“Schönes Ambiente”

Platz Nr. 14 von 191 Kaffee & Tee in Wien
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, Café
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das berühmte Traditionscafé im Palais Ferstel mit seiner über 130 jährigen Geschichte wurde 1876 erstmals geöffnet und war an der Wende zum 20. Jahrhundert ein beliebter Treffpunkt für Persönlichkeiten aus Kunst, Literatur, Politik und Wissenschaft wie Arthur Schnitzler, Sigmund Freud, Peter Altenberg oder Leo Trotzki. Damals wie heute ist das legendäre Literatencafé ein Treffpunkt für Jung und Alt, Stammgäste, Einheimische und Besucher. Einmalige Architektur kombiniert mit hauseigener Wiener Küche und feinste hausgemachte Patisserie machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Täglich Live Piano Musik ab 17:00 Uhr! Aufgrund erhöhtem Aufkommen empfehlen wir -nach Verfügbarkeit- Reservierungen vorzunehmen. Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihr Verständnis.
Bewertet 9. Februar 2016

und es geht nicht so hektisch und eng zu wie beispielsweise im Demel. Kaffee und Kuchen waren 1A! Personal war ausgesucht höflich, deutsche Zeitungen lagen auch aus!!

Danke, nickfisch!
Bewertung schreibenBewertungen (10.474)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wiener Schnitzel ging so, Gulasch war zäh, Kuchen auch nicht besonders erwähnenswert, Ambiente ist noch das beste, Service wie in einer Bahnhofshalle

Besuchsdatum: Februar 2016
1  Danke, salih1965!
Bewertet 5. Februar 2016 über Mobile-Apps

Das Central Café ist an sich recht teuer (was aber in Wien normal ist). Kuchen und Getränke waren für den Preis ok. Die Atmosphäre fanden wir super.

Danke, Oliver P!
Bewertet 3. Februar 2016

Früher haben die längst verstorbenen Wiener Kaffeehausliteraten im Cafe Zentral ihre Tage verbracht, man konnte Frühstück, Mittagessen und Abendessen hier einnehmen, die Tageszeitungen lesen, sich mit Kollegen unterhalten, dem Klavierspieler lauschen und noch vieles mehr. Das kann man immer noch, aber jetzt ist es mehr von Touristen bevölkert und soll diese an die gute alte Zeit erinnern. Es gelingt dort sehr gut, man kann sich schnell in diese "gute, alte Zeit" versetzen lassen.

Besuchsdatum: Dezember 2015
Danke, jansen44!
Bewertet 31. Januar 2016 über Mobile-Apps

Wir waren dort am Samstag Nachmittag auf einen kleinen Snack.

Das Cafe Central ist eine echte Sehenswürdigkeit - das Wiener Kaffeehaus-Ambiente ist einzigartig.

Das Essen war ganz lecker, wenn auch kein echtes Highlight.

Nicht so gut gefallen hat uns, dass man anstehem muss um reinzukommen - aber OK, ist halt eine Sehenswürdigkeit.

Doof ist allerdings, dass man in der Nähe der Tür dann im kalten Luftzug der Tür sitzt, die alle paar Sekunden aufgeht.

In Summe muss man es gesehen haben, zum chilligen verweilen lädt es nicht ein.

Danke, forscht!