“lecker und günstig”

Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“lecker und günstig”
Bewertet am 12. August 2014

lecker und günstig, gute Lage, die Sachtertorte war sehr gut, die Einrichtung 50er Jahre mäßig - auch sehr witzig

Aufenthalt Juli 2014

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“gute Kuchen”
Bewertet am 23. Juli 2014

Für Touristen soll ein muss sein. Die Kuchen sind gut, die Preise ok, Bedienung geht, und sie bieten viele unterschiedliche Patisserie. Nougat Schussel ist meiner Liebling.

Aufenthalt Juni 2014
Danke, LoVM13!
Dottikon, Schweiz
“Leider noch keine grossartige Veränderung.....”
Bewertet am 16. Juli 2014

Nach längerer Pause wollte ich bei meinem letzten Städteflug nach Wien wieder einmal im Café AIDA an der „Alser Strasse“ einen Besuch abstatten und musste mit Erstaunen feststellen, dass sich das Verhalten der Bedienung keineswegs verändert hat.
Über die blondhaarige Dame haben sich schon einige Gäste nicht besonders positiv geäussert, da sie die Kunden ziemlich schroff bedient und – ich äussere dies mal so – sich sogar teilweise asozial verhält.
Auch ich will nicht, dass sie deswegen ihre Arbeit verliert, denn bestimmt ist sie auf den Job angewiesen. Ebenso mag sie ihre persönlichen Probleme haben und irgendwie tut sie mir ja auch leid. Dennoch sollte der Dame bewusst sein, dass privates und berufliches nichts miteinander zu tun haben und strickte getrennt werden müssen. Ihre privaten Angelegenheiten soll sie gefälligst in ihrer Freizeit lösen, nur so kann sie einen vernünftigen Job durchführen und jeden einzelnen Kunden als Kunde behandeln. Bekanntlich ist ja der Kunde König und verdient es, vom Personal anständig bedient zu werden, denn schliesslich bringt ja er das Geld in das Café und sichert somit die Arbeitsplätze von allen Angestellten.
Doch wenn die Dame jedem Gast weinend vorjammert wie schlecht es ihr ginge, da in ihrer Heimat der Notstand ausgebrochen sei, so ist es wirklich fehl am Platz, bei den Gästen Mitleid erwecken zu wollen um damit ein höheres Trinkgeld zu erbetteln. Ja und wenn sie sich sogar die Dreistigkeit erlaubt, eigenmächtig die Rechnungen der Gäste auf den nächsthöheren Betrag aufzurunden um sich selbst ein Trinkgeld zu fixieren, so ist das mehr als unverfroren. Schliesslich liegt es im Ermessen eines jeden einzelnen Gastes, wie hoch das Trinkgeld ausfallen wird und da zählt schlussendlich der Zufriedenheitsfaktor in Bezug auf Kompetenz und Freundlichkeit.
Es liegt in Eurem Ermessen, ob Sie mit der Dame ein Gespräch führen wollen, damit sie sich zukünftig kundenfreundlich aufführt, wenn sie ihre Anstellung bei AIDA behalten möchte. Besten Dank….

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
6 Danke, Harald A!
Beitragender der Stufe 6
“zu wenig personal, cafe verbrannt?”
Bewertet am 30. Mai 2014

am stefansplatz eine riesige Konditorei Aida, auf 2 Stockwerken kurz nach 8 Uhr wenig Gäste und noch weniger Personal. Nachdem der kleine Braune säuerlich (Obers?) war, schmeckte der schwarze Kaffee verbrannt. Schade, ich war gerne bei meinen Stadtvisiten dort. Der große Schanigarten wird sowieso ignoriert

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Martin L!
“Ein Klassiker”
Bewertet am 27. Mai 2014

Die Bedienung ist selbst bei größtem Andrang stets freundlich und bemüht. Alle Torten und Mehlspeisen sind von höchster Qualität ebenso wie der Kaffee.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Sylvia D!