“Kombibad für jung und alt” 4 von 5 Sternen

Theresienbad
Wien
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 141 "Hilfreich"-
“Kombibad für jung und alt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Im Winter will man ja ebenso in Wien Badefreude genießen. Dazu hatten wir uns entschlossen, weil wir eben in der Nähe beim Monypoint ein paar Sachen verkauft hatten. Vorher sahen wir, dass sich ein Besuch des Theresienbads anböte. Das liegt nur geringe Gehminuten abseits der U4 Station Meidlinger Hauptstraße. Das Theresienbad in Wien 12 wurde in den Kampfhandlungen von 1944 und 1945 zerstört. Die Gemeinde Wien nahm 1952 den Neuaufbau in die Hand und konnte ihn 1955 abschließen. Danach war es ab 1956 ausschließlich ein Sommerbad. Zum Hallenbad führte ein zweijähriger Umbau ab 1963.

Beim Betreten das Bads machten wir die Erfahrung, daß das Personal sehr freundlich ist. Wir nahmen eine Doppelkabine. Wir testeten nur den Pool. Mehr als 2 Stunden waren wir aber nicht im Bad. Im Winter ist es auch ruhig.
Das Hallenbad stellt folgende Dienstleistungen bereit: Sportbecken, Kinderbecken und Sprungturm. Eine Finnische Sauna, eine Biosauna und ein Dampfbad zählen zu den Extras. Wir gehen aber nie in die Saune. Für Menschen mit Behinderungen gibt es Sondereinrichtungen. Im Garten, der im Winter gesperrt ist, ist das Sportbecken, Kinderbecken und der Fitness Parcours. Essen kann man am Buffet. Das haben wir uns aber erspart.

Das Theresienbad ist eines unser Lieblingsbäder in Wien.

Aufenthalt Februar 2011
Danke, karlheinz46!