“Aida, einfach lecker”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 13. Februar 2018

Hier weiß man, was man bekommt für sein Geld.
Ich mag es hier. Es ist nicht übermäßig teuer im Vergleich zu anderen Café-Häusern. Die Kellner sind bemüht schnell und freundlich. Wenn mal ein Fehler passiert, einfach ansprechen und um Korrektur bitten. Alles kein Problem! Wir waren bei unserem Wochenendtrip mehrfach in der Aida am Stephansplatz und wurden nicht enttäuscht. Die Torten sind lecker, ebenso die Krapfen und die Melange.
Wir kommen jederzeit gerne wieder.

Danke, bumblebee981!
Bewertung schreibenBewertungen (1.144)

Bewertet 30. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Café ist absolut überfüllt und gleicht einer Massenabfertigung. Die Torten sind lecker aber keine absolute Besonderheit. Lieber ein Café in den Seitenstraßen ausprobieren !

Danke, Jo S!
Bewertet 28. Januar 2018

Wir als Weiner Familie gehen am Wochenende gerne mit unseren Kindern Frühstücken . Wir wählen daher auch die Aida da der Großvater unserer Kinder lange in diesem Betrieb gearbeitet hat und sich die Kinder immer freuen wenn wir hinfahren ( obwohl es nicht gerade günstig ist aber man gönnt sich das halt gelegentlich ) . Um so schlimmer finde ich es das jedes mal wenn wir Frühstücken hinfahren in der Filiale Wien Schöntahlergasse etwas nicht passt . Bis heute habe ich mich drüber nicht geäußert aber der letzte besuch war die Krönung . Es befanden sich drei Damen im Service davon wurde eine neu eingeschult , wobei ich der Meinung bin die Dame die neu im Betrieb gewesen ist war weit kompetenter als die Dame die Einschulung machte . Wir haben am Samstag den 27.01.2018 um 09:00 Uhr 5 Speisen bestellt und 4 nach Ca 20 Minuten bekommen . Meine Gattin hatte ein Wiener Frühstück bestellt aber leider keinen Teller dazu bekommen ( um sein Gebäck zu belegen ) es wurde auch nicht nachgefragt ob sie einen benötigt . Meine jüngere Tochter bestellte sich Sacher Würstel mit der bitte ohne Senf und Kren aber dafür mit Ketchup das hätten wir sowieso gemacht meinte die Bedienung die die Einschulung mit den neuen Mitarbeitern macht , es war aber doch so das wir Senf und Kren bei den Würstel dabei hatten . Die neue Bedienung die die Speisen gebracht hat entschuldigte sich dafür ist ja auch kein Tema . Nach Ca. 30 Minuten wurde meine ältere Tochter etwas nervös da wir alle unser Frühstück schon hatten nur sie nicht . Ich weis halt nicht wie lange es dauert ein Italienisches Frühstück zuzubereiten ( Ist das selbe wie das Wiener Frühstück nur andere zutaten ) . Ich hatte blickkontakt mit der Neuen Bedienung die merkte das noch eine Speise fehlt und darauf hin mit der Bedienung die die Einschulung machte Sprach und auf unsern Tisch deutete aber dennoch fand es die Dame die uns bediente nicht der mühe wert uns ein Information zu geben was los ist .Ungefähr 5-6 Minuten Später wurde das Frühstück meiner Tochter Serviert von der neuen Bedienung mit einer Entschuldigung das es so lange gedauert hat ( Die Dame die Einschulung machte wollte scheinbar mit unsern Tisch nichts mehr zu tun haben. Doch als wir die Speise meiner Tochter betrachtet haben sahen wir das wieder falsch Sachen auf dem Teller waren . Statt einem Ciabatta eine Topfengolatsche und statt einem Kipferl ein Kornspitz wir wiesen die Bedienung darauf hin und die nahm die Speise wieder mit nach ungefähr 5-7 Minuten ging ich zur der Bedienung die die Einschulung machte und fragte nach wie lange es jetzt noch dauern würde sie teilte mir mit das sie das Ciabatta noch aufbacken müsse . Als ich das hörte habe ich gesagt es tut mir leid wir würden das frühstück nicht mehr benötigen nach 60 Minuten Wartezeit . Wir versuchen unseren Kinder werte mitzugeben dazu zählen auch das man Betriebe besucht und dort Kauft wo die Sachen in Österreich zubereitet werden weil man das Fördern soll damit diese Bertriebe lange erhalten bleiben aber scheinbar ist das nicht die Philosophie dieses Betriebes schade .

Danke, andrea-44-16-99!
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu neunt, mit unseren deutschen Freunden am 3 Jänner, zu Gast in diesem Kaffeehaus.
Mehlspeisen typisch Aida,
Geschmack typisch Aida
Aber jetzt:
Die Sanitäranlagen sind grauenhaft schmutzig gewesen. Nach Reklamation beim Management, sagte man mir, dass es schleunigst behoben wird. Dies passierte dann auch, nur dann war dasselbe bei den Damen.
Nur zur Info, man zahlt für die Benutzung, bekommt dann aber einen Bon.
Bei den Damen dauerte es länger, wurde aber nicht wirklich nach gereinigt.
Man entschuldigte sich zwar, aber für diesen Standort sind die Sanitäranlagen eine Frechheit.
Der nächste negative Punkt war bei der Bezahlung.
Wir zahlten eine Flasche Sekt plus Kaffee mit einem 100 Euro Schein. Der Kellner echauffierte sich, das ich die 65 € Rechnung, mit diesem großen Schein bezahlen wollte, da er kein Kleingeld hatte. Dies wiederholte sich auch bei jeder Rechnung unserer Freunde. Nach meiner Beschwerde entschuldigte sich der Manager nochmals aber für ein Lokal mitten am Stephansplatz ein absolutes No-go.
Diese Vorfälle sind für die allseits bekannte Wiener Gastfreundschaft kein Aushängeschild.

1  Danke, Secret-Cooking!
Bewertet 6. Januar 2018

Der Service war sehr schnell und freundlich. Die Preise und Qualität ok. Der Haken an der Sache ist nur, dass es sehr viele Touristen hat.

Danke, Andi1235!