“Designhotel vom Feinsten” 5 von 5 Sternen

Nr. 102 von 369 Hotels in Wien
Bonn
“Designhotel vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012

Das Triest ist von Terence Conran neu eingerichtet worden und zwar in überaus geschmackvoller und zugleich zurückhaltender Art und Weise. Als Designhotel gehört es nicht zu denen, die Design laut vornewegtragen, sondern elegant und funktionell ein einfach schönes Ambiente schaffen. Das gilt für Lobby und Restaurant ebenso wie für die Zimmer. Statt Fernseher ein Apple Computer zum Streamen und für Internet: Das findet man auch nicht überall. Dazu ein schöner Garten mitten in der Stadt, vormittags für das Frühstück, abends als exklusives Restaurant. Einziger Wermutstropfen ist die Lage, die zwar recht nah an Oper und Ring ist, ansonsten aber nicht wirklich schön ist. Dafür sorgt dann der Wagenmeister, dass man sich nicht um das Auto kümmern muss und die Rezeption ist von außergewöhnlicher Freundlichkeit. Bei solchen Stadthotels sollte man dies erwarten, freut sich aber doch, wenn es wirklich so ist. Das Gebotene kommt zu einem Preis, den man im Vergleich zu anderen Häusern und ähnlichen Angeboten in Großstädten nur als günstig bezeichnen kann. Wir hatten zwei Zimmer, die zum Garten gingen und zur Straße durch einen Gang abgeschirmt waren. Insofern war auch die Schlafqualität hervorragend.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Danke, Viatore!

• Hebräisch zuerst
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel an sich:
Unter einem 5-Sterne-Design-Hotel stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Es wirkt von außen schon etwas renovierungsbedürftig. Auch innen könnte es eine Renovierung vertragen (bes. das Badezimmer). Im Fitness"raum" stehen 3 Geräte, sehr eng gedrängt - ich hatte keine Lust, hier ein Workout zu machen. Die Tür zum Solarium (Chips gibt es gratis bei der Rezeption) konnte man nicht schließen (und auch nicht versperren). Es gab lediglich einen Türhänger, auf dem "bitte nicht stören" stand. Naja!

Lage:
Innenstadt ist gut erreichbar (auch zu Fuß), rundherum gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten (BILLA, dm, Bipa etc.) und auch Lokale.

Die Silver Bar:
Unbedingt hier einen Cocktail trinken! Sehr lecker! Besonders zu empfehlen: der Strawberry Margarita.

Zum Zimmer:
Unser Standard-Doppelzimmer war groß, aber nicht besonders hübsch. Blick auf den Innenhof. Die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen, bei der Dusche werkte ich sicher 5 Minuten, bis ich herausfand, wie sie funktioniert (sehr alte Armaturen). Außerdem war die Wasserleitung bei der Dusche undicht. Das Bett war bequem, der iMac funktionierte ohne Probleme, genauso wie das WLAN. Das Zimmer war klimatisiert, was bei mir leider rote Augen hervorrief.

Das Frühstück:
Das Frühstück haben wir am ersten Tag im Hof genossen, es war sehr gut. Leider kam die Kellnerin mit dem Kaffee nur ein einziges Mal vorbei. Am zweiten Tag haben wir es aufs Zimmer bestellt (5 Euro Aufpreis). Man kann sich alles aussuchen und z.B. auch bestimmen, wie lang das Frühstücksei gekocht werden soll.

Die Angestellten:
Sympathisch, höflich, nett, zuvorkommend. Gibt nichts zu kritisieren!

Gesamteindruck:
Ich bin froh, dass ich für dieses Hotel einen Gutschein bekommen habe, denn 300 Euro pro Zimmer & Nacht wäre es mir auf keinen Fall wert. Meiner Ansicht nach kann man von einem 4-Sterne-Hotel genauso viel erwarten bzw. war ich schon in Hotels, die günstiger waren und den Gästen mehr geboten haben als das Triest.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
3 Danke, Aeffa!
ERT123
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Habe schon öfters im Triest übernachtet, da es einfach für Wien ein vernünftiges Preis- / Leistungsverhältnis hat. Die Lage ist super ... nahe Karlsplatz / Naschmarkt. Die Zimmer sind schön (lediglich beim Fernseher würde ich mir ein eher herkömmliches Modell wünschen), das Bad groß. Der Innenhof ist schön begrünt. Frühstück perfekt.... WiFi ist includiert, aber leider nicht das schnellste ...

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, sdmuc!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Triest liegt sehr zentral. Es ist ein wirklich gutes Hotel. Das personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind super, sauber und auf dem neuesten Stand. Das Restaurant ist gut. Das Frühstück ist gut. Die Bar ist sehr gut. Hier würde ich jederzeit wieder wohnen wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, beppo_82!
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Robbie Williams residiert hier gerne, wenn er in Wien ist und mag die "Silver Bar" am liebsten. Unkonventionelles, stylishes Hotel mit flexiblem und sehr gutem Service. Die erste nette Überraschung: ein schönes Upgrade -> Gartensuite 2 statt des normalen Zimmers. Riesig mit allem Drum und Dran. Free WiFi im gesamten Hotel, DVD Player im Zimmer, großes Bad! Einziger Nachteil: die Fenster (ebenerdig) liessen sich nicht öffnen und für Allergiker ist der Teppich natürlich vernichtend. Ansonsten aber ganz toll. Der Innenhof lädt zum Verweilen ein. Das Personal ist super nett und hilfreich. Die Küche sehr flexibel - ich bat um eine Tomatencremesuppe (ohne Knoblauch wg. Allergien) und bekam diese, obgleich nicht auf der Karte stehend - hat nur einen Moment länger dadurch natürlich gedauert. Naschmarkt, Karlskirche alles fussläufig erreichbar auch in die Stadt kann man problemlos gut hinlaufen ansonsten ist aber auch UBahn etc. in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, AirplaneGirl71!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Triest erfüllt zum grössten Teil die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden. Bereits nach meinem zweiten Besuch begrüsste man mich mit meinem Namen. Der Empfang sehr freundlich und immer bestrebt um das Wohlergehen der Gäste. Die Zimmerausstattung ist hochwertig und erinnert ein wenig an die Zeit der Belle Époque. Stilecht und Design im Einklang. Moderne Technik von Apple inklusive. Trotz der guten zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Besonders zu erwähnen ist die außerordentliche Sauberkeit. Mit einer Business Lounge wäre das Hotel perfekt. Kann aber noch kommen. Zu empfehlen: Frühstück im Bett.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Lunabella001!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Die Zimmer und Bäder des Hotels sind perfekt designed.
Leider ist das Design der Dusch-/Wannenarmatur sehr gewöhnungsbedürftig und beim Duschen Wasser und Energie verschwendend.
Bei gutem Wetter kann man in einem Garten das gute Frühstücksbuffet geniessen.
Das Restaurant lässt keine Wünschen offen und aAlternativen sind fussläufig zu erreichen wie auch die Wiener Innenstadt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Nr. 95 von 369 in Wien
The Guesthouse Vienna
The Guesthouse Vienna
Nr. 2 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Das Triest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Triest

Nr. 53 der Familienhotels in Wien
Nr. 59 der Romantikhotels in Wien
Nr. 74 der Luxushotels in Wien
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Das Triest 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Expedia, Otel und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Triest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Triest Wien
Das Triest Wien