“Unfreundliche Bedienung”

Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 7. Dezember 2013

Im November 2013 war ich mit meiner Frau in Wien. Am 25.11.13 und 29.11.13 gingen wir zusammen zur Mittagszeit in Ihr Café an der "Alserstrasse" um Café und Kuchen zu konsumieren. Leider mussten wir feststellen, dass die Bedienung alles andere als Kundenfreundlich war. Auf dem Namensschild der Kellnerin konnten wir den Namen Mira entnehmen und so leid es uns auch tut, aber wir können die Augen vor der Wahrheit nicht verschliessen. Sie war total unfreundlich, arrogant, herablassend. Aber nicht nur zu uns, sondern zu allen Gästen dieses Café's.
Ein Haus wie dieses sollte sich ihr Personal wirklich sorgfälltig aussuchen, denn unfreundliche Bedienungskräfte vergraulen die Kundschaften und gefährden die Existenz eines jeden Etablissements.

• Ambiente
Danke, Harald A!
Bewertung schreibenBewertungen (1.017)

Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Bedienung sehr schwach und eher uninteressiert am Verkauf von Sachen. Wirklich verlockend ist die Präsentation der Süsspeisen nicht wirklich. Kaffe ist gut, war aber schon einmal besser. Es gibt sicher bessere Lokale zum Entspannen und Kaffetrinken.

1  Danke, JosefDavid!
Bewertet am 20. November 2013

Wir hatten spät abends noch Hunger und sind zur Aida, da wir tags zuvor in einer anderen Filiale einen super leckeren Striezel gekauft hatten. Wir setzten uns hin, sofort kam der Kellner. Wir sagte ihm, dass wir noch schauen wollten. Er ist dann ab. Kam irgendwann wieder, nahm widerwillig die Bestellung entgegen, KNALLTE und diese auf den Tisch, ging wieder. Irgendwann wollten wir zahlen, da wir eine runde Summe machen wollten, haben wir etwas Trinkgeld gegeben. Kein Danke, kein Gruß, nichts. Wieder war er davon.
Total unverschämt der Herr. Der eine Stern wäre noch zu viel, wenn wir nicht zuvor so nett am Tresen mit dem Gebäck bedient worden wären.
Resultat: Nie wieder!

• Ambiente
1  Danke, Ulrike S!
Bewertet am 20. November 2013

Wir wollten bei einem netten Tagesausflug in Wien in einer der zahlreich vertretenen Cafes pausieren um eine gemütliche Cafepause bei einem so für Wien immer angepriesenen leckeren Torten oder Desserts einzulegen. Wurden aber maßlos enttäuscht. Das Cafe ist nicht nur sehr laut und ungemütlich, auch das Personal ist sehr unfreundlich. Die Bestellung wurde nicht für alle Personen gebracht. Eine Person erhielt ihre Bestellung nicht. Wir waren 5 Personen und sind einer Meinung. Wir sind das erste und letzte Mal dort eingekehrt. Wir können allen nur abraten dort einzukehren.

1  Danke, Tagesausflug!
Bewertet am 4. November 2013

Aida am Opernring: Als wir den Platz vor der dem WC ablehnten und noch einen weiteren Platz ablehnten den uns die Kellnerin Tatjana zuwies wurde sie ausfallend und begann uns schließlich zu beschimpfen. "Die sollen nach Hause gehen, die sind ja nicht normal,....".

Sauberkeit: am Boden der Konditorei (bei einem Tisch) lag ein zerbrochener Zuckersteuer Glassplitter vermengt mit Zucker lagen überall herum, aber das schien niemanden zu stören. Während der ganzen Zeit unserer Anwesenheit machte niemand vom Personal den Versuch die "Sauerei" zu entfernen.

Wir waren bis zu diesem Zeitpunkt regelmäßige Besucher (seit über 40 Jahren) der AIDA Kaffeehäuser und haben die räumlichen Unzulänglichkeiten in Kauf genommen um den Kaffee, Mehlspeisen und den akzeptablen Service zu genießen.
Seit geraumer Zeit, vor allem in dem genannten Lokal am Opernring ist die Servicequalität durch das zunehmend unqualifizierte Personal immer schlechter geworden. Mit dem beschriebenen Ereignis ist die Akzeptanzgrenze für Unprofessionalität überschritten . Ab sofort werden wir die Kette meiden und jeden davon abraten AIDA zu besuchen.

3  Danke, kkkkkkk u!