“Italien ums Eck...” 4 von 5 Sternen

Trattoria Margareta
Platz Nr. 735 von 3.755 Restaurants in Wien
Preisbereich: 7 $ - 17 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Margareten
Wien
“Italien ums Eck...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Pizzeria ist gleich bei uns ums Eck und somit gerne von uns besucht. Wir wurden bisher nie enttäuscht. Im Sommer überzeugt der kleine Garten mit Olivenbäumen im Innenhof ganz besonders. Als Pizzafan empfehle ich natürlich vor allem die Pizza. War kürzlich in der Toskana und muss sagen dass mir die Pizza im Margareta besser schmeckt. Kurzum, ich kann die Trattoria Margareta nur empfehlen, ganz besonders in den Sommermonaten!

• Aufenthalt September 2013
Danke, babysnake!

“Italien in einem Wiener Hinterhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Caio, was für ein wundervoller Abend uns in dieser Trattoria im 5. Bezirk bereitet wurde. Ein lauschiger Gastgarten im Hinterhof, mit Bäumen die dem Ambiente auch optisch gemütlichkeit vermitteln. Köstliche Speisen, welche typisch italienisch gehalten sind, wie auch Pizza und Nudelgerichte. Kaum bestellt, bekommt man die Speisen innerhalb kürzerster Zeit an den Tisch serviert, natürlich von einem italienischen Kellner, fröhlich, in guter Stimmung, immer einen Scherz auf den Lippen, im italienischen Charme gehalten. Wollen Sie einen Abend aus der Wiener Stadt nach Italien fliehen, dann ist genau diese Trattoria Margareta der richtige Platz dafür.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Peter P!
Wien
“einfach italienisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Dekor des Lokals ist einfach, ohne dem Flair des Meeres, der einem in vielen Südlokalen entgegenschlägt. Die Kellner sind original italienisch. Ich unterstelle, dass der Pizzateig selbst gemacht ist, nicht wie bei den tausend Pizzerien ums Eck, die den gleichen Teig höchstwahrscheinlich vom gleichen Lieferanten beziehen. Die Auflagen sind frisch. Manche Pasta war auch ok. Das Bier mit der Eigenmarke Margareta dürfte für meinen Geschmack etwas weniger bitter sein, da gibt es aus meiner Sicht Süffigeres. Mit allem drum und dran, besser als der Durchschnitt und sicher eine der besseren Pizzerien in Wien.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Strassengalerist!
Bad Homburg, Deutschland
“Besser als gedacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant liegt im 6. Bezirk. Von außen eher unscheinbar hat es uns absolut positiv überrascht. Das Personal super freundlich und schnell. Das Interieur könnte schicker sein, aber für einen Abend bei Salat, Pizza und einem Glas Wein absolut ausreichend. Zudem gibt es nach hinten noch einen sehr schönen Garten. Die Auswahl ist groß aber noch überschaubar und für jeden Geschmack was dabei. Wie gesagt für uns ein Abend bei Salat und Pizza. Ersterer sehr üppig und frisch. Die Pizza dann wirklich sensationell. Meine Pizza "di Stefano" war zwar mit € 12,50 recht teuer, aber sie war es wert. Riesig groß und schön saftig, gut belegt - einfach lecker. Fazit: nichts für ein candlelight Diner zweier frisch Verliebter, aber wer lecker und unkompliziert Essen gehen will ist hier bestens aufgehoben!

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, StephanHG!
“..das ist nix besonderes...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

wer das schlossquadrat mag, der mag auch die trattoria margareta....mir persönlich gibt das ganze gar nichts, ich bin auch kein freund vom 5er bräu!! nicht persönlich nehmen, aber wirklich gute pizza gibts in wien überall anders...

Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Marco Ludovica W!