25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Bewertungen (2.316)
2.316 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. April 2012

Das 25hours Hotel Wien liegt sehr zentral an der Grenze zwischen dem 1. und 7. Bezirk, direkt hinter dem Nationalratsgebäude. Eine U-Bahn-Station ist nur wenige Schritte entfernt, eine Tram-Haltestelle ist direkt vor dem Haus. Das MQ ist nicht weit.
Die Zimmer sind mit sehr viel Stil eingerichtet und haben wirklich alles, was man sich nur von einem Hotelzimmer wünschen kann. Klimaanlage, kleine Kochnische, viel Platz zum Entspannen, tolles Badezimmer. Das größte Highlight ist der einmalige Blick über Wien!

Einzig die Hauskeeper waren etwas merkwürdig und sprachen nur gebrochen Deutsch. Mehrmals kam jemand in mein Zimmer um die Mini-Bar zu kontrollieren, ob ich auch nicht doch was herausgenommen habe. Hinterher war die Abrechnung dennoch falsch.

Abends kann es vorkommen, dass es zu längeren Wartezeiten am Aufzug kommt, da viele Gäste den 'Dachboden' besuchen wollen. Als Hotelgast bleibt einem dann nichts anderes übrig, als viele Treppen zu laufen.

Trotz der Lage und der großen Glasfenster sind die Zimmer sehr ruhig, man hört nichts von dem Verkehr draußen. Auch das Frühstück ist in Ordnung, sofern es im Preis inkludiert ist. Wer das Frühstück nicht in seinem Angebot hat, kann für den Preis auch gut in der Umgebung essen gehen - Auswahl gibt es genug.

Fazit: Für mich das beste Hotel in Wien - mit Abstand.
Ein Hotel, so wie es sein muss!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, herrR!
Bewertet 21. April 2012

Ich liebe die 25h Hotels! Allein diese sind schon immer eine Reise wert, da jedes mit einer anderen Konzept-Idee eine wirklich andere Art der Übernachtung (und noch viel mehr) bietet. Das 25h "Spektakel" in Wien verdient den Namen zurecht! Hier wurde das Thema Zirkus nostalgisch umgesetzt. Die Spannung, welches der liebevoll und detailreichen Zimmer man bekommt, ist wirklich sehr groß und am liebsten würde man sich alle anschauen, denn jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Alle Zimmer haben eine kleine Küchenzeile, die perfekt ausgestattet und ins Zimmerdesign integriert ist. Ich habe mich jedes mal gefreut ins Zimmer zu kommen. (kostenfreies W-LAN, iHome-Soundsystem etc. sind natürlich auch inklusive).

Der "Dachboden" ist eine sehr wandelbare Location nicht nur für Hotelgäste. Morgens beginnt man den Tag mit einem leckeren Frühstück (bei schönem Wetter auf der Dachterrasse), Mittags trifft man sich auf eine Melange und am Abend wandelt sich der Dachboden zur After-Work-Location mit einem spektakulärem Blick über Wien!
Das junge Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Tipps zur Stadt etc.

Das Hotel ist perfekt im 7. Bezirk gelegen.Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
2013 wird es dann noch einige Zimmer mehr, Gastronomie und einen Wellness-Bereich geben, spätestens dann bin ich sicherlich wieder Gast!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ---steffi-ffm!
Bewertet 2. April 2012

Der "Dachboden Wien" ist eine perfekte Location über den Dächern von Wien mit einen super Charme. Preis/Leistungsverhältnis passt auch noch, man fühlt sich hier wie im gemütlichen Wohnzimmer. Das Personal hingegen ist unfreundlich und ungewillt. Ich habe 40 Minuten gewartet, bis meine Bestellung aufgenommen wurde, 20 Min. bis mein "Fritz-Kola" (großer Pluspunkt) serviert wurde. Hinter dem Rücken der Gäste wird über diese gelästert (habe ich gerade beobachtet).
Fazit: Wäre das Personal und Service nicht so schlecht, wäre es absolut perfekt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, longius86!
Bewertet 28. März 2012

Zugegeben war ich bei meiner Ankunft vor dem Hotel alles andere als glücklich. Eine riesen Baustelle, nicht zu überhören empfängt den Gast erstmal bis Ende 2012.
Das Personal gibt sich aber sichtlich Mühe den Aufenthalt trotzdem angenehm zu gestalten.
Ich bekam ein Zimmer im 7. Stock und war damit happy.
Jedes Zimmer ist anderes eingerichtet, Jogamatten, Antiquitäten, Bücher, Nespresso Maschine und und und ....
Die Rezeption befindet sich im 8. Stock mit Dachterrasse, Bar etc.

Leider hatte ich einen Anzug im Zimmer hängen lassen, nach 40 Minuten hatte ich eine Email, dass er mir nachgesendet wird - top!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelerLux007!
Bewertet 27. März 2012

Die Lage des 25hours Hotel ist zentral und dennoch nimmt man keinen Straßenlärm wahr. Das hervorragend ausgestattete Design-Hotel bietet im 7.Stock einen herrlichen und in der Nacht romantischen Ausblick über Wien. Das Frühstück am Dach war super und insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel ist jedenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franz R!