“Keine trockene Geschichtsstunde”

Platz Nr. 8 von 139 Touren in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Entdecken Sie Wien individuell mit einem charmanten, privaten Stadtführer. Wir bieten spannende Führungen und Touren in Wien und Umgebung für Einzelpersonen und kleine Gruppen. Reservieren Sie jetzt Ihre private Führung zu Ihrem Wunschtermin. Wir freuen uns auf Sie!
Bewertet am 1. Juni 2013

Zusammen mit meinen etwas betagteren Eltern suchten wir eine Stadtführung, die auf unsere individuellen Wünsche eingehen sollte. Und mit Herrn Ulrich Hahnkamper haben wir einen sehr sympathischen Stadtführer gefunden, der alle unsere Wünsche berücksichtigte. Pünktlich um 10.00 Uhr trafen wir uns mit ihm in der Lobby unseres Hotels. Er passte das Tempo der Stadtführung der Schrittgeschwindigkeit meiner Eltern an und legte auch notwendige Pausen ein. Herr Hahnkamper schilderte uns die Geschichte Wiens sehr unterhaltsam und kenntnisreich. Er konnte so manche Anekdote erzählen, und so erlebten wir keine trockene Geschichtsstunde, sondern feinsinniges Infotainment. Die ganze Stadtführung dauerte rund 4 Stunden und war nie langweilig. Zum Abschluss empfahl er uns noch Restaurants bzw. Kaffeehäuser, die einen Besuch lohnen können.

Danke, Tillymops!

Bewertet am 17. Juli 2012

Segwayführung für geschlossene Gruppe zur Wunschzeit über Mittag. Das konnte/wollte keiner organisieren. Herr Hahnkamper machte es problemlos möglich inkl. Rücktransport der Segways aus dem Prater.
Führung hätte besser nicht sein können. Informativ, lustig und professionell. Herr Hahnkamper ging auf alle Wünsche ein. Alle hatten großen Spaß! Absolut zu empfehlen!!

Danke, MB_Hamburg!
Bewertet am 7. Januar 2012

Wir waren im Dezember zum ersten Mal in Wien und haben eine private Stadtführung gebucht. Herr Hahnenkamper holte uns am Hotel ab, fragte nach speziellen Wünschen und Vorlieben und versorgte uns während des Stadtspaziergangs mit Infos über Sehenswürdigkeiten, geschichtliche Hintergründen, Besonderheiten und allem Wissenswerten. Dank seiner Tipps haben wir noch viel gesehen und erlebt.
Im April fliegen wir wieder nach Wien und werden erneut dort buchen.

2  Danke, chaplin1612!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Eine private Segway Tour durch Wien war das Highlight unseres Wienaufenthaltes.
Privat weil nur bis Ende Oktober die Touren durchgeführt werden. Also musste man etwas tiefer in die Tasche greifen um einen privaten Guide zu bekommen. Es hat sich in allen Belangen gelohnt.
Das Erlernen des Segways, die ungewohnte Bewegung und das Bremsen erforderten etwas Geschick. Doch nach 15 Minuten war als hätte man nichts anderes getan.
Nun ging es los, auf Radwegen, auf der Straße durch Parks und natürlich wurden wir individuell unterrichtet über die Geschichte Wiens, der Gebäude, welche Ausstellungen zurzeit in Wien geöffnet hatten.
Wir haben noch nie so viel gesehen auf einer Sightseeing Tour wie mit einem Segway. Die Nähe zu allem was man sah war einfach super toll. Der Bus kann einem, das nicht bieten. Nach fast drei Stunden war dann wieder zu Fuß gehen angesagt.
Es bleibt unvergessen und es schmeckt nach mehr in einer anderen Stadt.

2  Danke, Jutta22!