“Essen unter dem Durchschnitt.” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Neni 2 - GESCHLOSSEN

Neni 2
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Leopoldstadt
Paris, Frankreich
“Essen unter dem Durchschnitt.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir waren gestern zu dritt Abendessen. Haben 3 verschieden Sachen bestellt, wir alle waren enttäuscht. Die schön formulierte Speise „Hühnerbruststreifen im orientalischen Knuspermantel“, beispielweise, ist nichts anderes als gebackene Putenmedaillons auf Blattsalat, was in jedem Wiener Kaffeehaus bestellen kann, und vom orientalischen haben sie nur darauf gestreute Sesamkerne. Sie waren trocken und eindeutig im schlechten Öl gebacken. Der kurz gebratene Tunfisch (winzige Portion). Das Personal ist überfordert und nicht aufmerksam. Die übliche frage ob es uns geschmeckt wurde nicht gestellt. Schade um das schöne Design des Lokals, dem das Speiseniveau nicht entspricht. All in all, viel Erscheinung und wenig Substanz.

• Aufenthalt November 2012
Danke, trevornorman n!

“Sehr gutes Essen und gelber Muskateller”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Freitag Abend war ich bei Neni im Zweiten, das Essen - Vorspeisen Humus, grüne Tahine, Baba Ganusch - und Hauptspeise Fisch - war, wie immer sehr gut, der gelbe Muskateller ein Traum. Leider mussten wir mehr als 30 Minuten auf das Essen warten, der freundliche Kellner entschuldigte sich und wir bekamen einen zweiten Drink auf Kosten des Hauses. Egal, was man bei Neni isst, alles ist sehr gut und die Weinauswahl vom Feinsten.Und die Chefin - Neni (Haya Molcho)- ist präsent und eine tolle Frau.

• Aufenthalt September 2012
Danke, golfmarie!
Ebreichsdorf
“Mir gefällts.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Mir gefällt's im Neni im Zweiten. Ich finde die Kombination toll aus Glas, Holz, military-grün, orientalisch, urban und gemischtem Publikum.
Ja, es ist nicht günstig. Das stimmt. So what.
Ich liebe die Limonana und das Rubens Sandwich. GENIAL.
Das Steak war sehr gut und auf den Punkt gebraten. Die Quetschkartoffeln sind simpel aber GUT - mit jeder Menge Olivenöl und Meersalz. Der Cesar's Salad ist auch eine feine Angelegenheit gewesen. Achja: Veilchenspritzer gibt es - ausprobieren!! Schmeckt interessant!
Nachspeisentechnisch wenig Auswahl aber das Schokokuchending mit Vanilleeis braucht sowieso keine Konkurrenz.

• Aufenthalt September 2011
Danke, mousebear77!
“Sehr gute und durchaus preiswerte Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Eine ständig wechselnde Speisekarte, die mich immer wieder begeistert. Vorspeisen nehmen wir die Etage mit 3 Tellern. Darauf gibts Humus, gegrillte Melanzane und Paprika. Angenehm gewürzt mit frischen, wilden Kräutern und mit Pitabrot serviert.

Von den Hauptspeisen genossen wir gestern Abend kurz angebratene Thunfischfilets mit köstlicher Sesam-Pfefferkruste, ausgelöste Hühnerkeule, Hühnerbruststreifen in Mandelpanier, Lamm-Rindkebab. Alles auf unseren Wunsch ebenfalls auf großen Tellern in der Tischmitte präsentiert, damit wir alle was zum Genießen haben.

Daß die Rechnung etwas höher als geplant ausfiel lag wohl daran, daß wir etwas länger blieben, da es so gemütlich zum Plaudern war. Und da waren es halt doch einige Getränke mehr ;-)

Eine Flasche Zweigelt, Ottakringer Zwickl, diverse Espressi und ein belebender Grappa

Und zur Überraschung (wir hatten ein Geburtstagskind dabei) gabs noch eine Auswahl an Nachspeisen als Extra. New York Cheesecake, Melonensalat und Schokoladekuchen.

Sehr nett und gut.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Canguru O!
“Tolle Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Lagemäßig liegt das Lokal sehr gut und die Athmosphäre ist ok, wenn auch stimmungsmäßig drinnen besser als draußen. Die Preise sind obere Mittelklasse, aber entsprechen auch der Qualität. Unter 45-50 Euro schafft man es kaum fü 2-3 Gänge und allzuviel Auswahl sollte man sich auch nicht erwarten. Das was es gibt schmeckt aber hervorragend und man merkt die hohe Qualität der Zutaten. Besonders empfehlenswert sind die gegrillte Melanzani und der Branzino. Service könnte ein wenig schneller sein.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Ontheroad1905!