“Toll! Immer wieder gern!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”

wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Regensburg, Deutschland
“Toll! Immer wieder gern!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Schön, sauber, freundlich, zentral, günstig! Hat uns sehr gut gefallen. Kann man nur empfehlen. Kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Bianca F!

• Thai zuerst
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ein brandneues, sauberes, toll designtes Hostel im Herzen Wiens. Super mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, aber auch zu Fuß erreichbar! So sollten alle Hostels sein - großes Lob ans Wombats!!! Frühstück ist Standardbuffet, aber toll für ein Hostel in einer schönen Umgebung. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad und Toilette, sowie abschließbaren Fächern (1 pro Bett).

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, StudentenkussHD!
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

2 Teenager-Töchter und ich (40) verbrachten 2 Nächte im Wombat's. Wir waren begeistert: alles was nötig ist, war vorhanden (bequeme Betten, meist ruhig, Wäsche, gemütliche Zimmer und Frühstücksraum, Jugi-Ambiente, Leute aus allen Alterskategorien - 10 bis 50). Eigentliche Nachtruhe um 22.00 in den Gängen, wurde nicht genau eingehalten, um 23.30 war's aber ruhig. Wir hatten ein 3er Zimmer, also genügend Privatsphäre.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Andrea M!
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

WOCHENENDE IM ZENTRUM VON WIEN
Für einen kurzfristigen Wochenendaufenthalt in Wien (Eltern + 3 Teenagersöhne) benötigten wir eine günstige Unterkunft in Zentrumsnähe. Wir stellten keine besonderen Ansprüche, da es eigentlich nur ein "Aufbewahrungs- und Umkleideort" sein sollte. Wir hatten ein dichtes Abendprogramm und rechneten mit wenig Schlaf.
Die Suche nach einem Hotel im Zentrum erwies sich als schwierig. Entweder war alles ausgebucht (Anfang September, Hochsaison für Kultur- und Städtereisende) oder es war für 5 Personen einfach nicht erschwinglich.
Durch Zufall stieß ich im Internet auf das Hostel ("Jugendherberge") Wombats am Naschmarkt. Da wir keine Luxusgeschöpfe sind und auch mal mit wenig "Komfort" auskommen, sah ich mich auf der Webseite näher um.

LAGE:
Wie der Name schon sagt, befindet sich das Hostel am Naschmarkt (Rechte Wienzeile). Von hier ist es ein Katzensprung zu Fuß (z. B. zum Theater an der Wien, zur Staatsoper, zu den Museen etc). Die U-Bahnhaltestelle Kettenbrückengasse ist wenige Meter entfernt, von hier kommt man in wenigen Minuten zum zentralen Karlsplatz.
Der Naschmarkt selbst mit seinen Buden, Ständen und Restaurants bietet günstige Einkaufs- und Speisemöglichkeiten. (Achtung: Trotz aller Vorteile sind Sie in der Nähe des "Rotlichtviertels", was man aber nur sehr bedingt wahrnimmt!)

EMPFANG
Es gab private Doppelzimmer (inkl. Dusche und WC) zu buchen und Drei- bzw. Vierbettzimmer.
Und es war noch je eins frei, sodass ich angesichts des günstigen Tarifs (für Wiener Innenstadtverhältnisse) sofort zugriff: ein Doppelzimmer für uns Eltern, ein Vierbettzimmer für die drei Söhne.
Wir rechneten mit "dem Schlimmsten", aber das war uns angesichts des Gesamtpreises (127,- Euro für 5 Personen!) mehr oder weniger egal.
Als wir ankamen, waren wir sofort positiv überrascht. Sogar wir als (zugegeben etwas deplacierte) "Alte" wurden ausgesprochen freundlich und nett empfangen. Wir bekamen freundlichst Auskunft, Stadtplan, Hinweise, wo man am besten parkt usw.

Es gibt übrigens für jeden Gast einen Getränkegutschein für die hausinterne "Wombar" gratis bei der Anmeldung!
Die Lobby ist groß und mit riesigen "Lümmelcouchen" ausgestattet. Computer und Getränkeautomaten sowie die freundliche Rezeption fallen sofort auf.
Um zu "verhindern", dass ins Vierbettzimmer der 3 Söhne noch ein Fremder stieß, konnte ich das vierte Bett mitbuchen (20 Euro). Somit waren wir alle in "privaten" Räumen untergebracht.

ZIMMER
Die Zimmer sind mit billigen (IKEA?), aber sehr geschmackvollen Möbeln eingerichtet. Unser Doppelzimmer war geräumig, blitzsauber und hell, die Dusche ebenfalls groß, sauber und sehr modern (farbenfroh)!
Unsere Betten waren bereits bezogen, die Handtücher im Zimmer.
Mein Mann und ich stimmten überein, dass wir auf unseren vielen Städtereisen schon weitaus "schmutziger, kleiner, unbequemer und hässlicher" in wesentlich teureren Sternehotels übernachtet hatten.
Auch das Vierbettzimmer unserer Söhne (mit Dreierbelegung) war ähnlich. Sauber, groß und hell. 2 Stockbetten sind der einzige "Hinweis", dass es sich um eine Jugendunterkunft handelt. Die Jungs mussten sich ihre Handtücher von der Rezeption mitnehmen. Na und ...? :-)
Auch wird man gebeten, die Betten nach Benützung abzuziehen und die Bettwäsche in die Schmutzwäschecontainer zu geben, wie es halt in Jugendherbergen üblich ist.
Wem das zuviel ist, der möge zum dreifachen Preis ins nächste Hotel gehen. :-) Uns war es die Ersparnis auf jeden Fall wert!

FRÜHSTÜCK:
Zum Preis von 3,70 Euro pro Person konnte man sich einen Frühstücksgutschein holen. Auch hier eine positive Überraschung: Ein reichhaltiges Bufett mit Eiern, allerlei Wurst- und Käsesorten, Butter, Marmelade, Honig, Früchten, Kaffee von der Espressomaschine (!) usw. wartet um diesen Preis.

FAZIT:
Für 6 gebuchte Betten (2 +4) in großen, schönen, neuen (erst 2011 eröffnet?) und sauberen Zimmern im Stadtzentrum von Wien bezahlten wir in Summe nicht mal 150,- Euro (September 2011) und waren 100 x zufriedener als in wesentlich teureren Hotels.

Wenn wir das nächste Mal nach Wien müssen, ist das Wombats am Naschmarkt garantiert unsere erste Adresse!
Hoffentlich bleibt es lange so sauber und unversehrt ...

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, Gawala!
ibis budget Wien Messe
Nr. 146 von 369 in Wien
Hostel Ruthensteiner
Nr. 1 von 194 in Wien

Sie waren bereits im wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”

Unternehmen: wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT”
Anschrift: Rechte Wienzeile 35, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Nr. 2 von 194 Sonstigen Unterkünften in Wien
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wombat's The Naschmarkt Wien
Wombats CITY HOSTEL Vienna “THE NASCHMARKT” Wien, Region Wien