“Familiäres Restaurant, klassische Küche perfekt serviert”
Bewertung zu Gasthaus Woracziczky

Gasthaus Woracziczky
Platz Nr. 41 von 4.769 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Margareten
Beschreibung: keine Kreditkarten
Bewertet 21. Oktober 2013

Zum 3. mal hier gewesen und zum 3. mal die Perfektion der Wiener Küche erlebt.
So ein familiäres Gefühl hier, mit fantastischer Küche, das führt zu einem wirklichen Erlebnis.
Mit englischen Freunden haben wir diesmal das Restaurant besucht und sofort wurde von der Chefin in perfektem Englisch gesprochen und so auch unseren Gästen ein Gefühl des Willkommen seins vermittelt. Ich kann nicht sagen, welcher meiner 3 Aufenthalte der beste war, aber der letzte lies absolut keine wünsche offen.

1  Danke, JudithBrix!

Bewertet 17. Oktober 2013

Unbedingt reservieren. Wir waren an einem Dienstag Abend da, hatten aber reserviert und es war richtig voll. Klaees Wiener Küche, sehr netter unaufdringlicher Service. Unsere Empfehlung für den 5. Bezirk

1  Danke, Britzelfritze!
Bewertet 9. Oktober 2013

Schon allein der Name des Restaurants ist ein "Genuss" wenn man es dann im Internet nachgelesen hat und die Aussprache beherrscht. Das Entree so wie früher, Windfang und dann ein echtes Gasthaus mit dem Charme früherer Zeiten. Das Personal ausgesprochen nett und freundlich. Ich liebe die Wiener mit ihrem Charme! ( Ich lebe in München..)
Nun zu den Gerichten, die Karte nicht überladen und alles passt zu der Österreichischen Küche . Die frische Zubereitung der Speisen macht den Genuss perfekt. Ich habe selten ein so schmackhaftes Wiener Schnitzel gegessen wie hier! In Butterschmalz herausgebacken einfach köstlich!
Ein kleiner Wermutstropfen, wir hatten den Tisch gleich an der Bar und bekamen die Küchengerüche voll ab. Vielleicht besser weiter hinten im Lokal reservieren. Das empfiehlt ich ohnehin das es wenig Platz gibt und es auch mitten in der Woche schnell voll ist. Retro auch, dass man nur Bares will also auch keine EC Karte. Macht nichts, die Preise sind ok man kann es sich leisten...

Danke, HOTBIRDIE!
Bewertet 28. September 2013

Mein Freund ist selbst Koch und schwer zu beeindrucken. Das Essen im Woracziczky hat es allerdings geschafft. Leicht gehobene Preise aber für Qualität und Ambiente absolut gerechtfertigt. Wir hatten keine Reservierung, haben aber nach kurzem warten und einem Aperitiv trotzdem einen Tisch bekommen. Definitiv ein Restaurant in das man gerne öfter geht!

1  Danke, SaWa2012!
Bewertet 26. September 2013

Tafelspitz, Schnitzerl (ein kälbernes!), Vogerlsalat - es geht nach unserem Geschmack nicht besser! Sehr angenehm: Beilagenwechsel waren kein Problem. Dazu ein frisch gezapftes Bier - das Ganze vielleicht noch in angenehmer Begleitung genießen! Allein dafür lohnt sich ein Besuch beim Gasthaus Woracziczky. Nur weiter so.

1  Danke, Martin H!