“ordentlich und mittelmäßig”
Bewertung zu Gasthaus Woracziczky

Gasthaus Woracziczky
Platz Nr. 122 von 4.158 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, mitteleuropäisch, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, romantisch, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Margareten
Beschreibung: keine Kreditkarten
“ordentlich und mittelmäßig”
Bewertet am 6. Dezember 2013

Nach einem einzigen Besuch ein Restaurant zu bewerten ist schon heikel, aber zum Glück gibt's ja so viele Beiträge, die den Eindruck objektivieren.
Ich wohne in der Nähe, also sollte es endlich soweit sein, das Gasthaus Wora,,, zu besuchen. Ich kam gegen Ende der Mittagszeit, Menü gab es daher keines mehr. Das Lokal wirkt hell und freundlich, aber ein bisschen wie ein KARE Musterspeisezimmer. Ich wurde mangels Platzangebot nach ganz hinten ins uncharmante Separee gesetzt. Dank einer ehemaligen Durchreiche in den Gang wurden wir von WC-Düften umspielt.
Die Fritattensuppe war beinahe geschmackslos und mein Hauptgericht ebenso. Das Backhendl meines Freundes jedoch kann man als ausgezeichnet einstufen.
Was mich an einem weiteren Besuch hindern könnte, ist die gediegene Atmosphäre. Wenn man nicht über 40 ist und noble Kleider trägt, fühlt man sich komisch.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Kristian S!

Wien
“Ein Wirtshaus, wie es sein soll!”
Bewertet am 7. November 2013

Wirklich ein sehr gutes Wirtshaus in seinem besten Sinn! Wirtshaus, weil es klassische unverfälschte gute Wirtshausküche - Wiener Küche - gibt; keine zu große Karte, übersichtlich, gut gezapftes Bier, schöne Weine; sehr ordentliches Preis-Leistungsverhältnis; im besten Sinn deshalb, weil eine umwerfend gut aufgelegte Bedienung, sehr freundlich, hilfsbereit, flott - richtig ansteckend - dafür sorgt, dass niemand hungrig und durstig bleibt; und überdurchschnittliche Tischkultur, schön und freundlich eingerichtet, einfach ein Wirtshaus zum Wohlfühlen. Das wissen auch viele Leute, daher umbedingt reservieren!

• Aufenthalt November 2013
Danke, 47102904!
wien
“Familiäres Restaurant, klassische Küche perfekt serviert”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Zum 3. mal hier gewesen und zum 3. mal die Perfektion der Wiener Küche erlebt.
So ein familiäres Gefühl hier, mit fantastischer Küche, das führt zu einem wirklichen Erlebnis.
Mit englischen Freunden haben wir diesmal das Restaurant besucht und sofort wurde von der Chefin in perfektem Englisch gesprochen und so auch unseren Gästen ein Gefühl des Willkommen seins vermittelt. Ich kann nicht sagen, welcher meiner 3 Aufenthalte der beste war, aber der letzte lies absolut keine wünsche offen.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, MarkHuber!
Hamburg, Hamburg, Germany
“Netter Service, klasse Küche”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Unbedingt reservieren. Wir waren an einem Dienstag Abend da, hatten aber reserviert und es war richtig voll. Klaees Wiener Küche, sehr netter unaufdringlicher Service. Unsere Empfehlung für den 5. Bezirk

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Ralf R!
Hohenlinden, Deutschland
“Retro at ist best”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Schon allein der Name des Restaurants ist ein "Genuss" wenn man es dann im Internet nachgelesen hat und die Aussprache beherrscht. Das Entree so wie früher, Windfang und dann ein echtes Gasthaus mit dem Charme früherer Zeiten. Das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich liebe die Wiener mit ihrem Charme! ( Ich lebe in München..)
Nun zu den Gerichten, die Karte nicht überladen und alles passt zu der Österreichischen Küche . Die frische Zubereitung der Speisen macht den Genuss perfekt. Ich habe selten ein so schmackhaftes Wiener Schnitzel gegessen wie hier! In Butterschmalz herausgebacken einfach köstlich!
Ein kleiner Wermutstropfen, wir hatten den Tisch gleich an der Bar und bekamen die Küchengerüche voll ab. Vielleicht besser weiter hinten im Lokal reservieren. Das empfiehlt ich ohnehin das es wenig Platz gibt und es auch mitten in der Woche schnell voll ist. Retro auch, dass man nur Bares will also auch keine EC Karte. Macht nichts, die Preise sind ok man kann es sich leisten...

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, HOTBIRDIE!