“Katastrophe”

Platz Nr. 14 von 130 Dessert in Wien
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, Café
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das berühmte Traditionscafé im Palais Ferstel mit seiner über 130 jährigen Geschichte wurde 1876 erstmals geöffnet und war an der Wende zum 20. Jahrhundert ein beliebter Treffpunkt für Persönlichkeiten aus Kunst, Literatur, Politik und Wissenschaft wie Arthur Schnitzler, Sigmund Freud, Peter Altenberg oder Leo Trotzki. Damals wie heute ist das legendäre Literatencafé ein Treffpunkt für Jung und Alt, Stammgäste, Einheimische und Besucher. Einmalige Architektur kombiniert mit hauseigener Wiener Küche und feinste hausgemachte Patisserie machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Täglich Live Piano Musik ab 17:00 Uhr! Aufgrund erhöhtem Aufkommen empfehlen wir -nach Verfügbarkeit- Reservierungen vorzunehmen. Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihr Verständnis.
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Tja, mittlerweile bin ich mir gewohnt das die Österreicher unfreundlich, arrogant, gehemmt, gereizt, launisch, .... sind. Bin wirklich enttäuscht und empört wie man als Tourist behandelt wird.
Aber was nicht akzeptabel ist, ist wie man in einem der teuersten Cafes behandelt wird... Das ist ja eine Zumutung.
Der Kellner namens Sascha (der sein Name sschild verkehrt-rum hatte -evtl absichlich damit man seinen Namen nicht lesen kann) hat uns den Kaffee zersaut.
Ein absolutes NO-GO

3  Danke, David C!
CafeCentralVienna, Leiter Gästebetreuung von Cafe Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es tut mir leid zu hören, dass unser Servicemitarbeiter Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnte.

Wir wollen uns bei Ihnen für den „zersauten“ Kaffee in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Um den Vorfall im Team besprechen zu können, darf ich Sie einladen die Situation per E-Mail (cafe.central@palaisevents.at) oder auch gerne telefonisch (+43 1 533 37 63 61) zu schildern.

Selbstverständlich wird Ihre Bewertung an den zuständigen Abteilungsleiter und unserem Geschäftsführer weitergeleitet werden.

Wir danken für Ihre Zeit und verbleiben

mit besten Grüßen aus der Wiener Herrengasse,
Ihr Café Central Team

Bewertung schreibenBewertungen (10.034)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

Auch als Wiener empfehlenswert. Hier wird man nach Amerikanischem Stil empfangen und platziert, sonst würden alle hier im Kreis rotieren und würden alle nur herumstehen um einen Platz zu bekommen. Der Ablauf ist reibungslos alle sehr freundlich und kompetent.Die Mehlspeisen sind optisch schon ein Augenschmaus , es ist zwar teurer als vielleicht in einem anderem Kaffeehaus aber das Ambiente und die Qualität gerechtfertigt die Preise. wir kommen gerne wieder.

1  Danke, thomassY491LK!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

In diesem Cafe haben wir nicht gegessen. Ich habe es mir nur von Innen angesehen. Es wirkte sehr imposant mit vielen Säulen und einem Stil mit Gewölbe.

Danke, Manuela H!
Bewertet 26. März 2018

Ein Besuch im Café Zentral ist bei einem Wien-Aufenthalt fast Pflicht. Wenn man die originale Caféhauskultur sucht, ist man hier an der richtigen Adresse. Hier gibt es den vielleicht weltbesten Topfenstrudel - unübertroffen! Auch die Palatschinken und die heisse Schokolade waren köstlich. Die Preise sind nicht wirklich günstig; eine Reservierung ist unbedingt empfehlenswert, ansonsten muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden, besonders zur Kaffeezeit. Morgens - zum Frühstück - ist es einfacher ohne Reservierung einen Platz zu ergattern.

Danke, fib691!
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Waren 3 Nächte in Wien und gingen jeden Morgen ins Café Central zum Frühstück.
Der Service is as it’s best,die Kellner sind absolut kompetent,freundlich und obwohl kaum Wiener unter den Kellnern sind-läuft „der Schmäh“.
Unbedingt die kleinen Kuchenstücke von der Theke probieren!
Wir kommen definitiv wieder

Danke, Elispopelis!
CafeCentralVienna, Leiter Gästebetreuung von Cafe Central, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. März 2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns, dass wir zu einem Teil Ihres Wien-Besuchs werden durften und möchten uns recht herzlich für Ihr nettes Feedback bedanken.

Gerne leite ich Ihr Feedback an unseren Service weiter.
Wir freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus der Wiener Herrengasse,

Ihr Café Central Team