“gewohnt hohe Qualität”
Bewertung zu Neni 2 - GESCHLOSSEN

Neni 2
Küche: mediterran, orientalisch, israelisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
“gewohnt hohe Qualität”
Bewertet am 11. Dezember 2012

mediterane küche - auf hohem niveau - sympatisches, schnelles und unkompliziertes Service, immer wieder gerne

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, vieguy!

“Neni immer wieder gerne, nur nicht im 2.Bezirk”
Bewertet am 17. November 2012

Ich war gestern mit meinem Lebensgefährten im NENI im Zweiten. Wir waren bereits vor ca. einem Jahr einmal dort essen und waren damals zumindest vom Essen begeistert. Das Personal hat uns damals nicht überzeugt, aber wir dachten das liegt vielleicht daran, dass es noch relativ neu war und sich das Team erst einmal einspielen muss. Daher wollten wir dem NENI im Zweiten auf jeden Fall noch einmal eine Chance geben. Begonnen hat der Abend damit, dass wir leider einen Platz "außerhalb" des eigentlichen Lokals bekommen habe - was daran liegt, dass die meisten Tische im Lokal eher für größere Gruppen ausgelegt sind. "Draußen" ist die Atmosphäre unserer Meinung nicht so attraktiv, es hat gezogen, unser Tisch war vis a vis der Eingangstür zum Lokal, man fühlt sich wie in der Auslage und es war einfach ungemütlich. Der Kellner, der unsere Getränkewünsche aufgenommen hat und die Vorspeisen gebracht hat (das Humus ist wirklich sehr lecker!), war sehr freundlich und zuvorkommend. Bei der Hauptspeise wurde sofort auf meinem Wunsch eingegangen, die Garnelen ohne Tomaten zu servieren. Stattdessen habe ich ein leckeres Gemüse dazu bekommen. Mein Lebensgefährte hatte die Spareribs und war ebenfalls zufrieden. Lediglich die selbstgemachten Pommes hatten wir besser in Erinnerung aus dem Neni am Naschmarkt. Unsere waren dieses Mal leider kalt und geschmacklos. Besonders hat mich an diesem Abend die zweite Kellnerin geärgert: nachdem ich die Gabel für die Vorspeisen benutzt hatte und diese auf den Teller fürs abservieren dazu gelegt hatte, genauso wie die Serviette, nahm die Kellnerin die schmutzige Gabel, legt sie zu meinem unbenutzten Messer und nahm nur die Teller mit. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, dass ich gerne eine neue Gabel und Serviette hätte, wurden diese auch gebracht - Augenrollen inklusive :) Beim Abservieren des zweiten Ganges ist der Kellnerin dann das Besteck runter gefallen, dort lag es dann auch rechts von mir, bis wir gegangen sind - fand ich persönlich eigenartig.
Alles in allem leider kein gemütlicher Abend - vor allem wegen dem Sitzplatz und der Kellnerin. Wir mögen die Küche vom Neni sehr gerne, wir haben auch ein Kochbuch - das ich schon öfters hergeschenkt habe - nur im 2.Bezirk würde ich nicht mehr essen gehen.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Twinnie26!
“Feiern aller Art”
Bewertet am 15. November 2012

Dort haben wir am Silvester-Abend gefeiert und sind dann knapp vor Mitternacht zum Stephansdom gegangen. Das Personal war trotz des Jahreswechsels sehr motiviert und verwöhnte uns sehr. Den Interessierten wurde das Kochbuch vom Neni gebracht, wo Rezepte rausgeschrieben wurden.
Auch ein normales Mittagessen mit Bekannten im Juni war ein Genuss im Innenhof des Stil-Werks - draussen brütende Hitze und im Neni angenehme Kühle und köstliche, leichte Gerichte.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, Karin C!
Paris, Frankreich
“Essen unter dem Durchschnitt.”
Bewertet am 9. November 2012

Wir waren gestern zu dritt Abendessen. Haben 3 verschieden Sachen bestellt, wir alle waren enttäuscht. Die schön formulierte Speise „Hühnerbruststreifen im orientalischen Knuspermantel“, beispielweise, ist nichts anderes als gebackene Putenmedaillons auf Blattsalat, was in jedem Wiener Kaffeehaus bestellen kann, und vom orientalischen haben sie nur darauf gestreute Sesamkerne. Sie waren trocken und eindeutig im schlechten Öl gebacken. Der kurz gebratene Tunfisch (winzige Portion). Das Personal ist überfordert und nicht aufmerksam. Die übliche frage ob es uns geschmeckt wurde nicht gestellt. Schade um das schöne Design des Lokals, dem das Speiseniveau nicht entspricht. All in all, viel Erscheinung und wenig Substanz.

• Aufenthalt November 2012
Danke, trevornorman n!
“Sehr gutes Essen und gelber Muskateller”
Bewertet am 25. September 2012

Freitag Abend war ich bei Neni im Zweiten, das Essen - Vorspeisen Humus, grüne Tahine, Baba Ganusch - und Hauptspeise Fisch - war, wie immer sehr gut, der gelbe Muskateller ein Traum. Leider mussten wir mehr als 30 Minuten auf das Essen warten, der freundliche Kellner entschuldigte sich und wir bekamen einen zweiten Drink auf Kosten des Hauses. Egal, was man bei Neni isst, alles ist sehr gut und die Weinauswahl vom Feinsten.Und die Chefin - Neni (Haya Molcho)- ist präsent und eine tolle Frau.

• Aufenthalt September 2012
Danke, golfmarie!