“Ganz entspannt...” 5 von fünf Punkten

Nr. 80 von 366 Hotels in Wien
Wiesbaden, Deutschland
“Ganz entspannt...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2011

Das Triest ist ein klassisches Design-Hotel - hier wird altes Gemäuer mit modernen sowie zeitlosen Einrichtungsgegenständen behutsam in Einklang gebracht. Nicht die Moderne steht im Vordergrund - sondern das zeitgemäße Wohlempfinden des Gastes - eben typisches Terence Conran Hotel-Design. Hier ergänzt sich die historische, aber leider nicht immer praktische Dusche mit dem farbigem Designer-Sofa und geradlinigem, bequemen Bett zu einem angenehmen Ganzen. Das Personal ist stets freundlich und natürlich - und angenehm zurückhaltend. Das Frühstücksbuffet im schönen Restaurant bietet alles, was man sucht - im Zweifel wird es auf Nachfrage kurzerhand organisiert. Die kleine Bar ist ebenfalls zu empfehlen und wartet mit einer ansprechenden Karte auf - auch wenn eine ganze Stunde Musikuntermalung von "the Cure" sehr lange sein kann….
Ja - das Hotel liegt nicht direkt am Ring, doch hat man in fünf Minuten schnell die Oper und Einkaufstrassen erreicht - dafür bietet der nahe Naschmarkt trendige Alternativen zum traditionellen Cafehaus, wie z.B. das Cafe Drechsler.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
3 Danke, L-02UK!

• Hebräisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

Leider habe ich im "Das Triest" nur für eine Nacht gewohnt, war aber von der ersten Sekunde an sehr positiv überzeugt vom Gesamtprodukt!
Wie in wenigen Designhotels wurde ich sehr herzlich vom Rezeptionisten begrüßt. Meist kommt man sich doch etwas störend im Gesamtkonzept vor, wenn man es wagt die Mitarbeiter in einem Designhotel zu "stören". Hier ganz anders: lustig, freundlich und herzlich wurde ich begrüßt und der Check-In durchgeführt.
Leider wird nicht auf die Zimmer begleitet, sondern nur der Weg erklärt. In meinem Fall wäre es besser gewesen mich durch den Pagen begleiten zu lassen, da mein Zimmer sehr kompliziert zu finden war, aber durch seine Großzügigkeit und seinen Dachgarten vollends entschädigt hat. Das Zimmer war extrem großzügig geschnitten, hatte Fenster auf drei Seiten (eine Seite in den Innenhof mit Restaurant, eine Seite auf ein Nachbargebäude und eine Seite auf einen Dachgarten, den ich mir mit zwei weiteren Zimmer geteilt habe. Das Badezimmer ebenso großzügig geschnitten mit schonen Badearmaturen. Im Zimmer selbst steht ein Apple-TV, wobei die Fernbedienung auch gleich mein MacBook immer mit ein- und umgeschaltet hat. Dies hat mich einige Minuten gebraucht zu verstehen (habe mich dich ganze Zeit gewundert warum mein MacBook selbstständig auf einmal Musik spielt...)
Frühstück ist klasse präsentiert, mit einigen ungewöhnlichen Bestandteilen, die aber durchweg positiv sind! Sehr freundliches Servicepersonal, die ständig fragen, ob sie behilflich sein dürfen.
Habe noch nie in einem Designhotel gewohnt, in dem so ein herzlicher Service geboten wurde!!! Ganz großes Lob an die ganze Brigade!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, Traveller90269!
Bendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2010

das moderne Design hat nichts von seinem architektonischen Reiz verloren. Falsch aufgehoben ist, wer den Stil der üblichen verplüschten oder barocken Grandhotels Wien erwartet, aber solche Gäste landen auch nicht hier. Die Zimmer sind hell und relativ großzügig, die Bäder schön, modern und Licht, das Frühstück ist auch für die Kategorie bestens empfehlenswert. Service nett und professionell. Natürlich ist das Haus nicht billig.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, bastorlamontagne!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2010

Das Hotel Triest liegt klasse, in der Nähe des Naschmarktes und wenn man ein Zimmer nach hinten raus hat, ist es auch sehr ruhig (nach vorne hatte ich allerdings auch noch keines). Das Frühstück ist sehr lecker und die Bedienung sehr zuvorkommend. Die Zimmer sind schön, allerdings kann man mit der Internetverbindung Pech haben...Alles in Allem ist es aber ein sehr zu empfehlendes Hotel !

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, HugoReyes1210!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2010

Einerseits bekannt als "Superstarhotel", andererseits aber am Boden geblieben! Keinerlei Allüren seitens des Personals spührbar, obwohl regelmäßig internationale Superstars dort nächtigen (ACDC, Robie Williams, etc.), Sehr gute Küche, extrem saubere Zimmer und einegemütliche Bar, wo man durchaus die ganze Nacht verbringen kann! Die Preise sind auch moderat und keineswegs überzogen.
Die Lage ist optimal, dann man ist zu Fuss in 5 Minuten in der Innenstadt und man steht im Herzen Wiens!
Meine Frau und ich verbringen sogar 1x im Jahr eine NAcht im Triest, obwohl wir in Wien leben - einfach nett!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, nikolaus4992!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2010

Das Hotel Triest liegt sehr zentral direkt am Naschmarkt und eignet sich hervorragend für Shoppingtouren in die Fußgängerzone oder kulinarische Ausflüge zum Naschmarkt. Die Zimmer sind sehr sauber und modern eingerichtet und das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch das Personal ist sehr freundlich. Einziger Minuspunkt war die schlechte W-Lan-Verbindung auf dem Zimmer. Alles in Allem ist das Hotel aber weiterzuempfehlen, wir waren zufrieden.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Stenz4!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2010

Wir verbrachten unsere Hochzeitsnacht nach einer ausgedehnten Feier im Triest und waren begeistert. Wir hatten eine Gartensuite gebucht, die sehr geräumig und wunderschön war mit einer kleinen Terrasse dabei, die allerdings leider nicht uneingesehen war, sondern die man sich mit anderen Suiten quasi teilt. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut (die Suite deutlich billiger als in vergleichbaren Hotels in guter Lage), auch Sonderwünsche wie zB late check out waren kein Problem. Das Frühstück im Zimmer war super, riesen Auswahl, es blieben eigentlich keine Wünsche offen. Das Personal war auch mitten in der Nacht bei unserer Ankunft sehr behilflich, die von der Hochzeitsfeier mitgebrachten Utensilien und sonstigen Kleinigkeiten (Hochzeitstortenrest etc) zu verstauen. Einziger kleiner Wermutstropfen: Das Triest gartulierte uns weder zur Hochzeit, noch bekamen wir irgendeine kleine Aufmerksamkeit (wie zB eine Flasche Sekt etc)., was sonst international absolut üblich ist.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Steigenberger Hotel Herrenhof Wien
The Ring
The Ring
Nr. 28 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Das Triest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Triest

Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 60 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Das Triest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Triest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Triest Wien
Das Triest Wien