“Sehr schickes neues Designhotel mit bestem Ausblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Prices are for 1 room, 2 adults
25hours Hotel beim MuseumsQuartier gehört jetzt zu Ihren Favoriten
25hours Hotel beim MuseumsQuartier
4.0 von 5 Hotel   |   Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich (Neubau)   |
Nr. 46 von 368 Hotels in Wien
“Sehr schickes neues Designhotel mit bestem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Das neue 25hours Hotel in Wien erfrischt das teilweise etwas verstaubte Hotelangebot in Wien auf sehr angenehme Weise. Die in der ersten Bauphase fertig gestellten Suiten sind sehr großzügig und originell eingerichtet. Der Boden einfacher Estrich, aber bequeme und stylische Möbel und eine kleine praktische Kochzeile, die bei einem längeren Aufenthalt sicher hilfreich sein kann. Sehr angesagt ist die Lobby/Bar des Hotels mit einer Dachterrasse mit herrlichem Ausblick über die Stadt. Abends am Wochenende sehr gut besucht. Morgens wird dort das Frühstücksbuffet aufgebaut, dann hat die Lounge Wohnzimmeratmosphäre. Das Frühstück ist ausbaufähig, sowohl bezüglich der Qualität des Angebots und des Services, der schnell überfordert ist, wenn es voller wird. Ansonsten eben Budget-Design-Hotel, heißt kein Zimmerservice und andere aufwändige Extras. Dafür aber ein faires Preis-Leistungsverhältnis und auch kein überflüssiger Schnickschnack. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, ReisenderDE10!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (76)
  • Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Das Hotel ist solide und bietet alles, was man von einem jungen Designhotel erwartet. Die Preise sind für das gebotene ok und die Lage ist top. Besonders hervorzuheben ist die Dachterassen-Bar "Dachboden". Zu erreichen über einen separaten gläsernen Fahrstuhl trifft sich hier ein junges urbanes Publikum zu After-Work Drinks & Party. Einrichtung 60er Jahre Stil und eher spartanisch aber dafür sehr gemütlich, phantastischer Ausblick und coole Leute. Ein Flirt ist immer drin und das Publikum besteht zu gefühlten 2/3 aus Frauen. Einer DER Hotspots an sonnigen Tagen in Wien!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
1 Danke, NYRioTokio!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Ich kenne die 25 hours Hotels aus Deutschland und so ließ ich es mir nicht nehmen, auch in Wien im neueröffneten 25 hours "Spektakel" zu nächtigen.
Das Hotel wurde auf einem Studentenwohnheim errichtet, in der 7. oder 8. Etage. Alle Zimmer haben Suitencharater und sind unter dem Thema "Zirkus" eingerichtet worden.
Man hat sehr viel Platz und auch eine Pantry-Küche gehört zur Einrichtung.
Die Lounge auf dem Dachboden ist die Krönung und das absolute Juwel des Hotels:
Rundumblick auf Wiens 1. Bezirk und das Museumsviertel. Traumhaft!
Das Publikum hier ist, wie auch in Deutschland: jung, international und lässig. Die Atmosphäre ist sehr familiär.
Ein absoluter Tip für Wien!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
1 Danke, fxlabs!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Zirkus - das ist das Motto des 25hours in Wien. Wer erinnert sich nicht an seine ersten Besuche als kleiner Knirps im Zirkus, an die großen Augen, die mit Begeisterung die Dressur der wilden Löwen verfolgt haben, das laute Lachen über die Clowns und die atemberaubendem Trapeznummern. Ein Teil dieser Welt findet sich im 25hours im Wien. Der Empfang im obersten Stockwerk ist im Löwenkäfig, auf jedem Zimmer gibt es Bälle zum Jonglieren und der Blick von der Terrasse lässt die Augen vor Freude glänzen. Während des Aufenthalts wird man begleitet von einem freundlichem, hilfsbereitem und jungendlichem Personal. Die großzügigen Zimmer sind individuell eingerichtet und orientieren sich am Thema des Hotels. Die Lage des Hotels ist perfekt: Die U-Bahn und Tram direkt vor der Türe, Museumsquartier und Hofgarten nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen ist man mit der S- und U-Bahn in kaum mehr als 30 Minuten im 25hours.

Am Wochenende ist die Bar des Hotels ein beliebter Treff für Wiener und entsprechend gut gefüllt. Als Hotelgast kommt man allerdings immer an den Tresen, auch wenn andere Gäste vor der Türe auf einen Logenplatz warten müssen.

Wer ein individuelles Hotel, mit jugendlichem Charme und gutem Service sucht, nicht auf Massenabfertigung und langweilig durchgestylte Mitarbeiter steht, wer in dem nicht perfekten das perfekte erkennt und bei all dem noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge hat, der sollte sich einen Logenplatz an der Zirkus-Manege sichern. Allein schon wegen des leckeren Frühstücks auf der Terrasse mit fantastischem Blick über Wien.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren nächsten Zirkus-Besuch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Spoeri!
muc
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Wohnung würde ich am liebsten genau so einrichten! Das Design, die Funktionalität und Qualität haben mich sehr beeindruckt. Es wurde eine 'fühl mich wohl wie daheim'-Atmosphäre geschaffen.
* Besonders positiv sind uns die Details in der Auswahl der Deko aufgefallen. Das Bild über dem Bett und das offene Regal über dem Sofa mit Jonglierbällen, Reifen und Jogamatte waren wirklich klasse!
* Das Bett war unheimlich bequem und es war wunderbar ruhig! Auch haben wir aus den Räumen über oder neben uns, kaum etwas gehört.
* Küche und Bad sind sehr hochwertig. Auch die großzügige Ablagefläche im Bad ist super! Die Pflegeprodukte sind sehr gut und angenehm!
* Die Rezeptionisten und fleißigen Helfer beim Frühstück sind super höfliche und zuvorkommende Gastgeber. :-)

Uns hats einfach nur SUPERGUT gefallen! Ganz sicher kommen wir wieder!
g.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, wicena!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Wie bereits beschrieben befindet sich das Hotel über einem Studentenwohnheim in den letzten drei Etagen, gleich neben einem kleinen Park, 10 Fußminuten von der Ringstrasse und 5 min von der U-Bahn-Station Volkstheater entfernt. Ideal also für Erkundungstouren in Wien.
Wir hatten den letzten Flug und waren erst kurz nach Mitternacht im Hotel. Die Rezeption ist im letzten Stock (im sogenannten "Dachboden") in einem kleinen Raum der offen zu einer der wohl im Moment angesagtesten Bars in Wien ist. Sollte man wissen - wir kamen nur rein weil wir Hotelgäste sind :), andere mussten draussen warten. Das Personal war jung und sehr locker. Gedutzt wurden wir auch gleich. Wir haben wir uns sehr willkommen gefühlt und dann auch noch einen Drink auf der schönen Terasse eingenommen. Der Blick ist nett, aber nicht wirklich beeindruckend, dazu ist es dann doch nicht weit oben genug.
Das Standard-Zimmer war groß, das Zirkus-Design mal etwas anderes. Der Boden ist aus Beton, was mir persönlich zu kühl war, die Armaturen im Bad waren "british-style". Das ist zwar hübsch, aber wirklich nicht praktisch. Bei einer großen ebenerdigen Dusche sollte es schon eine Regenbrause sein, nicht ein Duschkopf aus Oma's Zeiten. Eine Küche gibts auch. Benutzt haben wir sie nicht. Alles in allem wirkt das Zimmer immer noch etwas "studentisch". Was uns leider den Aufenthalt etwas verdorben hat, waren die sehr harten Betten.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, da viele Wiener Cafes in Gehweite sind. Gut zu wissen ist auch, dass es kein Room-Service gibt. Das Hotel empfiehlt aber verschiedene Lieferdienste.
Was klasse war: wir konnten ohne Probleme zwei Stunden später auschecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, rame30!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in den oberen Etagen eine Gebäudes, das in den restlichen Etagen aus Studenten-Unterkünften besteht (komplett vom Hotel getrennt). Die Voll-Verglasung lässt schon einiges hoffen und man wird nicht enttäuscht: Mit dem gläsernen Außenaufzug gehts in die oberste Etage, wo sich neben der Rezeption auch die Bar / Frühstücksrestaurant mit imposanter Dachterrasse befinden. Der Blick auf Wien ist herrlich! Die Zimmer befinden sich in den beiden Etagen darunter; ich hatte eine 'Direktorensuite' gebucht (das Motto des Hotels ist Zirkus) und fand mich in einem großzügigen, individuell gestalteten Appartment wieder. Viel Liebe zum Detail und auch sehr viele praktische Details wie eine iPod-Station oder eine Nespresso-Maschine. Ein weiteres Highlight 'meiner' Direktoren-Suite ist die private Dachterrasse mit ca. 16 qm - ein Genuß im Sommer, wenn auch noch etwas spärlich möbliert. Der Schlafkomfort war sehr gut und die Regendusche am nächsten Morgen sehr erfrischend. Das Frühstück in der Sonne auf der Dachterrasse (natürlich auch im Innenbereich möglich) lässt einen fast die Terminplanung für den Tag vergessen. Sehr sehr freundliche, hilfsbereite und unkomplizierte Mitarbeiter runden das Bild ab. Für mich insgesamt ein echtes Highlight im Wiener Hotelmarkt und ganz klar meine zukünftige Adresse bei Wien-Aufenthalten, geschäftlich wie privat.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, mbauercgn!
25hours_Hotels, Head of Business von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
WOW! Wir sind begeistert, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und hoffentlich bis bald in Wien. Herzliche Grüße, das 25hours Hotel
Prices are for 1 room, 2 adults

Nr. 37 der Luxushotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier ist ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens.183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • iHome Sound-Dock • iMac Arbeitsplätze • Kostenfreies Wi-Fi im ganzen Haus • Kostenloser MINI Verleih • Kostenloser Fahrrad-Verleih • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, TUI DE, Low Cost Holidays, Odigeo, Odigeo, Venere und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien