“Okay - aber überteuert”

Hotel Das Triest
Nr. 117 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel an sich:
Unter einem 5-Sterne-Design-Hotel stelle ich mir definitiv etwas anderes vor. Es wirkt von außen schon etwas renovierungsbedürftig. Auch innen könnte es eine Renovierung vertragen (bes. das Badezimmer). Im Fitness"raum" stehen 3 Geräte, sehr eng gedrängt - ich hatte keine Lust, hier ein Workout zu machen. Die Tür zum Solarium (Chips gibt es gratis bei der Rezeption) konnte man nicht schließen (und auch nicht versperren). Es gab lediglich einen Türhänger, auf dem "bitte nicht stören" stand. Naja!

Lage:
Innenstadt ist gut erreichbar (auch zu Fuß), rundherum gibt es genug Einkaufsmöglichkeiten (BILLA, dm, Bipa etc.) und auch Lokale.

Die Silver Bar:
Unbedingt hier einen Cocktail trinken! Sehr lecker! Besonders zu empfehlen: der Strawberry Margarita.

Zum Zimmer:
Unser Standard-Doppelzimmer war groß, aber nicht besonders hübsch. Blick auf den Innenhof. Die Badezimmertür ließ sich nicht richtig schließen, bei der Dusche werkte ich sicher 5 Minuten, bis ich herausfand, wie sie funktioniert (sehr alte Armaturen). Außerdem war die Wasserleitung bei der Dusche undicht. Das Bett war bequem, der iMac funktionierte ohne Probleme, genauso wie das WLAN. Das Zimmer war klimatisiert, was bei mir leider rote Augen hervorrief.

Das Frühstück:
Das Frühstück haben wir am ersten Tag im Hof genossen, es war sehr gut. Leider kam die Kellnerin mit dem Kaffee nur ein einziges Mal vorbei. Am zweiten Tag haben wir es aufs Zimmer bestellt (5 Euro Aufpreis). Man kann sich alles aussuchen und z.B. auch bestimmen, wie lang das Frühstücksei gekocht werden soll.

Die Angestellten:
Sympathisch, höflich, nett, zuvorkommend. Gibt nichts zu kritisieren!

Gesamteindruck:
Ich bin froh, dass ich für dieses Hotel einen Gutschein bekommen habe, denn 300 Euro pro Zimmer & Nacht wäre es mir auf keinen Fall wert. Meiner Ansicht nach kann man von einem 4-Sterne-Hotel genauso viel erwarten bzw. war ich schon in Hotels, die günstiger waren und den Gästen mehr geboten haben als das Triest.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Aeffa!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. Juni 2012

Habe schon öfters im Triest übernachtet, da es einfach für Wien ein vernünftiges Preis- / Leistungsverhältnis hat. Die Lage ist super ... nahe Karlsplatz / Naschmarkt. Die Zimmer sind schön (lediglich beim Fernseher würde ich mir ein eher herkömmliches Modell wünschen), das Bad groß. Der Innenhof ist schön begrünt. Frühstück perfekt.... WiFi ist includiert, aber leider nicht das schnellste ...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sdmuc!
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Triest liegt sehr zentral. Es ist ein wirklich gutes Hotel. Das personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind super, sauber und auf dem neuesten Stand. Das Restaurant ist gut. Das Frühstück ist gut. Die Bar ist sehr gut. Hier würde ich jederzeit wieder wohnen wollen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, beppo_82!
Bewertet am 14. Mai 2012

Robbie Williams residiert hier gerne, wenn er in Wien ist und mag die "Silver Bar" am liebsten. Unkonventionelles, stylishes Hotel mit flexiblem und sehr gutem Service. Die erste nette Überraschung: ein schönes Upgrade -> Gartensuite 2 statt des normalen Zimmers. Riesig mit allem Drum und Dran. Free WiFi im gesamten Hotel, DVD Player im Zimmer, großes Bad! Einziger Nachteil: die Fenster (ebenerdig) liessen sich nicht öffnen und für Allergiker ist der Teppich natürlich vernichtend. Ansonsten aber ganz toll. Der Innenhof lädt zum Verweilen ein. Das Personal ist super nett und hilfreich. Die Küche sehr flexibel - ich bat um eine Tomatencremesuppe (ohne Knoblauch wg. Allergien) und bekam diese, obgleich nicht auf der Karte stehend - hat nur einen Moment länger dadurch natürlich gedauert. Naschmarkt, Karlskirche alles fussläufig erreichbar auch in die Stadt kann man problemlos gut hinlaufen ansonsten ist aber auch UBahn etc. in der Nähe.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AirplaneGirl71!
Bewertet am 18. April 2012

Das Hotel Triest erfüllt zum grössten Teil die Bedürfnisse der Geschäftsreisenden. Bereits nach meinem zweiten Besuch begrüsste man mich mit meinem Namen. Der Empfang sehr freundlich und immer bestrebt um das Wohlergehen der Gäste. Die Zimmerausstattung ist hochwertig und erinnert ein wenig an die Zeit der Belle Époque. Stilecht und Design im Einklang. Moderne Technik von Apple inklusive. Trotz der guten zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig. Besonders zu erwähnen ist die außerordentliche Sauberkeit. Mit einer Business Lounge wäre das Hotel perfekt. Kann aber noch kommen. Zu empfehlen: Frühstück im Bett.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lunabella001!
Bewertet am 30. März 2012

Die Zimmer und Bäder des Hotels sind perfekt designed.
Leider ist das Design der Dusch-/Wannenarmatur sehr gewöhnungsbedürftig und beim Duschen Wasser und Energie verschwendend.
Bei gutem Wetter kann man in einem Garten das gute Frühstücksbuffet geniessen.
Das Restaurant lässt keine Wünschen offen und aAlternativen sind fussläufig zu erreichen wie auch die Wiener Innenstadt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, zrhcgn!
Bewertet am 11. März 2012

Top Design-Hotel. Sehr freundliches Personal. Schöner Innenhof. Grosszügiges und reichhaltiges Frühstückbuffet. Geschmackvoll eingerichtete und helle Zimmer. Grossartig natürlich auch der Apple I-Mac im Zimmer, wo bei anderen Hotels nicht mal der Internet-Anschluss gratis ist. In den Zimmer gegen die Strasse ist die Strassenbahn am frühen Morgen der Weckerersatz.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Wieden
Hotel Kaiserhof Wien
Hotel Kaiserhof Wien
Nr. 3 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Das Triest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Das Triest

Anschrift: Wiedner Hauptstrasse 12, Wien 1040, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Wieden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 47 der Businesshotels in Wien
Nr. 58 der Romantikhotels in Wien
Nr. 85 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 109€ - 283€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Das Triest 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Stayforlong S.L., Hotels.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Das Triest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Triest Wien
Das Triest Wien