“Familienessen im Vapiano” 4 von 5 Sternen

Vapiano
Platz Nr. 184 von 3.807 Restaurants in Wien
Preisbereich: 6 $ - 17 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Leopoldstadt
“Familienessen im Vapiano”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Gleich mal vorab: Das war mein erster Besuch in einem Vapiano. Mit großem Hunger, stürmen wir (2 Erwachsene, 2 Kids) also das Vapiano. Lokal sieht gut aus, modern, ziemlich voll.

Ziel: Essen! Also schnell irgendwohin gesetzt, die Kinder deponieren schon mal verbal was sie nicht alles wollen. (Pizza...Pizza...Cola - nein, Cola kriegst Du nicht - warum? - du weißt warum - dann sprite - nein! - warum? - du weißt warum... usw. usw.)

Schnell wird klar: Hier muss man um sein Essen selber kämpfen, da kommt keiner der bedient. Kein Problem - ab zu den Feuerstellen. Tablett nehmen. Bisserl warten und das Gejammer der Kinder ertragen - die jede Sekunde an Hunger sterben - und dann geht das Erlebnis los!

Die bestellten Speisen werden vor unseren Augen, nach unseren Wünschen zubereitet. Ich hatte Nudeln mit Carbonara-Sauce. Ja, das hat ein wenig gedauert und die Kinder sind an Hunger gstorben - aber das tun sie immer - nur das Mundwerk arbeitet lautstark jammernd weiter.

Super! Ab zum Tisch! "Karte?" - Sagt der Koch. "Mastercard?" - Sage ich. "Haben Sie keine Karte?" - sagt der Koch. "American Express?" - sage ich. Es wird dann schnell klar, dass wir beim Hineingehen eine Karte (zur Abrechnung) hätten bekommen sollen. Das holten wir nach, die Speisen und Getränke wurden aufgebucht.

Das Essen: Hervorragend! Meine Nudeln waren perfekt, auf Wunsch ein bisserl scharf. Salat besonders gut. Die Kinder verstummten, ob der Pizza im Mund, die auch zu schmecken schien.

Ambiente: Gemütlich. Sehr modern und ungezwungen.

Das Konzept ist toll, für ganz hungrige Menschen (vorallem mit Kindern) vielleicht etwas stressig, weil es halt seine Zeit braucht...

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, DaWerner!

“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Wir haben bereits in einigen vapianos gegessen und es war immer sehr gut, aber leider nicht bei diesen. Die Salate waren wie überall gut, aber unsere Spaghettigerichte ließen zu wünschen übrig. Die Nudeln waren verkocht und zu einem schwer mischbaren Klumpen geworden und während bei mir gerade mal die Hälfte der Nudeln Sauce abbekommen hatte, schwomm die Spaghetti meines Freundes nur so in wässriger Sauce. Das Personal war aber sehr freundlich und von der Kassiererin erfuhren wir, das bei diesem Koch schon oft solche Kritik kam.

Danke, Vika L!
Bern, Schweiz
“Vapiano wie man es kennt und liebt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Das Franchise-System sorgt dafür, dass die Vapiano Restaurants alle mehr oder weniger gleich aussehen und die selben Gerichte anbieten. Trotzdem gibt es Restaurants, in denen die Speisen besser schmecken als bei den anderen. Dieses Vapiano im Herzen von Wien gehört auf jeden Fall zu dieser Kategorie. Salat und Nudeln waren sehr gut, auf Grund der längeren Wartezeit gibt es jedoch einen Punkt Abzug. (Wartezeit war in diesem Fall unnötig) auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke, Tobias M!
Wien
“Gemütliches Restaurant mit Italo-Charme”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Olivenbäume im Lokal, günstige, authentische Küche, kinderfreundliches Ambiente& Urlaubsfeeling! Leider kein Geheimtipp mehr, um die Mittagszeit und Abends sehr viel Betrieb!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Andrea E!
“Für mich die beste Pasta!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Ja, es stimmt - das Vapiano ist oft überfüllt, die Köche kochen unterschiedlich schnell und gut und die Tatsache, dass man sich selbst anstellen muss, drückt das Preis-Leistungsverhältnis etwas. Dennoch: das Vapiano ist total zeitgemäß, die ganze Aufmachung ist super durchdacht, die Auswahl der Speisen großartig und die Farben und Einrichtung sehr gemütlich. Zum Pizza essen würde ich persönlich ein anderes Lokal aufsuchen, aber die Pasta beim Vapiano ist für mich unschlagbar! Alleine die Auswahlmöglichkeit von Dinkelfusilli finde ich grandios und verstehe ich nicht, dass dies nicht schon überall anders auch angeboten wird, denn gerade in der heutigen Zeit des Gesundheitswahns sollte das nichts Außergewöhnliches mehr sein. Die Köche gehen auf meine zahlreichen Spezialwünsche gerne ein, kochen meine Nudeln mit mehr Käse, aber weniger Butter und ohne Wein, statt Garnelen nehme ich Rindfleisch und auch sonst wird jede Zutat wunschgemäß hinzu- oder hinweggefügt. Dazu gibt es (kostenlos) ofenfrisches Weißbrot, welches ohne Ende nachbestellt werden kann. Ich würde das Vapiano für einen netten Lunch mit Freunden oder Kollegen jedenfalls weiterempfehlen!

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente