“Central und Preiswert”

wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Wien. Vor dem Wombats Hostel hat es eine U-Bahnstation. Von dort konnten wir Wien gut auskundschaften. Am Abend sind wir immer in der Umgebung essen gegangen. Es hat eine grosse sehr gute Auswahl. Auch Ausgangslocations waren in der Nähe gut zu Fuss zu erreichen. Das Hostel an sich, ist sehr Preiswert. Wir hatten ein 4-Bettzimmer mit Bad/Dusche im Zimmer. Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Einzig zu bemängeln sind die Betten. Diese waren ok zum schlafen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, taenz!
Bewertung schreibenBewertungen (1.605)

Bewertet am 19. August 2013

Wir waren im Juni 2013 für 5 Nächte im Wombat's City Hostel "at the Naschmarkt". Die Lage von der Unterkunft war spitze! Die U-Bahnstation "Kettenbrückengasse" war in 3 Min. zu Fuss erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten in 2 Min. zu Fuss erreichbar. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es steht sogar ein separater Luggage Room zur Verfügung.

Wir waren zu dritt auf diesem Städtetrip und haben somit ein Dreierzimmer gebucht. Alle Zimmer sind mit DU/WC ausgestattet. Wir hatten ein schönes und auch helles Dachzimmer (mit Dachfenstern) mit einem Etagen- und einem Einzelbett.

Verpflegung

Das Hostel bietet Frühstück für Knapp EUR 4.- an. Wir haben jedoch nie im Hostel gefrühstückt, da wir immer was leckeres in einer der zahlreichen Bäckereien ausgesucht haben.

Fazit

Ich empfehle dieses Hostel für einen unkomplizierten Städtetrip. Das einzige, was ich bemägle ist der Lärm, welcher die Zimmertüren beim Schliessen machen. Auch wenn man sich Mühe geben möchte, keinen Lärm zu machen gelingt dies nicht, da man die Türklinke beim schliessen, von aussen nicht herunterdrücken kann. Somit hört man jedes Türeschliessen von den Nachbarzimmern.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schmetterling_BE!
Bewertet am 4. April 2013

Dieses hostel hat uns in allen belangen enttäuscht!
Am meisten war aber die übertriebene und deutschenfeindliche haltung des personals an der rezeption ausschlaggebend für einen unentspanntent aufenthalt.
Klein-gruppen ab 4 personen ( wir waren zu fünft) kann ich nur vom wombats abraten.
Eine hostel-kette die sich einbildet, etwas besseres als andere hostels zu sein!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ingmar1989!
Wombats V, Manager von wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Hallo,

schade dass dein Aufenthalt von diesem Eindruck überschattet wurde. Ich bin selbst deutscher und kann bezeugen, dass hier niemand fremdenfeindlich ist. Das wäre ja auch bei dem Job nicht sehr sinnvoll.
Nichtsdestotrotz werde ich dieses Thema beim nächsten Meeting ansprechen.
Liebe Grüße

Boris
Manager wombats Naschmarkt GmbH

Bewertet am 1. März 2013

Ich war für einige Tage in Wien zusammen mit Freunden. Ich habe mich für das Wombats entschieden, weil ich schon im Wombats München war und es mir dort ausgesprochen gut gefallen hat.
In Wien war es genauso wie ich es von München in Erinnerung hatte: freundliches, hilfsbereites Personal (in jedem Wombats fordern sie die Gäste auf, bei Fragen sich an sie zu wenden und die sie kompetent beantworten), saubere Zimmer, pro Zimmer eine Dusche + WC und das zu einem sehr günstigen Preis.
Das 4er-Zimmer im 3. Stock resp. 1. Dachgeschoss ist mit den üblichen Etagenbetten eingerichtet, daneben gibt es noch Sitzgelegenheiten, einen Tisch und abschliessbare Boxen.
Das Frühstuck gab es für 3,80 und man hatte eine grosse Auswahl an Bötchen, Broten, Früchten, Brotaufstrichen, Kaffee, heisser Schokolade etc. Auch der Frühstückssaal, der nach dem Frühstück als Aufenthaltsraum fungiert ist schön eingerichtet.
Die Gästeküche hatte so ziemlich alles, was man benötigte um zu kochen und war auch ausreichend gross für mehrere kochwillige Gruppen. Es gibt eine Bar, die nicht besonders ist, aber in Ordnung.
Vor der Rezeption befindet sich ein grosser Bereich zum Sitzen und Liegen. Der WLAN-Empfang ist auch nur dort vorhanden. Falls man, wie ich, Wäsche waschen muss, gibt es eine Waschküche; die Preise sind nicht sehr hoch.
Da es in der Nähe (<1 min) eine U-Bahnstation gibt, kommt man rasch zu allen Sehenswürdigkeiten.
So noch zu zwei eher kleinen Problemen, eher Nörgelei von meiner Seite:
Ein Problem ist, dass die Internetverbindung gegen Abend relativ schlecht ist, weil eine Menge Leute surfen wollen.
Ausserdem knarren und quietschen die Betten bei geringen Bewegungen, was mich nicht weiter störte, da ich mich nicht hin- und herwälze vor dem Einschlafen. Bei Lärmempfindlichen kann dies aber anders sein. Wie gesagt, es ist lediglich Meckern auf hohem Niveau.
Kurzum, ich bin sehr zufrieden mit dem Wombats am Naschmarkt und empfehle es jedem weiter.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Samus20!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Wer günstig Wien erleben will ist hier ausgezeichnet aufgehoben. Wir, 50-jährig, also nicht mehr die Jüngsten, haben für 4 Nächte ein Doppelzimmer mit eigenem Bad hier gemietet. Trotz unserem "hohem Alter" haben wir uns hier wohl gefühlt. Das Zimmer war klein aber sehr sauber und zweckmässig eingerichtet. Die Lage am Naschmarkt ist perfekt. Für 3.80 Euro bekommt man ein reichhaltiges Frühstücksbüffet (sogar mit Ei). Wo kann man noch für so wenig Geld so reinhauen?
Für unseren Geschmack war das Bett viel zu hart aber eben...das liegt vielleicht auch an unserem Alter....
Wir können Wombats am Naschmarkt vorbehaltslos weiter empfehlen! Vielen dank!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reisevali!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Ich war noch nie in einem Hostel & war positiv überrascht..sehr nettes Personal und sehr saubere Zimmer..Lage war gut..am Naschmarkt u 2 min von der U-Bahn weg..ist glaube ich auch ein neues Hostel u dementsprechend hygienisch einwandfrei.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, caui!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir waren mit einer Gruppe von 16 Personen in diesem Hostel und waren total begeistert. Die Lage direkt am Naschmarkt ist super. Die Ubahn ist in 5 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind einfach aber ausreichend eingerichtet. Wir waren in einem Doppelzimmer im 1.OG untergebracht. Ein Nachteil sind die dünnen Zimmertüren, man versteht alles was auf dem Flur gesprochen wird. Von der Bar (in der immer viel los war und gute Stimmung herschte) hört man aber nichts. Zimmer und Flure kann man nur mit einer Keycard betreten. Wlan gibts nur in der Lobby. Das Frühstück ist für den Preis unschlagbar, absolut ausreichend und lecker. Es arbeiten dort nur junge Leute, die auch gute Tipps fürs Sightseeing in Wien haben. Abends kann man sich auch im Frühstücksraum aufhalten und dort in etwas ruhigerer Atmosphäre zusammensitzen und ein Bier trinken...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Leopoldstadt
MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 219 in Wien

Sie waren bereits im wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”

Anschrift: Rechte Wienzeile 35, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Nr. 3 von 219 Sonstigen Unterkünften in Wien
Preisklasse: 22€ - 89€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wombat's The Naschmarkt Wien
Wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” Wien, Region Wien