“Bestes Hotel in Wien!”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 36 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 26. April 2012

Das 25hours Hotel Wien liegt sehr zentral an der Grenze zwischen dem 1. und 7. Bezirk, direkt hinter dem Nationalratsgebäude. Eine U-Bahn-Station ist nur wenige Schritte entfernt, eine Tram-Haltestelle ist direkt vor dem Haus. Das MQ ist nicht weit.
Die Zimmer sind mit sehr viel Stil eingerichtet und haben wirklich alles, was man sich nur von einem Hotelzimmer wünschen kann. Klimaanlage, kleine Kochnische, viel Platz zum Entspannen, tolles Badezimmer. Das größte Highlight ist der einmalige Blick über Wien!

Einzig die Hauskeeper waren etwas merkwürdig und sprachen nur gebrochen Deutsch. Mehrmals kam jemand in mein Zimmer um die Mini-Bar zu kontrollieren, ob ich auch nicht doch was herausgenommen habe. Hinterher war die Abrechnung dennoch falsch.

Abends kann es vorkommen, dass es zu längeren Wartezeiten am Aufzug kommt, da viele Gäste den 'Dachboden' besuchen wollen. Als Hotelgast bleibt einem dann nichts anderes übrig, als viele Treppen zu laufen.

Trotz der Lage und der großen Glasfenster sind die Zimmer sehr ruhig, man hört nichts von dem Verkehr draußen. Auch das Frühstück ist in Ordnung, sofern es im Preis inkludiert ist. Wer das Frühstück nicht in seinem Angebot hat, kann für den Preis auch gut in der Umgebung essen gehen - Auswahl gibt es genug.

Fazit: Für mich das beste Hotel in Wien - mit Abstand.
Ein Hotel, so wie es sein muss!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
Danke, herrR!
Bewertungen (2.136)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. April 2012

Ich liebe die 25h Hotels! Allein diese sind schon immer eine Reise wert, da jedes mit einer anderen Konzept-Idee eine wirklich andere Art der Übernachtung (und noch viel mehr) bietet. Das 25h "Spektakel" in Wien verdient den Namen zurecht! Hier wurde das Thema Zirkus nostalgisch umgesetzt. Die Spannung, welches der liebevoll und detailreichen Zimmer man bekommt, ist wirklich sehr groß und am liebsten würde man sich alle anschauen, denn jedes Zimmer ist individuell eingerichtet. Alle Zimmer haben eine kleine Küchenzeile, die perfekt ausgestattet und ins Zimmerdesign integriert ist. Ich habe mich jedes mal gefreut ins Zimmer zu kommen. (kostenfreies W-LAN, iHome-Soundsystem etc. sind natürlich auch inklusive).

Der "Dachboden" ist eine sehr wandelbare Location nicht nur für Hotelgäste. Morgens beginnt man den Tag mit einem leckeren Frühstück (bei schönem Wetter auf der Dachterrasse), Mittags trifft man sich auf eine Melange und am Abend wandelt sich der Dachboden zur After-Work-Location mit einem spektakulärem Blick über Wien!
Das junge Personal ist sehr freundlich und gibt gerne Tipps zur Stadt etc.

Das Hotel ist perfekt im 7. Bezirk gelegen.Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.
2013 wird es dann noch einige Zimmer mehr, Gastronomie und einen Wellness-Bereich geben, spätestens dann bin ich sicherlich wieder Gast!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ---steffi-ffm!
Bewertet am 2. April 2012

Der "Dachboden Wien" ist eine perfekte Location über den Dächern von Wien mit einen super Charme. Preis/Leistungsverhältnis passt auch noch, man fühlt sich hier wie im gemütlichen Wohnzimmer. Das Personal hingegen ist unfreundlich und ungewillt. Ich habe 40 Minuten gewartet, bis meine Bestellung aufgenommen wurde, 20 Min. bis mein "Fritz-Kola" (großer Pluspunkt) serviert wurde. Hinter dem Rücken der Gäste wird über diese gelästert (habe ich gerade beobachtet).
Fazit: Wäre das Personal und Service nicht so schlecht, wäre es absolut perfekt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, longius86!
Bewertet am 28. März 2012

Zugegeben war ich bei meiner Ankunft vor dem Hotel alles andere als glücklich. Eine riesen Baustelle, nicht zu überhören empfängt den Gast erstmal bis Ende 2012.
Das Personal gibt sich aber sichtlich Mühe den Aufenthalt trotzdem angenehm zu gestalten.
Ich bekam ein Zimmer im 7. Stock und war damit happy.
Jedes Zimmer ist anderes eingerichtet, Jogamatten, Antiquitäten, Bücher, Nespresso Maschine und und und ....
Die Rezeption befindet sich im 8. Stock mit Dachterrasse, Bar etc.

Leider hatte ich einen Anzug im Zimmer hängen lassen, nach 40 Minuten hatte ich eine Email, dass er mir nachgesendet wird - top!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, TravelerLux007!
Bewertet am 27. März 2012

Die Lage des 25hours Hotel ist zentral und dennoch nimmt man keinen Straßenlärm wahr. Das hervorragend ausgestattete Design-Hotel bietet im 7.Stock einen herrlichen und in der Nacht romantischen Ausblick über Wien. Das Frühstück am Dach war super und insgesamt ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Hotel ist jedenfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Franz R!
Bewertet am 7. Februar 2012

25Stunden pro Tag an einer äusserst zentralen Lage wohnen - ohne Lärm und mit einer grossartigen Aussicht ! Die bereits fertig erstellten Suiten des noch in Rekonstruktion befindlichen Hotels versprechen Grosses, wenn das Hotel einmal ganz eröffnet ist. Komfortable, herrlich kreativ und individuell gestaltete Zimmer im Apartement Stil erfüllen die Ansprüche verschiedenster Touristenprofile, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis pro Zimmer mehr als günstig ausfällt. Hotel auch für Familien mit Kindern oder junge Jahrgänge sehr erschwinglich. - Jederzeit gerne wieder, wenn das Hotel dann fertig erstellt und auch die Wellnessanlage zugänglich ist.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, LaCenterentola!
Bewertet am 2. Dezember 2011

Ein Tipp vorneweg: Die Eckzimmer/Suiten im 7. Stock bieten einen fantastischen Ausblick, den man (in Wien oder anderswo) sonst kaum findet. Das Team ist freundlich/entspannt, die Stimmung an der Bar ebenso. Und wen es nicht stört, dass einen Stock über den Suiten Party gemacht wird, der findet in den 25hours ein perfektes Hotel. Wen das stört, der hat es fast perfekt ;-)

Zimmertipp: Suiten am Eck des Hotels
Austria Trend Hotel Savoyen Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 101€ - 220€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien