“Mittagessen”

Küche: Speiselokal, zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet am 21. Februar 2013

Für die Qualität eines Haubenlokales ist es erschreckend günstig!! Tagesteller € 8.90 mit einer Liebe und Qualität zubereitet, dass ich am liebsten täglich kommen möchte! Bitte nicht jedem verraten sonst könnte es passieren das ich keinen Platz mehr bekomme und aufgrund von Angebot und Nachfrage der Preis angehoben wird!!! Also pssssst und genießen!!

Danke, JaquesDeMoley!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bernhauers Genuss-Restaurant
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 12. November 2012

Aber bei unsrem Besuch waren einige Speisen zuviel andere zuwenig gesalzen. Im Großen und
Ganzen waren wir zufrieden, obwohl wir den Genußkick nicht erleben durften. Die zum Menü
gebotene Weinbegleitung war sehr ordentlich auch vom Preis.

Danke, Keka55!
Bewertet am 9. November 2012

liegt dieses kleine, feine Stammlokal der Bobos in der Wiener Josefstadt und bietet mit einer täglich wechselnden, der Saison angepassten umfänglich genau richtig dimensionierten Speisekarte solide Küche mit speziell österreichischem Touch.

Eine einzige Speise war nicht so gelungen: Carpaccio vom Weidekalb mit Schnecken, marinierten Steinpilzen und Rucola klang originell und verlockend, erwies sich aber als Enttäuschung.
Auf den drei - wie sich`s gehört - hauchdünn geschnittenen Scheibchen Kalbfleisch verloren sich vier winzige schwarze, gummiartige Schnecken und die in 1cm lange streichholzdünne Stäbchen geschnittenen Steinpilze begraben unter einem Berg von Pletschen (wienerisch für Salatblätter).
Na ja, war halt Pech!
Alles andere war tadellos: die Grammelknöderl mit Speckkraut, das von Hand geschnittene Beef Tatar mit Avocadosenfcreme, das Steak vom dry aged beef auf den Punkt gegrillt und die Salzburger Nockerl luftig, flaumig, einfach köstlich.

Das Lokal ist klein und gepflegt, der Service aufmerksam und liebenswürdig, die dort notorische Parkplatznot entschärft durch eine Parkgarage in unmittelbarer Nähe. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Durchaus zum Immerwiederkommen einladend.

Danke, larla3!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Super gelungener, genussvoller Abend! Gerhard Bernhauer und Team wie gewohnt in Höchstform!! Hervorragend abgestimmte Speisenfolge mit korrespondierenden Weinen! Gratulation, freuen uns auf baldiges Wiedersehen. Fam. Gerold-Siegl

Danke, mrwilson2023!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Essen als Hochgenuss! Gerhard Bernhauer kocht persoenlich
in einer offenen Schauküche und verzaubert mit Kreationen der Extraklasse. Jedes Gericht besticht durch die Harmonie der gewählten Zutaten und die meisterliche Zubereitung. Für
Steak-Liebhaber: Das Dry-Aged Steak ist "out of this world!". Service ist kompetent und aufmerksam, die Empfehlungen treffsicher. In dieses kleine feine Restaurant will man unbedingt wieder kommen. Haubenküche zu leistbaren Preisen. Einfach TOP!!

1  Danke, mrwilson2023!

Reisende, die sich Bernhauers Genuss-Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für: