“Cool, gute Lage, grandioser Blick, entspannt”

25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Nr. 36 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 28. August 2011

Sehr zentral (am Volkstheater, 10 Minuten Laufentfernung zur Hofburg, U-Bahn Station Volkstheater) gelegenes, neues Designhotel mit grandiosem Ausblick, Riesenzimmer und freundlich entspannten Mitarbeitern.
Klasse für Besichtigungswochenende aber auch Geschäftsreisen. Das Frühstücksbuffett kostet 16 € und bietet alles was man braucht, ausser Eierspeisen. Die Bar 'Dachboden' ist zur Zeit ein Hot Spot in Wien!

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Germantrvller!
Bewertungen (2.173)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. August 2011

Dieses Hotel ist nicht wie andere!

Zunächst befindet es sich als Aufbau im 6., 7. und obersten Geschoss auf einem Studentenwohnheim. (Im Herbst soll dann das ganze Gebäude zum Hotel umgebaut werden!).

Wir hatten eine L-Suite im 7. Stock: sehr großzügig, stylisch eingerichtet, eine Wahnsinns-Aussicht auf Wien durch eine Ganzglas-Fensterfront, mit kleiner Kitchenette und kostenlosem W-Lan. Leider waren die Bette - wie zumeist in Hotels - sehr hart.

Abends wird der oberste Stock (Dachboden genannt) zu einer angesagten Bar mit Rooftop-Bar. Dort findet man auch den Check-in und morgens den Frühstücksraum - ist schon cool bei den frühen Sonnenstrahlen auf der Terrasse über den Dächern Wiens zu frühstücken!!!

Am Wochenende finden regelmäßig Parties statt, welche man als Hotelgast ohne weiteres besuchen kann - im Gegensatz zu normalen Gästen, die schon mal anstehen müssen. Allerdings hört man die Musik dann schon im Zimmer - was wieder auszuhalten ist, da der DJ nur bis 23 Uhr auflegen durfte und danach wurde es ruhiger.

Das Publikum ist sehr gemischt!

Auf jeden Fall kommen wir wieder!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Nic079!
Bewertet am 21. August 2011

Das neue 25hours Hotel in Wien erfrischt das teilweise etwas verstaubte Hotelangebot in Wien auf sehr angenehme Weise. Die in der ersten Bauphase fertig gestellten Suiten sind sehr großzügig und originell eingerichtet. Der Boden einfacher Estrich, aber bequeme und stylische Möbel und eine kleine praktische Kochzeile, die bei einem längeren Aufenthalt sicher hilfreich sein kann. Sehr angesagt ist die Lobby/Bar des Hotels mit einer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick über die Stadt. Abends am Wochenende sehr gut besucht. Morgens wird dort das Frühstücksbuffet aufgebaut, dann hat die Lounge Wohnzimmeratmosphäre. Das Frühstück ist ausbaufähig, sowohl bezüglich der Qualität des Angebots und des Services, der schnell überfordert ist, wenn es voller wird. Ansonsten eben Budget-Design-Hotel, heißt kein Zimmerservice und andere aufwändige Extras. Dafür aber ein faires Preis-Leistungsverhältnis und auch kein überflüssiger Schnickschnack. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ReisenderDE10!
Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel ist solide und bietet alles, was man von einem jungen Designhotel erwartet. Die Preise sind für das gebotene ok und die Lage ist top. Besonders hervorzuheben ist die Dachterassen-Bar "Dachboden". Zu erreichen über einen separaten gläsernen Fahrstuhl trifft sich hier ein junges urbanes Publikum zu After-Work Drinks & Party. Einrichtung 60er Jahre Stil und eher spartanisch aber dafür sehr gemütlich, phantastischer Ausblick und coole Leute. Ein Flirt ist immer drin und das Publikum besteht zu gefühlten 2/3 aus Frauen. Einer DER Hotspots an sonnigen Tagen in Wien!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, NYRioTokio!
Bewertet am 10. Juli 2011

Ich kenne die 25 hours Hotels aus Deutschland und so ließ ich es mir nicht nehmen, auch in Wien im neueröffneten 25 hours "Spektakel" zu nächtigen.
Das Hotel wurde auf einem Studentenwohnheim errichtet, in der 7. oder 8. Etage. Alle Zimmer haben Suitencharater und sind unter dem Thema "Zirkus" eingerichtet worden.
Man hat sehr viel Platz und auch eine Pantry-Küche gehört zur Einrichtung.
Die Lounge auf dem Dachboden ist die Krönung und das absolute Juwel des Hotels:
Rundumblick auf Wiens 1. Bezirk und das Museumsviertel. Traumhaft!
Das Publikum hier ist, wie auch in Deutschland: jung, international und lässig. Die Atmosphäre ist sehr familiär.
Ein absoluter Tip für Wien!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, fxlabs!
Bewertet am 4. Juli 2011

Zirkus - das ist das Motto des 25hours in Wien. Wer erinnert sich nicht an seine ersten Besuche als kleiner Knirps im Zirkus, an die großen Augen, die mit Begeisterung die Dressur der wilden Löwen verfolgt haben, das laute Lachen über die Clowns und die atemberaubendem Trapeznummern. Ein Teil dieser Welt findet sich im 25hours im Wien. Der Empfang im obersten Stockwerk ist im Löwenkäfig, auf jedem Zimmer gibt es Bälle zum Jonglieren und der Blick von der Terrasse lässt die Augen vor Freude glänzen. Während des Aufenthalts wird man begleitet von einem freundlichem, hilfsbereitem und jungendlichem Personal. Die großzügigen Zimmer sind individuell eingerichtet und orientieren sich am Thema des Hotels. Die Lage des Hotels ist perfekt: Die U-Bahn und Tram direkt vor der Türe, Museumsquartier und Hofgarten nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen ist man mit der S- und U-Bahn in kaum mehr als 30 Minuten im 25hours.

Am Wochenende ist die Bar des Hotels ein beliebter Treff für Wiener und entsprechend gut gefüllt. Als Hotelgast kommt man allerdings immer an den Tresen, auch wenn andere Gäste vor der Türe auf einen Logenplatz warten müssen.

Wer ein individuelles Hotel, mit jugendlichem Charme und gutem Service sucht, nicht auf Massenabfertigung und langweilig durchgestylte Mitarbeiter steht, wer in dem nicht perfekten das perfekte erkennt und bei all dem noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge hat, der sollte sich einen Logenplatz an der Zirkus-Manege sichern. Allein schon wegen des leckeren Frühstücks auf der Terrasse mit fantastischem Blick über Wien.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren nächsten Zirkus-Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Spoeri!
Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Wohnung würde ich am liebsten genau so einrichten! Das Design, die Funktionalität und Qualität haben mich sehr beeindruckt. Es wurde eine 'fühl mich wohl wie daheim'-Atmosphäre geschaffen.
* Besonders positiv sind uns die Details in der Auswahl der Deko aufgefallen. Das Bild über dem Bett und das offene Regal über dem Sofa mit Jonglierbällen, Reifen und Jogamatte waren wirklich klasse!
* Das Bett war unheimlich bequem und es war wunderbar ruhig! Auch haben wir aus den Räumen über oder neben uns, kaum etwas gehört.
* Küche und Bad sind sehr hochwertig. Auch die großzügige Ablagefläche im Bad ist super! Die Pflegeprodukte sind sehr gut und angenehm!
* Die Rezeptionisten und fleißigen Helfer beim Frühstück sind super höfliche und zuvorkommende Gastgeber. :-)

Uns hats einfach nur SUPERGUT gefallen! Ganz sicher kommen wir wieder!
g.

Nr. 4 von 359 in Wien

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 87€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Expedia, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien