“Wiener Wirthshaus wie es sein soll.”
Bewertung zu Gasthaus Woracziczky

Gasthaus Woracziczky
Platz Nr. 36 von 4.617 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Margareten
Beschreibung: keine Kreditkarten
Bewertet 22. Oktober 2017

Von außen sehr unscheinbar und optisch eher eine Kneipe wie Restaurant. Doch dann sieht man das alle Tische draußen an einem Dienstag Abend gefüllt sind. Hier muss es gut sein, also rein und Glück gehabt noch einen Tisch ergattert.
Innen wartet ein super freundlicher und überaus herzlicher Service.
Die Karte ist klein, übersichtlich und auch als Bayer muss man sich hier und da etwas übersetzen lassen. Aber hier gilt bei der Karte, wie auch bei dem Restaurant, klein aber fein.
Das Essen ist toll gewürzt, frisch und außerordentlich lecker.
Ich hatte ein tollen und leckeren Abend und habe mich gefühlt wie bei Freunden.
Pflichtbesuch in Wien

1  Danke, Kevin K!

Bewertet 30. Juli 2017

Ein Beisl (Kneipe) am Eck, früher alle 200 Meter in Wien anzutreffen, sind sie heute schon wer zu entdecken. Eines wurde original beibehalten, mit der alten Holztäfelung (frisch gestreichen) und den wackeligen Tischen (mit weißem Tischtuch).
Soweit kennt der Wiener und die Wienerin sich aus.
Aber dann kommt das Essen, da bleiben die Augen offen...
Wir haben mit größtem Genuss gegessen.

Danke, Lichtenberg64!
Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Gestern kamen wir spontan in den Genuss eines Tisches unter freiem Sommerhimmel im Gasthaus Woracziczky - und zu genießen gab es einiges: ein köstliches Geflügelleber-Rhabarber-Törtchen mit Brioche, Schweinswangerl mit Süßkartoffelpüree und Zuckererbsen, Brathänderl (auf etliche Empfehlungen) und zum Nachtisch Schokolade-Soufflé mit Rhabarbereis und Passionsfrucht-Schaum. Sowohl die Küche als auch der Service waren ein Traum: unkompliziert, frisch und mit einem Lächeln. Danke für den tollen Abend.

Danke, AufZuNeuenUfern!
Bewertet 23. Mai 2017

Ein relativ kleines Gasthaus mit einem Schanigarten in der Sackgasse. Die Tische sind schön gedeckt und es gibt gestärkte Stoffservietten. Da Speisekarte ist auch nicht sehr groß, aber es gibt sicherlich für jeden Geschmack etwas. Die Chefin berät und hat alles im Auge. Die Weinkarte bietet eine gute Auswahl zu moderaten Preisen. Das Essen kommt in relativ großen Portionen und schmeckt vorzüglich. Eine Tisch sollte man reservieren. Einziger Schwachpunkt - das Herren WC hat den Charme eines heruntergekommenen Autobahnrastplatzes.

Danke, Kurt1130!
Bewertet 15. Mai 2017 über Mobile-Apps

Nach einer Woche Eien suchten wir ein würdiges Restaurant.
Wir haben es gefunden.
Aufmerksames Personal, kleines aber frisches Essensangebot. Gute Weine. Gern immer wieder.

Danke, Uwe N!