“Traumhafte Kuchen - Tolles Ambiente - Toller Service”
Bewertung zu Cafe Central

Cafe Central
Platz Nr. 8 von 102 Dessert in Wien
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: österreichisch, europäisch, deutsch, Café
Geeignet für: romantisch, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das berühmte Traditionscafé im Palais Ferstel mit seiner über 130 jährigen Geschichte wurde 1876 erstmals geöffnet und war an der Wende zum 20. Jahrhundert ein beliebter Treffpunkt für Persönlichkeiten aus Kunst, Literatur, Politik und Wissenschaft wie Arthur Schnitzler, Sigmund Freud, Peter Altenberg oder Leo Trotzki. Damals wie heute ist das legendäre Literatencafé ein Treffpunkt für Jung und Alt, Stammgäste, Einheimische und Besucher. Einmalige Architektur kombiniert mit hauseigener Wiener Küche und feinste hausgemachte Patisserie machen jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Täglich Live Piano Musik ab 17:00 Uhr! Aufgrund erhöhtem Aufkommen empfehlen wir -nach Verfügbarkeit- Reservierungen vorzunehmen. Wir bedanken uns im Vorfeld für Ihr Verständnis.
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Traumhafte Kuchen - Tolles Ambiente - Toller Service”
Bewertet am 20. August 2014

Zu Gast in Wien besuchten wir das, für mich, optisch schönste Caffeehaus in Wien - das Cafe Central. Die Kuchenauswahl ist übersichtlich, nicht zu viele, aber für jeden etwas dabei. Qualität - Fantstisch. Die Schokoladentorte ist eine Sünde wert... Preislich für Wien im Rahmen und man muß keine halbe Stunde Wartezeit in kauf nehmen, wie bei den bekannten anderen Häusern.

• Aufenthalt August 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Besuchenswert!”
Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Hatte mit meiner Mutter einen Melange, einen Cappuccino und ein Stück Trüffelkuchen bestellt. Alles war sehr sehr lecker. Das Kaffeehaus ist schön eingerichtet. Service war freundlich und schnell. Es hat sich total gelohnt!

Danke, Xin Z!
Lausanne, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Haben mehr erwartet”
Bewertet am 11. August 2014

Die Atmosphäre ist wunderschön in diesem legendären Cafe. Der Service war nicht sehr freundlich und zuvorkommend. Leider ist das häufig der Fall, wenn ein Restaurant ein Touristen-Treffpunkt ist. Schade.

Aufenthalt August 2014
2 Danke, Anjaly!
Beitragender der Stufe 4
“Beeindruckend”
Bewertet am 6. August 2014

Hier gibt es guten Kaffee in einem atemberaubenden Ambiente. Hier fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, kirkofly!
Beitragender der Stufe 4
“Überbewertete Touristenattraktion ”
Bewertet am 5. August 2014 über Mobile-Apps

Das traditionsreiche Kaffeehaus ist leider dauernd überfüllt und die Mitarbeiter überfordert. Der Kuchen wurde weit vor dem Kaffee serviert und als der Kaffee endlich bei uns ankam, war der Kuchen durch die Hitze schon angeschmolzen und der Kaffee leider kalt (war der Weg zu weit von der Maschine zum Tisch?). Die Preise sind nicht ohne, die Auswahl aber auch sehr ansprechend. Am schönsten ist aber wahrlich die Atmosphäre. Man spürt eben noch den Charme vorangegangener Jahrhunderte.

1 Danke, WeltenbummlerRosi!