“Wien - Donauinsel” 4 von 5 Sternen

334 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 212 "Hilfreich"-
“Wien - Donauinsel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Leider die falsche U-Bahn genommen und so kilometerlang gelaufen. Die Insel ist nämlich sehr groß bzw. lang.
Die meisten Veranstaltungen scheinen an der Ecke der U 6 stattzufinden, so in unserem Fall das Africafestival.
Bei gutem Wetter sind hier Radfahrer, Skater.... unterweges und es gibt viele Biergärten.
Man kann zu beiden Seiten die Donau bewundern und hat teilweise das Gefühl schon weit außerhalb der Stadt zu sein

Aufenthalt Juli 2011
3 Danke, movozo!

• Indonesisch zuerst
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“Erholung in Wien”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2011

Die Donauinsel finde ich speziell in den Sommermonaten immer wieder schön zum "rauskommen ins Grüne in der Stadt". Mit den Öffis sehr einfach zu erreichen, am besten mit der U1 oder U6. Sportlich kann man von Schwimmen (auch FKK Bereich), Laufen, Radfahren uvm. Ein Highlight auf der Donauinsel ist das jährlich stattfindende Donauinselfest. Kostenloser Eintritt und das größte Musik-Festival von Europa! Must see

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, urlaubsdealercom!
Vienna
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Baden oder Donauinselfest - super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2011

Die Donauinsel ist wirklich genial - ich liebe sie! Denn auf der Donauinsel man man (ich auch) sehr gute Erholung finden.
Sehr gern nutze ich sonnige Wochenendtage, um mich auf der Donauinsel zu erholen, um dort zu baden. Die Insel ist sauber, das Wasser auch. Durch die starke Strömung macht das schwimmen auch richtig Spass!
Wem weniger nach baden ist, dem möchte ich auf alle Fälle das Donauinselfest empfehlen - das größte gratis-Musikfestival in Europa. Das Festival finden meist im Juni statt. Auf vielen Bühnen finden Konzerte mit Weltstars statt. Auch deutschsprachige Künster treten dort auf, und zwar aus der ersten Riege. Das tolle ist, dass der Besuch beim Festival gratis ist. Das garantiert viele Besucher und perfekte Stimmung. Ich war schon mehrfach auf diesem Festival, und werde auch wieder kommen.
Die Donauinsel ist Spitze!

Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, wadimchik!
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Ein tolles Erholungsgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2011

An einem sonnigen Tag im Mai waren wir auf der Donauinsel Rad fahren. Dieses Freizeitgebiet ist direkt mit der U-Bahn erreichbar. Die 21 Kilometer lange Insel ist zwischen der Donau und der Neuen Donau gelegen. In der Nähe der U1-Station „Donauinsel“ gibt es direkt am Wasser auch einige Lokale mit Mittelmeerküche und Bars. Wir fuhren mit dem Rad bis an den nordöstlichen Zipfel, von dem aus man den Leopoldsberg gut sieht und auch bis nach Korneuburg schauen kann. Diese Strecke durch landschaftlich schönes, naturbelassenes Gebiet ist auch bei Läufern sehr beliebt.

Aufenthalt Mai 2011
2 Danke, srupprecht!
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 188 "Hilfreich"-
“Donauinsel- DER gratis Freizeitpark in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Die Donauinsel bietet alles was man an Freizeitaktivitäten im Freien benötigt. Es gibt 3 Ubahnen (U1, U6, U2) und die Schnellbahn die auf verschiedere Höhe stehen bleiben.
Von Inlinekaten über Schwimmen, Radfahren, Wasserskifahren, Drachen steigen lassen, Langlaufen im Winter ist hier alles möglich. Am südlichen Ende gibt es ein grosses FKK Revier wo man sich der Nahtlosebräune hingeben kann. Es gibt auch öffentliche Grillstellen, die man bei der Gemeinde Wien beantragen kann um dort dann sein privates Grillfest zu veranstalten. Immer Sommer ist daher auch dementsprechend viel los. Wenn es etwas feuchter ist oder geregnet hat würde ich dringend raten einen Mosquitoschutz mit zu nehmen, die Tiere können sich gerade in der Dämmerung, zur echten Plage entwickeln!

Aufenthalt Mai 2011
3 Danke, bizi02!