“Mehr Sein als Schein”

Stadtviertel: Innere Stadt
Stuttgart
“Mehr Sein als Schein”
Bewertet am 21. Mai 2011

Einstmals ein Geheimtipp, steht der "Hedrich" jetzt leider schon im Reiseführer (Merian live).
Dennoch verirren sich wenige Touristen dahin, obwohl der Stubenring gar nicht weit vom Zentrum liegt. Schade nur, dass die Öffnungszeiten so restriktiv sind (Mo-Do 11-21, Fr 11-15 Uhr).
Das Innere des Lokals ist sehr bescheiden wie eine 08/15-Wirtschaft eingerichtet, bei schönem Wetter kann man auch außen sitzen. Das Beste aber ist das Essen: unschlagbar preiswerte Tagesgerichte und sehr empfehlensweerte nachtische, die einer Sterneküche würdig sind. Ich gehe immer hin, wenn ich unter der Woche in Wien bin!

• Aufenthalt Mai 2011
    • Ambiente
2 Danke, MajaStuttgart!

Matzendorf-Hölles
“gutbürgerliche bis gehobene Küche”
Bewertet am 13. Februar 2011

Das Restaurant Hedrich war fast 20 Jahre lang (!) ein 1*-Lokal. Dieser Stern dürfte zwar in den letzten abhanden gekommen sein - dafür sind aber die Preise bedeutend gesunken. Das Niveau der Speisen wurde aber gehalten - also Null-Sterne-Preise mit Ein-Stern-Speisen! Sehr empfehlenswert! Leider, so weit ich weiß, am Wochenende geschlossen.

• Aufenthalt Januar 2011
    • Ambiente