“Manege frei ...”

Nr. 38 von 361 Hotels in Wien
Beitragender der Stufe 3
“Manege frei ...”
Bewertet am 4. Juli 2011

Zirkus - das ist das Motto des 25hours in Wien. Wer erinnert sich nicht an seine ersten Besuche als kleiner Knirps im Zirkus, an die großen Augen, die mit Begeisterung die Dressur der wilden Löwen verfolgt haben, das laute Lachen über die Clowns und die atemberaubendem Trapeznummern. Ein Teil dieser Welt findet sich im 25hours im Wien. Der Empfang im obersten Stockwerk ist im Löwenkäfig, auf jedem Zimmer gibt es Bälle zum Jonglieren und der Blick von der Terrasse lässt die Augen vor Freude glänzen. Während des Aufenthalts wird man begleitet von einem freundlichem, hilfsbereitem und jungendlichem Personal. Die großzügigen Zimmer sind individuell eingerichtet und orientieren sich am Thema des Hotels. Die Lage des Hotels ist perfekt: Die U-Bahn und Tram direkt vor der Türe, Museumsquartier und Hofgarten nur wenige Minuten zu Fuß entfernt, viele gute Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flughafen ist man mit der S- und U-Bahn in kaum mehr als 30 Minuten im 25hours.

Am Wochenende ist die Bar des Hotels ein beliebter Treff für Wiener und entsprechend gut gefüllt. Als Hotelgast kommt man allerdings immer an den Tresen, auch wenn andere Gäste vor der Türe auf einen Logenplatz warten müssen.

Wer ein individuelles Hotel, mit jugendlichem Charme und gutem Service sucht, nicht auf Massenabfertigung und langweilig durchgestylte Mitarbeiter steht, wer in dem nicht perfekten das perfekte erkennt und bei all dem noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge hat, der sollte sich einen Logenplatz an der Zirkus-Manege sichern. Allein schon wegen des leckeren Frühstücks auf der Terrasse mit fantastischem Blick über Wien.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf unseren nächsten Zirkus-Besuch.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Spoeri!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (119)
  • Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
muc
Bewertet am 4. Juli 2011

Meine Wohnung würde ich am liebsten genau so einrichten! Das Design, die Funktionalität und Qualität haben mich sehr beeindruckt. Es wurde eine 'fühl mich wohl wie daheim'-Atmosphäre geschaffen.
* Besonders positiv sind uns die Details in der Auswahl der Deko aufgefallen. Das Bild über dem Bett und das offene Regal über dem Sofa mit Jonglierbällen, Reifen und Jogamatte waren wirklich klasse!
* Das Bett war unheimlich bequem und es war wunderbar ruhig! Auch haben wir aus den Räumen über oder neben uns, kaum etwas gehört.
* Küche und Bad sind sehr hochwertig. Auch die großzügige Ablagefläche im Bad ist super! Die Pflegeprodukte sind sehr gut und angenehm!
* Die Rezeptionisten und fleißigen Helfer beim Frühstück sind super höfliche und zuvorkommende Gastgeber. :-)

Uns hats einfach nur SUPERGUT gefallen! Ganz sicher kommen wir wieder!
g.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, wicena!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. Juni 2011

Wie bereits beschrieben befindet sich das Hotel über einem Studentenwohnheim in den letzten drei Etagen, gleich neben einem kleinen Park, 10 Fußminuten von der Ringstrasse und 5 min von der U-Bahn-Station Volkstheater entfernt. Ideal also für Erkundungstouren in Wien.
Wir hatten den letzten Flug und waren erst kurz nach Mitternacht im Hotel. Die Rezeption ist im letzten Stock (im sogenannten "Dachboden") in einem kleinen Raum der offen zu einer der wohl im Moment angesagtesten Bars in Wien ist. Sollte man wissen - wir kamen nur rein weil wir Hotelgäste sind :), andere mussten draussen warten. Das Personal war jung und sehr locker. Gedutzt wurden wir auch gleich. Wir haben wir uns sehr willkommen gefühlt und dann auch noch einen Drink auf der schönen Terasse eingenommen. Der Blick ist nett, aber nicht wirklich beeindruckend, dazu ist es dann doch nicht weit oben genug.
Das Standard-Zimmer war groß, das Zirkus-Design mal etwas anderes. Der Boden ist aus Beton, was mir persönlich zu kühl war, die Armaturen im Bad waren "british-style". Das ist zwar hübsch, aber wirklich nicht praktisch. Bei einer großen ebenerdigen Dusche sollte es schon eine Regenbrause sein, nicht ein Duschkopf aus Oma's Zeiten. Eine Küche gibts auch. Benutzt haben wir sie nicht. Alles in allem wirkt das Zimmer immer noch etwas "studentisch". Was uns leider den Aufenthalt etwas verdorben hat, waren die sehr harten Betten.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, da viele Wiener Cafes in Gehweite sind. Gut zu wissen ist auch, dass es kein Room-Service gibt. Das Hotel empfiehlt aber verschiedene Lieferdienste.
Was klasse war: wir konnten ohne Probleme zwei Stunden später auschecken.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, rame30!
Köln, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel befindet sich in den oberen Etagen eine Gebäudes, das in den restlichen Etagen aus Studenten-Unterkünften besteht (komplett vom Hotel getrennt). Die Voll-Verglasung lässt schon einiges hoffen und man wird nicht enttäuscht: Mit dem gläsernen Außenaufzug gehts in die oberste Etage, wo sich neben der Rezeption auch die Bar / Frühstücksrestaurant mit imposanter Dachterrasse befinden. Der Blick auf Wien ist herrlich! Die Zimmer befinden sich in den beiden Etagen darunter; ich hatte eine 'Direktorensuite' gebucht (das Motto des Hotels ist Zirkus) und fand mich in einem großzügigen, individuell gestalteten Appartment wieder. Viel Liebe zum Detail und auch sehr viele praktische Details wie eine iPod-Station oder eine Nespresso-Maschine. Ein weiteres Highlight 'meiner' Direktoren-Suite ist die private Dachterrasse mit ca. 16 qm - ein Genuß im Sommer, wenn auch noch etwas spärlich möbliert. Der Schlafkomfort war sehr gut und die Regendusche am nächsten Morgen sehr erfrischend. Das Frühstück in der Sonne auf der Dachterrasse (natürlich auch im Innenbereich möglich) lässt einen fast die Terminplanung für den Tag vergessen. Sehr sehr freundliche, hilfsbereite und unkomplizierte Mitarbeiter runden das Bild ab. Für mich insgesamt ein echtes Highlight im Wiener Hotelmarkt und ganz klar meine zukünftige Adresse bei Wien-Aufenthalten, geschäftlich wie privat.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, mbauercgn!
25hours_Hotels, Head of Business von 25hours Hotel beim MuseumsQuartier, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Juni 2011
WOW! Wir sind begeistert, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Herzlichen Dank für die tolle Bewertung und hoffentlich bis bald in Wien. Herzliche Grüße, das 25hours Hotel
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. April 2011

Dieses Hotel ist witzig und herrlich anders. Wir sind definitiv aus dem Alter der Zielgruppe heraus und haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt. Unkomplizierter check in, tolle Zimmer (unbedingt die Direktoren Suite wählen....gigantische Aussicht und für Romantiker bestens geeignet ), nettes Frühstück am Dachboden und ein bemerkenswert junges und mindestens genauso motiviertes, engagiertes und höfliches Personal ( haben wir oft in den besten 5 Stern Hotels nicht vorgefunden ) macht den Aufenthalt zu einem Vergnügen. Nicht stören darf einen die unkonventionelle und lockere Art. Wer jung oder jung geblieben ist wird sich dort sicher wohl fühlen. Super auch die zentrale Lage und die Ausstattung der Zimmer. Wir kommen gerne wieder und hoffen es bleibt alles so perfekt wie jetzt!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Homerun2015!
St. Moritz, Schweiz
Bewertet am 1. April 2011

Wir sind jeden Monat in Wien und übernachten immer in einem anderen Hotel. Das 25hours ist momentan sicherlich das Hotel mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis in Wien. Die Zimmer sind neu, gross und hell und haben tolle Badezimmer.Die Mitarbeiter sind locker und dabei supernett und hilfsbereit! Man darf sich nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, wenn man am Studentenwohnheim ankommt; der Hoteleingang liegt dahinter und gleicht eher dem Eingang zu einer Wohnung, dafür hat man dann beim Einchecken den sensationellen Blick über die Stadt, den auch die meisten Zimmer bieten. Die Lage des Hotels könnte für Wien kaum besser sein; wenige Schritte zum Ring, Museumsquartier und Mariahilferstrasse gleich um die Ecke. U-Bahn und Vienna City Bikes – alles direkt vor der Tür. Auch wenn wir in jedem Hotel, ausser dem Sacher, bis jetzt nur einmal übernachtet haben; das 25hours buchen wir bei einem der nächsten Wienaufenthalte definitiv wieder.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, Moritz75!
Moers, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 29. März 2011

Wir haben dort drei Nächte direkt nach der Eröffnung verbracht. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Sehr junges Team und eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Ich übernachte sehr oft in sehr gute Hotels und kann dieses Hotel empfehlen. Das Rührei am Morgen war sensationell. Vielen Dank

• Aufenthalt März 2011

Weitere Informationen über 25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Unternehmen: 25hours Hotel beim MuseumsQuartier
Anschrift: Lerchenfelder Strasse 1-3, Wien 1070, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Neubau , St. Ulrich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Spa-Hotels in Wien
Nr. 19 der Businesshotels in Wien
Nr. 32 der Luxushotels in Wien
Nr. 36 der Romantikhotels in Wien
Nr. 54 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel beim MuseumsQuartier 4*
Im 25hours Hotel beim MuseumsQuartier schuf das Augsburger Designteam DREIMETA ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Die Zimmer und Suiten in lebendigen Farben präsentieren exklusive Tapeten des Berliner Illustrators Olaf Hayek. 1500 FOODMAKERS serviert cool-italienische Gerichte mit amerikanischem Einschlag. Weit über Wien hinaus bekannt ist der Dachboden mit Terrasse über den Dächern Wiens. 183 Gästezimmer • 34 Suiten • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kostenloser MINI Verleih • Schindelhauer Bikes zur Miete • Joggingcorner • 1500 FOODMAKERS Restaurant mit Terrasse • Burger de Ville Sommergarten • Dachboden mit Dachterrassen • 4 Veranstaltungsräume • Mermaid’s Cave mit Sauna, Dampfbad und Fitness • Parkgarage ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel beim MuseumsQuartier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
25hours Hotel Beim MuseumsQuartier Wien, Region Wien