschönen Ausblick.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Roland G!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Hatte ein Wahnsinns Wochenende in Wien und vor allem im 25hours. Man kommt in dieses Hotel und wird in allen Ecken von coolen Details überrascht. Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich und cool. Ich habe mich wirklich in dieses Hotel verliebt.
Die Bar auf dem Dach ist unglaublich! Tolle Aussicht auf Wien. Abends spektakulär!

Zimmertipp: Zimmer nach vorn heraus. Die Aussicht ist super!
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Julie S!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das 25hours Hotel liegt sehr zentral bei der U-Bahn Station Volkstheater nur wenige Meter entfernt. Ca. 100 Meter entfernt ist das Parlament und nicht viel weiter auch das Rathaus.
Der Stephansdom ist nur 2 U-Bahnstationen entfernt. Auch sonst kann man alles problemlos erreichen, am Besten man löst eine 72 Stunden Karte für den öffentlichen Verkehr, da ist man überall sehr schnell, ob beim Donauturm, Prater oder auch bei der Hofburg.
Die Zimmer sind eher klein, aber nur zum Übernachten reicht es. Ebenso das Badezimmer, nicht allzu gross, aber zweckmässig. Es ist dafür alles sehr sauber.
Das Abendessen haben wir auch einmal dort eingenommen, was definitiv die richtige Entscheidung war. Crostini und danach Pizza, was wirklich sehr gut schmeckte, habe schon länger nicht mehr, so eine gute Pizza gehabt.
Alles in allem, war wirklich alles gut, würde ich nächstes Mal wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gegen den Innenhof, keine Aussicht, dafür auch sehr ruhig, weiss nicht, wie di ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Reni L!
Bewertet am 26. September 2013

Nach unseren guten Erfahrungen in Zürich haben wir nun in Wien sprobiert- auch wg. der zentralen Lage -das 25h Hotel getestet und sind begeistert. Es ist alles etwas unkonventionell - aber nett und locker unkonventionell. Zimmer wie auch in Zürich gut und praktisch ausgestattet,
wer Spaß an guter Aussicht hat Panoramazimmer mit großer Glasfront buchen.
Frühstück - reichhaltiges Bufett, netter junger Service.
Der Hit - Dachboden genannt Bar,Lounge mit Terasse und supertollem Ausblick.
Parken - es gibt eine Kooperation mit einer Garage in der Nähe zu Innenstadt erschwinglichen Tarifen. Viel Spaß in Wien

Zimmertipp: Panoramazimmer im obersten Stock
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Burkhard R!
Bewertet am 20. September 2013

Sehr zum Empfehlen! Liegt super - man kann zu Fuß in die Innenstadt gehen. Eine Sensation ist die Dachterrasse. Unbedingt besuchen! Die Zimmer sind nicht die größten, aber es reicht. Sehr sauber.Das Frühstück ist sehr gut - sehr viel und auf jeden Fall probieren! Ein schickes Hotel für junge Leute - aber auch junggebliebene ;-)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine L!
Bewertet am 8. September 2013

"Wir sind alle verrückt hier" - so (auf Englisch) wird man im zauberhaften 25hours im Museumsquartier in Wien begrüßt. Das ist nicht gerade konventionell - aber genau das macht den 25hours-Charme aus, denn dort ist nichts konventionell, sondern außergewöhnlich, mit Liebe und Kreativität durchdacht und einfach nur very special.

Liebhaber von tollem und fantasievollem Design kommen in 25hours voll auf ihre Kosten. In Hamburg leben wir Tür an Tür zum 25hours in der HafenCity und kannten das 25hours-Konzept daher schon gut. Auch hier sind wir von dem Design so begeistert, dass die Wahl für Wien klar war.

Aber nicht nur die äußeren Werte im 25hours in Wien stimmen: Wer dort landet, lebt mitten im Herzen der Stadt. Vieles ist fußläufig erreichbar (Volksgarten, Museumsquartier, Stephansdom & co.). Und wenn man sich frühzeitig aus den gemütlichen Zimmern schält, dann kann man quasi sei Handtuch auf eins der kostenlosen - und natürlich ebenfalls sehr coolen - Leihfahrräder legen und einfach durch die Stadt cruisen. Einfacher kann man Wien nicht erleben. Sogar Belvedere oder Schloss Schönbrunn sind mit den 25hours-Hingucker-Bikes gut zu erreichen.

Frühstück haben wir nicht probiert, dafür aber das Essen im Lokal. Das könnte unserer Meinung nach etwas mehr regionale Küche und mehr Vielfalt vertragen - schließlich ist das 25hrs-Motto "Spektakel und Circus" ja auch irgendwie regional. Trotzdem waren die Gerichte (hauptsächlich Pizza&Pasta) ausgesprochen lecker. Das gute alte Wiener Schnitzel bekommt man dort aber nicht.

Dafür aber gibt's einen spektakulären Blick vom ebenfalls unglaublich fantasievoll eingerichteten Dachboden aus, bei guten Cocktails. Dort oben ist das Publikum bunt gemischt. Ob aufgestylt oder in Baggy-Jeans, es kann sich jeder wohlfühlen.

Kurzum: Mehr Leistung und so viel charmantes Lächeln vom Personal für den Preis bekommt man kaum.
Das Zimmer war kurz gesagt der Hit. Wir hatten allerdings auch Glück mit eine Panoramablick aus bodentiefen Fenstern im 7. Stock (auch noch das Eckzimmerpanorama). Über die kleineren Zimmer mit Blick zum Hof hin, können wir daher nichts sagen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 31 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 100€ - 221€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien